Probleme mit Bi-Xenon

Diskutiere Probleme mit Bi-Xenon im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich habe seit einer Woche meinen Seat Leon FR FL mit Bi Xenon Leuchtweitenregulierung,automidynamisch mit Kurvenfahrlicht und...

chrizty687

Beiträge
15
Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich habe seit einer Woche meinen Seat Leon FR FL mit Bi Xenon Leuchtweitenregulierung,automidynamisch mit Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht
(AFS 2) (so steht es in der
Detailbeschreibung vom Händler). Ich habe derzeit das Problem das bei jeder Fahrt abends im Dunkeln mir mindestens 4-6 Autos aufleuchten bzw Lichthupe machen bei einer Strecke von 20KM. Ich gehe davon aus das sie von meinen Scheinwerfern geblendet werden und nicht weil sie mein Auto so toll finden ;)

Ich habe viel recherchiert und nichts dazu gefunden das es Probleme mit den Bi Xenon gibt.

Stimmt was mit meiner automatischen Leuchtweitenregulierung nicht?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Chrizty
 
09.11.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit Bi-Xenon . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Eine verstellte Grundeinstellung kann auch die automatische Leuchtweitenregulierung nicht ausgleichen. Fahre zum Händler und lass Dir die Scheinwerfer richtig (grund-)einstellen.
 

chrizty687

Beiträge
15
Reaktionen
2
Also ich war eben beim Händler. Er meinte das xenon licht vom leon wäre so hell. Hat jemand gleiche Erfahrungen?
 

der_Bär

Gast
Ich hatte 2 1P mit Xenon, klar, das Licht ist heller als Halogen - soll es ja auch - und ist ein Punktstrahler - deshalb blendet es falsch eingestellt auch mehr -, aber geblendet gefühlt hat sich mit den korrekt eingestellen Xenons keiner.

Dein Händler ist offensichtlich nicht bereit, die Scheinwerfereinstellung zu prüfen. Schwache Leistung.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Helligkeit vom Licht hat streng genommen überhaupt nichts mit Blendung zu tun. Die Scheinwerfer müssen, auch wenn sie noch so hell sind, korrekt eingestellt werden. Und genau das ist auch die Aufgabe der Werkstatt. Wenn sie nicht mal das können, würde ich schleunigst eine andere Werkstatt suchen.
 
moooools

moooools

Beiträge
359
Reaktionen
3
Ich wunder mich schon das manche Leute so Pech mit ihren Autohäusern haben... Hatte das gleiche Problem wie du. Ab zum Händler, Grundeinstellung getestet, neu eingestellt, fertig.... 5er in die Kaffeekasse und gut
 
Richy1981

Richy1981

Beiträge
1.107
Reaktionen
135
Gibt noch eine andere Möglichkeit. Bei mir hat man Anfangs auch die Xenon neu eingestellt. Auf dem Prüfstand war immer alles super, auf der Strasse aber dann nicht. Lass mal kontrollieren ob der Sensor in der Nähe der Hinterachse ausgehängt ist. Das war nämlich bei mir der Fall. Sensor wurde wieder eingehängt und alles war wieder ok.
 

chrizty687

Beiträge
15
Reaktionen
2
Ich habe das Auto ja erst erst seit letzte woche mittwoch...hab es woanders her...war erst bei einer werkstatt...werd es beim seat vertragshändler vorbei bringen!

danke schonmal!
 
Y.Holler

Y.Holler

Beiträge
76
Reaktionen
3
Meine Werkstatt hatte nicht mal eine Rechnungsvorlage fürs Lichteinstellen. Wie moooools schon sagte: 5er in die Kaffekasse und gut! :)
 

okram

Gast
Sind jetzt nicht sowieso die Lichtwochen?
Da ist es eh gratis. Nee, war wohl im Oktober.
Wenn man auf Xenon umsteigt hat hat eh viele neue "Freunde". Scheint ganz normal zu sein.
Das gleiche beobachte ich gerade bei den LED Scheinwerfern 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

chrizty687

Beiträge
15
Reaktionen
2
Kann ich die Lichthöhe eigentlich auch per VCDS einstellen?
 

Loki88

Beiträge
48
Reaktionen
0
Du kannst über VCDS die Einstellposition der Scheinwerfer anfahren und nach dem einstellen die neue Position (Höhe) als Regellage dem Steuergerät lernen. Zur Scheinwerfereinstellung brauchst du aber natürlich ein entsprechendes Einstellgerät und je nach Tankfüllung gehören Zusatzgewichte in den Kofferraum.
 
Thema:

Probleme mit Bi-Xenon

Probleme mit Bi-Xenon - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Lenkung

    Probleme mit der Lenkung: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hätte eine Frage ob einer von euch eine Idee hätte was bei meinem Auto nicht stimmt. Ich fahre eine Leon 1P...
  • Kaltes Getriebe macht Probleme mit dem R-gang

    Kaltes Getriebe macht Probleme mit dem R-gang: Hallo Zusammen Seit ein paar Monaten bin ich Besitzer eines Leon 1.2TSI Copa last edition. (6Gang) Seit bald einem Monat habe ich das Problem...
  • Getiebe Probleme

    Getiebe Probleme: Hallo ich besitze einen Seat Leon 1p 1.2L Bj.: 12/2011 Ich hatte mit 66000 km einen Getriebeschaden, den ich reparieren ließ. nun 3000 km später...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit dem Baujahr 2006 und 124 tkm. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt...
  • 2.0 TFSI und Probleme mit Xenon-Scheinwerfer

    2.0 TFSI und Probleme mit Xenon-Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe seit 2-4 Monaten (kann es nicht mehr genau sagen) das Problem, dass mein Löwe ab und an während der Fahrt mit...
  • 2.0 TFSI und Probleme mit Xenon-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Lenkung

    Probleme mit der Lenkung: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hätte eine Frage ob einer von euch eine Idee hätte was bei meinem Auto nicht stimmt. Ich fahre eine Leon 1P...
  • Kaltes Getriebe macht Probleme mit dem R-gang

    Kaltes Getriebe macht Probleme mit dem R-gang: Hallo Zusammen Seit ein paar Monaten bin ich Besitzer eines Leon 1.2TSI Copa last edition. (6Gang) Seit bald einem Monat habe ich das Problem...
  • Getiebe Probleme

    Getiebe Probleme: Hallo ich besitze einen Seat Leon 1p 1.2L Bj.: 12/2011 Ich hatte mit 66000 km einen Getriebeschaden, den ich reparieren ließ. nun 3000 km später...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit dem Baujahr 2006 und 124 tkm. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt...
  • 2.0 TFSI und Probleme mit Xenon-Scheinwerfer

    2.0 TFSI und Probleme mit Xenon-Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe seit 2-4 Monaten (kann es nicht mehr genau sagen) das Problem, dass mein Löwe ab und an während der Fahrt mit...
  • Schlagworte

    shutter bixenon seat leon 1p