Probleme mit Dectane LED Rückleuchten Leon 1P Facelift

Diskutiere Probleme mit Dectane LED Rückleuchten Leon 1P Facelift im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Liebe Seatgemeinde, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit gestern Dectane LED Rücklichter im Smoked Design firstund soweit...

Jupp86

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Liebe Seatgemeinde,
ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit gestern Dectane LED Rücklichter im Smoked Design
und soweit funktionier auch alles, außer das das Bremslicht dauerhaft leuchtet auch wenn ich nicht das Bremspedal betätige. Es leuchtet nur die dritte Bremsleuchte beim bremsen auf und mehr leider nicht :-(
Weiß einer von euch zufällig woran das liegt? muss man da an den Stecker was ändern?

Frohe Ostern und schonmal besten Dank für eure Ratschläge

Jupp
 
31.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit Dectane LED Rückleuchten Leon 1P Facelift . Dort wird jeder fündig!
Marc11

Marc11

Beiträge
47
Reaktionen
0
Ich fahre den 1P vFL und hab mir auch LED-Rücklichter und dritte Bremsleuchte in LED von Dectane zugelegt. Ändern musst du da nix außer alte raus - neue rein. Ich würde mal bei Dectane anfragen, scheint sich um einen Verarbeitungsfehler zu handeln.
 

Jupp86

Beiträge
25
Reaktionen
0
Die Dritte Bremsleuchte ist ja noch original, ich habe nur die LED Rückleuchten und da leuchtet das Bremslicht die ganze Zeit auf, auch wenn ich die Bremse nicht trete.
 
Marc11

Marc11

Beiträge
47
Reaktionen
0
Ich gehe mal von eingeschaltetem Licht aus :D

Was machen denn die eigentlichen Rücklichter? Leuchten die mit oder sind die aus?
 

Jupp86

Beiträge
25
Reaktionen
0
bremslicht steht immer auf dauerfeuer, wenn ich abblendlicht an mache geht eine leuchtbar pro seite an
 
Marc11

Marc11

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hast du nochmal die originalen eingesetzt und überprüft? Wenn nicht mach das mal, wenn die einwandfrei funktionieren musst du die LEDs von Dectane umtauschen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es was anderes sein soll als die Rückleuchten.
Wenn du ein Messgerät zur Hand hast könntest du auch den Stecker mal durchmessen, dürfte aber ebenfalls ohne Befund ablaufen ;-)

Welche Rücklichter hast du denn?
 

Jupp86

Beiträge
25
Reaktionen
0
Okay versuche ich mal mit den originalen und dann wieder die LED, das sind die Dectane CarDNa Voll LED mit der Seriennummer SI08LLBS
vllt muss ich ja nur den Stecker umpolen, war bei meinem Rücklicht am Motorrad auch so
 
Marc11

Marc11

Beiträge
47
Reaktionen
0
Normalerweise müsste das alles passen, ich würde wie gesagt Dectane den Sachverhalt schildern. Die werden wahrscheinlich direkt sagen du sollst die zurück schicken und dir neue zusenden. Hoffentlich jedenfalls ;-)
 

Jupp86

Beiträge
25
Reaktionen
0
Also bin jetzt nochmal in der garage und hab geschaut es leuchtet nur auf dauerfeuer wenn ich das Licht an habe mit Licht aus funktioniert alles, kann es an an der polung der Stecker liegen?
 
Marc11

Marc11

Beiträge
47
Reaktionen
0
Da gehe ich von aus, da ist entweder am Stecker oder intern was falsch verkabelt. Aber bevor du selbst fummelst tausch sie lieber um
 

Jupp86

Beiträge
25
Reaktionen
0
Okay, ja ich habe jetzt eine Email dort hin geschickt, da ich morgen Abend wieder zur Kaserne fahre und mir das telefonieren dann zu stressig wird^^
Besten Dank für deine Hilfe ;-) und schöne Ostern
Jupp
 
Marc11

Marc11

Beiträge
47
Reaktionen
0
Kein Problem, dir auch :)

Ruhigen Dienst, MkG ;-)
 

Jupp86

Beiträge
25
Reaktionen
0
So hab da bei Dectane angerufen und der Techniker meinte das es beim FR, Cupra und Copa zu den problemen kommt, weil das Steuergerät wohl zu sensibel sei, obs stimmt oder nicht kp, aber ich schick die leuchten zurück und bekomme das geld wieder...
schon schade :-(
 
Marc11

Marc11

Beiträge
47
Reaktionen
0
Muss nochmal nachfragen:

Was war mit Schlüssel/Zündung?
Hatte die Tage nämlich das gleiche Problem. Schlüssel steckte, Zündung aus, Licht eingeschaltet - Bremslichter auf Dauerfeuer. War aber auch das erste Mal, dass mir das aufgefallen ist bzw. weiß ich, dass es vorher nicht so war.
Ach und sowohl Werkstatt als auch ein Kumpel haben mir gesagt, dass die dritte Bremsleuchte zur Hälfte flackern würde. Kann aber auch nur sporadisch auftreten und kommt laut Werkstatt bei LEDs schonmal vor.
 

