Probleme mit JE-Design Heckflügel

Diskutiere Probleme mit JE-Design Heckflügel im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi zusammen. Ich hab meinen Lion King seit nun 4 Monaten. Hab ihn gleich mit JE-Design Heckflügel gekauft. Am Anfang war alles IO. Der Flügel...

Xenos

Beiträge
91
Reaktionen
0
Hi zusammen.

Ich hab meinen Lion King seit nun 4 Monaten. Hab ihn gleich mit JE-Design Heckflügel gekauft.

Am Anfang war alles IO. Der Flügel steht in der Stellung "Street". Seit ca. 2
Monaten treten aber immer lauter werdende Geräusche vom Heckflügel auf. Zudem schlägt er z.B. auf der Autobahn auf den Heckscheibenwischer. Hab auch schon einen kleinen Lackschaden an der betreffenden Stelle am Flügel.

Hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit diesem Flügel gemacht? Welche Stellung verwendet ihr? Tips?

Mein Händler meinte nur, dass das Ding richtig montiert sei und alles IO wäre X( !!!
Als ich in fragte, ob vielleicht was locker sei meinte er nur, dass nichts locker sei und man auch nicht mehr Spannung auf den Flügel geben dürfe da er aus Styropr wäre.

Bin für jeden Post dankbar.

Gruss XENOS
 
27.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit JE-Design Heckflügel . Dort wird jeder fündig!

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Zudem schlägt er z.B. auf der Autobahn auf den Heckscheibenwischer.
Wie geht das denn? Soweit ich weiss, berühet der Spoiler in keiner Position (sowohl Race als auch Street) den Heckscheibenwischer, auch wenn ich die Schrauben löse und den Spoiler einmal komplett drehe. Kann es sein, dass der Heckspoiler "durchschlägt", also sich durchbiegt? Wenn ja, ist er falschmontiert! Meiner bewegt sich in der senkrechten nur, wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre und denn auch nur höchstens 3cm.
 

Tom

Beiträge
367
Reaktionen
0
@Xenos,
ich hab´die von Dir geschilderten Probleme zum
Glück nicht, obwohl ich den Flügel schon über 2
Jahren draufhab´.
Aber jetzt muß ich auf Deinen Händler zurückkommen:
Dein Händler sagt: Flügel ist aus Styropor ?( ?( ?(
Styropor ist meines Wissens nach dieses weisse,
körnige und poröse Zeug, mit dem man so herrlich
über Fensterscheiben quitschen kann.

Tom
 

Lazy

Beiträge
185
Reaktionen
0
Habe auch mit meinem Flügel keine Probleme. Habe ihn in der Stellung RACE stehen. Er vibriert zwar ein wenig auf der Autobahn, stößt aber nirgends an.

An Deiner Stelle würde ich mal zu einer anderen Werkstatt fahren und den Flügel dort anschauen lassen. Oder Du wendest Dich mal an JE-Design.

LG

LAZY
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Original von Lazy
Habe auch mit meinem Flügel keine Probleme. Habe ihn in der Stellung RACE stehen. Er vibriert zwar ein wenig auf der Autobahn, stößt aber nirgends an.

An Deiner Stelle würde ich mal zu einer anderen Werkstatt fahren und den Flügel dort anschauen lassen. Oder Du wendest Dich mal an JE-Design.

LG

LAZY
Auf der Heimfahrt von Bürstadt hat der aber stellenweise schon ganz schön bös geflattert. Hat mich doch schon arg gewundert. Wenn man den Flügel so sieht, sollte man meinen, das der eigentlich richtig fest ist, und sich da nix bewegt.
 

Cisco

Clubmember
Beiträge
423
Reaktionen
0
Tach Leute,
ich hab zwar keine Flügel von JE, kann aber euch beruhigen.
Der Flügel ist auf keinen fall nur aus Syropor.
Sonst würde sich das Teil bei Tempo 80 auflösen.

Der Flügel ist so ähnlich wie ein surfbrett gebaut.
Styroporkern mit Glasfaser überzogen.
Durch die geringe Wandstärke der GF bleibt der Flügel sehr flexibel (müsste er auch, sonst würde er bei der ersten Bodenwelle brechen).

Ich sehs schon ich muss mir die teile doch wieder selber bauen :D :D :D :D .
Die Frontschürze gibts ja schon :D :D :D
 

freeman

Beiträge
240
Reaktionen
0
@ xenos

bei mir tritt dasselbe problem auf, schäden hab ich keine aber ich wundere mich schon das der so flattert.

wennst a lösung hast melde dich bitte per PN bei mir.


danke

freeman
 

Xenos

Beiträge
91
Reaktionen
0
Hi zusammen.

Vielen Dank für die Postings.
Hatte noch keine Zeit zum Händler zu gehen.

Wenn der nichts tut werde ich es zusammen mit meinen Kollgen probieren. Auf jeden Fall werde ich meinen Flügel auch auf die "Race" Position stellen.

