Probleme mit Fehlerdiagnose nach ABT-Chiptuning!

Diskutiere Probleme mit Fehlerdiagnose nach ABT-Chiptuning! im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, Freitag war mal wieder so ein Hasstag hab Tüv nicht bekommen wegen der Serienfelgen, aber das ist ein anderes Thema... Also mein...
Venom_666

Venom_666

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo zusammen, Freitag war mal wieder so ein Hasstag hab Tüv nicht bekommen wegen der Serienfelgen, aber das ist ein anderes Thema...
Also mein Problem liegt darin, das ich mir vor einem halben Jahr einen ABT gechipten
Leon 1.8T gekauft habe... kurz darauf hatte ich eine Checksummen Problem im Steuergerät, was man auch mit dem Fehlerdiagnosegerät von BRAIN BEE auslesen konnte, über die Steuergeräteschnittstelle... war aber ein Fehler den nur ABT durch neuprogrammieren des Chips lösen konnte.... ok, Steuergerät eingeschickt, wieder bekommen und alles in Ordnung.... jetzt Stand am Freitag AU an und jetzt kommt das Problem, das Fehlerdiagnosegerät von BRAIN BEE welches auch für die AU genutzt wird, konnte mit dem Steuergerät nicht verbinden, hatte schonmal jemand das Problem?

Werd Montag mal mit ABT telefonieren, mal gucken was die mir dazu sagen, das es vor der Programmierung ging und danach nicht mehr....

danke trotzdem für jede Antwort, MfG Alex
 
03.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit Fehlerdiagnose nach ABT-Chiptuning! . Dort wird jeder fündig!

-Franz-

Gast
Was anderes als Dich an ABT zu wenden, wird Dir da auch nicht übrigbleiben.
 

Mstar

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Venom_666,

I have most likely the same problem as you and the dealer says that I should buy a new ECU, cost 900EURO + ABT tuning again 1000EURO.

I am very interrested what the answer is from ABT to you about your problem. Please put the answer here.
I have this ECU fault code 16985 P0601 Internal Controller Module Memory Checksum Error and is diagnosed by the SEAT dealer.
I have this ABT tuning now for more then two years.

Which engine code you have AUQ? and how many PS after tuning? I am chipped to 210PS

See thread: ECU fault code 16985 P0601 Internal Controller Module Memory Checksum Error

Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Fehlerdiagnose nach ABT-Chiptuning!

Probleme mit Fehlerdiagnose nach ABT-Chiptuning! - Ähnliche Themen

  • GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

    GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • Probleme nach Radio Einbau

    Probleme nach Radio Einbau: Ich hab mir en Radio von Sony gekauft und das Radio eingebaut. Anfangs hatte das Radio noch keinen dauerstrom so das es sich nach jedem mal...
  • Probleme mit der LWR

    Probleme mit der LWR: Hallo ich habe das Problem, dass meine LWR nicht funktioniert. Folgendes, ich habe die Dayline Scheinwerfer von Roman gekauft,habe sie in der...
  • Probleme bei Bremsen HA - Dringend Hilfe benötigt

    Probleme bei Bremsen HA - Dringend Hilfe benötigt: Hallo zusammen, habe heute meine hinteren Bremsen wieder montiert. Da ich im ETKA nichts über die hintere Hohlschraube und den Umlenkblock...
  • Probleme bei Bremsen HA - Dringend Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  • GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

    GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • Probleme nach Radio Einbau

    Probleme nach Radio Einbau: Ich hab mir en Radio von Sony gekauft und das Radio eingebaut. Anfangs hatte das Radio noch keinen dauerstrom so das es sich nach jedem mal...
  • Probleme mit der LWR

    Probleme mit der LWR: Hallo ich habe das Problem, dass meine LWR nicht funktioniert. Folgendes, ich habe die Dayline Scheinwerfer von Roman gekauft,habe sie in der...
  • Probleme bei Bremsen HA - Dringend Hilfe benötigt

    Probleme bei Bremsen HA - Dringend Hilfe benötigt: Hallo zusammen, habe heute meine hinteren Bremsen wieder montiert. Da ich im ETKA nichts über die hintere Hohlschraube und den Umlenkblock...
  • Schlagworte

    chiptuning checksummem fehler