Probleme mit CAnton Rs 2.16

Diskutiere Probleme mit CAnton Rs 2.16 im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Also hab mir die canton RS 2.16 einbauen lassen! jaja ******* ich weiß , aber keine zeit und Lust gehabt das selber zu machen! Also folgendes...

Mr.Weed

Reaktionen
0
Also hab mir die canton RS 2.16 einbauen lassen!
jaja ******* ich weiß , aber keine zeit und Lust gehabt das selber zu machen!
Also folgendes Problem:
1. Ich hab
ein Grund rauschen d.h. wenn ich zwischen den Liedern wechsel, hör ich ein rauschen, egal ob leise oder nicht ! normal?

2. Hochtöner hören sich so laut an , dass wenn ich ein wenig aufdrehe Ohrenschmerzen bekomme.... normal?

3. Mitteltöner hören sich ******* an , kein vernünftiger Bass etc. , da waren die alten Standard Boxen in Sachen bass knackiger...

Hätt ich lieber mal das alte Boxensystem drinngelassen :(
Achja die Boxen sindd vorne und hinten eingebaut!

danke für jegliche Hilfe...

21.09.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit CAnton Rs 2.16 . Dort wird jeder fündig!

Bierteufel

Reaktionen
0
Nabend,

Wie betreibst du die lautsprecher ? am radio, oder an der endstufe ?

zu den HT.. ich hasse die teile, total aufdringlich und laut :(

Grüße

bc2k1

Reaktionen
0
Dass die Canton HTs aufdringlich sind ist aber hinlänglich bekannt...---> hier auch zu lesen... ;) :rolleyes:

Was für ein Radio hast du denn?

bc2k1

Mr.Weed

Reaktionen
0
Sony CDX MP 80 ist es
ja hätt ich mal lieber gemacht *g*

bc2k1

Reaktionen
0
So weit ich weiss, ist das RS2.16 eines der besten Systeme für die Heckablage. :rolleyes:
Wenn du vor hast das alles zu machen wie Bies sagt, dann zieh die Kabel aber anständig und schau dass du ordentliche Verbindungen herstellst. Sonst wirst du das Summen nie mehr los.
Im allgemeinen würde ich die LS wieder verkaufen und mir dafür ein richtiges FS kaufen. Für die hinteren Türen brauchst du nicht unbedingt ein vollwertig gutes System. Da reichen eigentlich für den Anfang die SerienLS aus dem LEON.

bc2k1

P.S.: SONY = SO wird das mit dem Sound NY was.... :rolleyes: ;) *duck und weg*

Mr.Weed

Reaktionen
0
ja und nun viel lustigeres Problem , hab 2 minuten auf normaler Lautstärke gehört zack radio aus und geht nicht mehr an , gibt kein mucks von sich!

bc2k1

Reaktionen
0
Dann geh mal her und check die Sicherungen im Kasten bei der Fahrertür.
Wenn das nicht hilft oder alle Sicherungen ok sind, dann bau das Radio aus, mach es stromlos und steck es wieder an. neuer Funktionstest.
Wenn des auch net geht, dann nochmal das originale Aura ran.

bc2k1

Mr.Weed

Reaktionen
0
muss ich bei den sicherungen auf irgendwas achten?!

Bierteufel

Reaktionen
0
Schau dir die sicherung an, wenn sie put is mach ne neue rein mit der gleichen ampere zahl.

bc2k1

Reaktionen
0
Und wenn du nicht siehst ob sie wirklich defekt ist, dann nimm ein Ohmmeter und miss mal.
Wenn du nichts misst, ist die Sicherung putt. ;)

bc2k1

Mr.Weed

Reaktionen
0
Sicherungen scheinen alle ganz zu sein ... also nichts geschmorrt oder sonstiges! Auch die im Motorraum!

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
auch wenn ihr mich hier gleich auseinander nehmt....

ICH HABE CANTON :tongue:

kleiner tip noch von mir, schau dir mal an, wie die frequenzweiche für die hochtöner angeschlossen ist. da gibt es ne möglichkeit die -2dB/0dB/+2dB zu stellen/anzuschließen, wenn dein kumpel son kleiner krasser ist, dann wird er sicher die hochtöner auf +2dB angeschlossen haben und dann sind sie defnitiv zu nervig! aber ansonsten gehts eigentlich.

habe meine auf 0dB angeschlossen und das ist ok.

bc2k1

Reaktionen
0
Wie gesagt, wenn du dafür kein Auge hast, nimm am einfachsten ein Ohmmeter.
Hier haben sich schon einige ein Ei legen lassen, weil sie gemeint haben, dass die Sicherungen doch alle ganz sind.
Im Endeffekt war dann doch eine hinüber ;)

bc2k1

Mr.Weed

Reaktionen
0
Heute geht der Wagen in die Werkstatt, wo die Boxen eingebaut wurden!
Mal sehen was der da gemacht hat, ich hoffe nur die Sicherung vom Radio ist kaputt oder so... naja ich meld mich dann

bc2k1

Reaktionen
0
Da bin ich ja mal gespannt, was da wieder los ist.
Mach mal nen Bericht, sobald du den Leon wieder hast.
Und wenn das Radio hinüber ist, kannst dich ja immerhin noch für ein richtiges Radio entscheiden... ;) :tongue:

bc2k1

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Dein Wort in Gottes Ohren... :rolleyes: :D

mfG

Mr.Weed

Reaktionen
0
haha Sicherung im Radio ist bratze gewesen wieso auch immer, naja hören kann ich wieder (auch wenns sich beschissen anhört) , aber werd wohl ne Endstufe dranmachen!

bc2k1

Reaktionen
0
Hättest das nicht auch selber rausfinden können? :rolleyes:
Mit dem Amp wirst du deutlich zufriedener sein als dato. ;)

bc2k1

Thema:

Probleme mit CAnton Rs 2.16

Probleme mit CAnton Rs 2.16 - Ähnliche Themen

• Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme

Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme: Mahlzeit, habe mir ein neues Autoradio gegönnt, das Alpine iDA-X311, is schon vom Design her sehr ansprechbar... jedoch hat es schon seine...
  • Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!

Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!: Hallo. Ich hab mir vor ein paar Wochen in mein neuen Seat (altes Modell) ne Anlage reingebaut und da hab ich ein paar Probleme: 1. Entweder läuft...
  • Na super! Probleme beim Kofferraumausbau

Na super! Probleme beim Kofferraumausbau: Tja, ich hab euren Rat befolgt und mir MDF besorgt. Ich habe die Rücksitze ausgebaut, den Teppich vorgezogen und aus dem Leon entfernt. Dann habe...
  • Na super! Probleme beim Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

• Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme

Alpine iDA-X311 Neu gekauft, schon Probleme: Mahlzeit, habe mir ein neues Autoradio gegönnt, das Alpine iDA-X311, is schon vom Design her sehr ansprechbar... jedoch hat es schon seine...
  • Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!

Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!: Hallo. Ich hab mir vor ein paar Wochen in mein neuen Seat (altes Modell) ne Anlage reingebaut und da hab ich ein paar Probleme: 1. Entweder läuft...
  • Na super! Probleme beim Kofferraumausbau

Na super! Probleme beim Kofferraumausbau: Tja, ich hab euren Rat befolgt und mir MDF besorgt. Ich habe die Rücksitze ausgebaut, den Teppich vorgezogen und aus dem Leon entfernt. Dann habe...