Wegen den Geräuschen werde ich an der Auflagefläche zwichen Seitenwand und Brett 2 passende "Gummiunterlagen" anfertigen, mal sehn obs hilft.

Poste dann meine Erfahrungen.

Gruss XENOS
 
Hardy

Hardy

Beiträge
1.114
Reaktionen
0
@ Xenos

Also mein Flügel hat Gummis wo er an der Heckklappe aufliegt, die wahren bei der Lieferung dabei.

Das Problem das Du schilderts hatte ich auch jedoch nicht so heftig. Bei mir waren die Schrauben ( Inbus ) an den Seiten etwas gelockert. Nach dem festziehen hat dann nichts mehr gelottert.

Auf Race würde ich den Flügel jedoch nicht stellen da die Sicht nach hinten dann sehr schlecht ist.
 

Lazy

Beiträge
185
Reaktionen
0
Ich habe mal ein Bild meines Heckflügels ( auf Stellung RACE ) aus Sicht des Rückspiegels gemacht. Das Bild ist unter "Unsere Autos" in der Gallery zu finden, falls ihr mal die Sicht auf der Stellung RACE vergleichen wollt.
Mich persönlich störts so nicht .
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Original von Lazy
Ich habe mal ein Bild meines Heckflügels ( auf Stellung RACE ) aus Sicht des Rückspiegels gemacht. Das Bild ist unter "Unsere Autos" in der Gallery zu finden, falls ihr mal die Sicht auf der Stellung RACE vergleichen wollt.
Mich persönlich störts so nicht .
Mich auch net. Man gewöhnt sich an vieles! :D
 

shineray

Beiträge
30
Reaktionen
0
was ist besser street oder race macht das eine rolle beim tüv
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
besser is das teil wegmachen ...
ansonsten ist das dem tüv eher egal ... bringt eh nichts außer optik ...
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
-> Verschoben nach 'Exterieur'
 
Thema:

Probleme mit JE-Design Heckflügel

Probleme mit JE-Design Heckflügel - Ähnliche Themen

  • Maxpower / Tese-Design

    Maxpower / Tese-Design: Weiss jemand was bei denen los ist, sind nicht mehr erreichbar und alle Shops sind auch down. ?( http://www.maxpower.de/index.php...
  • Probleme mit neuem Grill / Chromleiste

    Probleme mit neuem Grill / Chromleiste: Hallo Leute, ich haben nen problem und hoffe ihr könnt mir helfen.. habe heute meinen neuen grill ohne emblem montiert und fahren nen 1,8t sport...
  • LED Linsen Scheinwerfer - Probleme, Erfahrung, Empfehlungen

    LED Linsen Scheinwerfer - Probleme, Erfahrung, Empfehlungen: Hallo zusammen, oder auf gut Austrianisch Hoi zemma :wave: Ich bin neu in diesem Forum, somit kurz vorgestellt; Ich habe neu einen Seat Leon Cupra...
  • Probleme bei LED rückleuchten

    Probleme bei LED rückleuchten: Hi ich bin zum ersten mal hier.. 1. ein echt super forum.. super nette leute und sehr gut aufgebaut.. So mein problem was ich hab.. Ich habe...
  • Probleme mit LED Rückleuchten?

    Probleme mit LED Rückleuchten?: Hallo, ich würde mir gerne die schwarzen LED Rückleuchten in meinen silbernen leon einbauen. jetzt wurde mir mal gesagt das ich evtl. probleme...
  • Probleme mit LED Rückleuchten? - Ähnliche Themen

  • Maxpower / Tese-Design

    Maxpower / Tese-Design: Weiss jemand was bei denen los ist, sind nicht mehr erreichbar und alle Shops sind auch down. ?( http://www.maxpower.de/index.php...
  • Probleme mit neuem Grill / Chromleiste

    Probleme mit neuem Grill / Chromleiste: Hallo Leute, ich haben nen problem und hoffe ihr könnt mir helfen.. habe heute meinen neuen grill ohne emblem montiert und fahren nen 1,8t sport...
  • LED Linsen Scheinwerfer - Probleme, Erfahrung, Empfehlungen

    LED Linsen Scheinwerfer - Probleme, Erfahrung, Empfehlungen: Hallo zusammen, oder auf gut Austrianisch Hoi zemma :wave: Ich bin neu in diesem Forum, somit kurz vorgestellt; Ich habe neu einen Seat Leon Cupra...
  • Probleme bei LED rückleuchten

    Probleme bei LED rückleuchten: Hi ich bin zum ersten mal hier.. 1. ein echt super forum.. super nette leute und sehr gut aufgebaut.. So mein problem was ich hab.. Ich habe...
  • Probleme mit LED Rückleuchten?

    Probleme mit LED Rückleuchten?: Hallo, ich würde mir gerne die schwarzen LED Rückleuchten in meinen silbernen leon einbauen. jetzt wurde mir mal gesagt das ich evtl. probleme...