Jupp86

Beiträge
25
Reaktionen
0
bei mir leuchtete das bremslich immer dann auf dauerfeuer, wenn ich das abblendlicht eingeschalten hatte. ohne licht ging alles so wie es sollte
 

Fibbi

Beiträge
1
Reaktionen
0
Es gibt oft Probleme mit LED Rückleuchten... wenn die Bremsleuchte mitleuchtet ohne angeschaltet zu sein, brauchst du Lastwiderstände die du zwischen das Stromkabel das jeweils zur Rückleuchte geht klemmst. Das muss sein, weil die LED´s zu sensibel sind und selbst bei minimalsten Kriechstrom glimmen.

Lg
 
Marc11

Marc11

Beiträge
47
Reaktionen
0
Habs gestern nochmal bemerkt, da war es dann aber nur einseitig. Hab auch direkt nochmal bei eingeschaltetem Motor geschaut - nüscht, alles wie es sein soll. Damit kann ich dann leben ;-)
 

Diesel_Wiesel86

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo leute, hat hierzu schon jemand was neues herausgefunden? Werde meinen Leon nämlich jetzt doch behalten und ihn nach und nach auf hübschen, zuerst wollte ich mir ne LED Bremsleuchte für den Dachspoiler holen und LED Rücklichter. Habe auch nen FR Facelift und wenn ich das hier so lese, befürchte ich das ich das selbe Problem haben werde....

@ Fibbi
Wie ist das mit den Widerständen gemeint? hast du da ne genaue Beschreibung zu?

LG Diesel_Wiesel
 

Flo14793

Beiträge
9
Reaktionen
0
Gibt es was neues ? Habe meine Dectane auch zurückgeschickt, da ich genau das selbe problem hatte. Bremsleuchte dauerhaft an !
Fahre einen SEAT LEON FR 1.4 BJ.2012........Laut Dectane und laut seat wäre es ein codierungsproblem ..
 
JoGMain

JoGMain

Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem bei Meinem Seat Leon 1.4 TSI Copa Edition gehabt.
Allerdings gibt's auch Originale LED Rückleuchten von Seat ich weiß allerdings nicht woher man diese nun bekommt ich hab sie zwar schon öfter mal jetzt gesehen auf en paar leon`s allerdings hab ich ka von welcher Edition das sein soll. Dazu kommt auch wenn man Original von Seat die LED Rückleuchtgen im Auto hat kann man keine anderen LED Rückleuchten einbauen. Da man dan auch wieder Probleme bekommt.

Gruß

Jano
 
Thema:

Probleme mit Dectane LED Rückleuchten Leon 1P Facelift

Probleme mit Dectane LED Rückleuchten Leon 1P Facelift - Ähnliche Themen

  • Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht

    Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht: Guten Abend allerseits, habe mich mal kurzerhand gleich angemeldet, da ich leider nichts gefunden habe, das zu meinem Problem passt. Ich habe...
  • Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen

    Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen: Hallo, bei meinen Dectane Tfl Scheinwerfern ist nach 5 Jahren die linke Tfl-Leiste komplett ausgefallen. Da es mein Alltagsauto ist, möchte ich in...
  • Leon Cupra 1P mit TTRS Bremse VA Probleme

    Leon Cupra 1P mit TTRS Bremse VA Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mir Eure Beiträge zu dieser Bremse sehr interessiert durchgelesen. Ich habe allerdings ein...
  • Probleme beim Umbau von facelift auf fr Front

    Probleme beim Umbau von facelift auf fr Front: Hallo zusammen Habe probleme beim Umbau auf die fr Front Die scheinwerferreinigungsanlage passt nicht vom facelift Model Hat irgendwer schon...
  • 6 Watt Standlichter, gibt das Probleme?

    6 Watt Standlichter, gibt das Probleme?: Hi, ich habe mir überlegt mal 6 Watt Standlichter auszuprobieren. Wird die Check-Controll Meckern wie wenn eine Lampe fehlt oder eine LED...
  • 6 Watt Standlichter, gibt das Probleme? - Ähnliche Themen

  • Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht

    Dectane Rücklicht - Rückfahrlicht leuchtet nicht: Guten Abend allerseits, habe mich mal kurzerhand gleich angemeldet, da ich leider nichts gefunden habe, das zu meinem Problem passt. Ich habe...
  • Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen

    Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen: Hallo, bei meinen Dectane Tfl Scheinwerfern ist nach 5 Jahren die linke Tfl-Leiste komplett ausgefallen. Da es mein Alltagsauto ist, möchte ich in...
  • Leon Cupra 1P mit TTRS Bremse VA Probleme

    Leon Cupra 1P mit TTRS Bremse VA Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mir Eure Beiträge zu dieser Bremse sehr interessiert durchgelesen. Ich habe allerdings ein...
  • Probleme beim Umbau von facelift auf fr Front

    Probleme beim Umbau von facelift auf fr Front: Hallo zusammen Habe probleme beim Umbau auf die fr Front Die scheinwerferreinigungsanlage passt nicht vom facelift Model Hat irgendwer schon...
  • 6 Watt Standlichter, gibt das Probleme?

    6 Watt Standlichter, gibt das Probleme?: Hi, ich habe mir überlegt mal 6 Watt Standlichter auszuprobieren. Wird die Check-Controll Meckern wie wenn eine Lampe fehlt oder eine LED...
  • Schlagworte

    leds im bremslicht ersetzen leon 1p