Probleme mit Auspuffmulde für die original Stossstange

Diskutiere Probleme mit Auspuffmulde für die original Stossstange im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo erst mal meine ganzen LÖWEN Freunde. Habe da echt ein grosses Problem . Möchte mir unter meine schönen Löwen eine ander Auspuffanlage machen...
chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Hallo erst mal meine ganzen LÖWEN Freunde.
Habe da echt ein grosses Problem . Möchte mir unter meine schönen Löwen eine ander Auspuffanlage machen
(ABT), und dafür fehlt mir jetzt die Auspuffmulde vom 180PS Leon. Ich wollte meine ander Stossstange auschneiden und dann die Mulde einsetzten. Wollte die bei meinem Händler bestellen, aber der bekommt das nicht auf die Reihe das Ding zu besorgen. Und da ich das nicht schön finde den Auspuff unter die Stossstange zu hängen, hoffe ich das einer von meinen Löwen Freunden mir bei diesem Problem helffen könnte.

I :heart: LÖWEN

08.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit Auspuffmulde für die original Stossstange . Dort wird jeder fündig!

Breed

Reaktionen
0
Hi,

das Thema wurde gestern oder so auch schon mal eröffnet. Kannst mal unter: "Cooler Auspuff auch beim 110PS Diesel?" schauen. Da findest du Hilfe. :))

raider

Reaktionen
2
@chris-s7

Zunächst mal ein :heart: Willkommen.

Was für ein Modell fährst Du? Die Mulde von der Du sprichst ist generell vorhanden. Wenn Du die Heckstossstange abmontierst siehst Du bereits, dass Seat an der Stelle wo die 'Mulde' hin soll bereits eine Markierung hinterlassen hat. Jetzt liegt es an Dir oder Deinen Helfern dort mit einer Stichsäge den Ausschnitt zu erzeugen. Abschließend noch die Kanten glätten und fertig.

Na dann mal viel Spass noch

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Das habe ich ja schon gemacht. Aber einfach die Stossstange ausscheneiden mag ich auch nicht. Wollte mir da schon ne Auspuffmulde reinmachen. Die gibt es ja auch. Aber mein Händler sagte mir das sie aber keine Nummer hat( Wenn er im Programm nachguckt wo die Ersatzteile drin sind). Und er würde mal im Werk nachfragen ( Aber da kam auch noch keine Antwort). Aber wenn ich eine Sport ESD von Seat bestelle is so eine Mulde dabei. Aber ehrlich der Auspuff von Seat ist nicht schön. Und deshalb brauche ich die Mulde damit das besser aussieht.

Aber totzdem danke für deine Hilfe

I :heart: Leon

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
JA das ist schonmal ein super Tip. Ich meine denn Einsatz den man dan dort rein macht. der 180PS Sport hat so eine. Der ist dafür da das man die schnitkanten nicht so sieht. Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine. Ich habe den kleine löwen mit der 1.6 16V. hatte leider nicht mehr Geld für nen grösseren. Und für den anfng reichen MEINE 105 PS auch.

michel

Reaktionen
0
frag doch mal bei seatsport an, ob die nicht die teilenummer für diese mulde haben, wenn sie die doch mit ihrem auspuff mitliefern. oder frag gleich dort, was NUR die mulde kostet, den auspuff hättest du gebraucht von einem bekannten bekommen... leute, seid kreativ!!! :D

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Hast nicht zufällig ne Adresse (eMail), oder ne Telefonnummer. Weil das was du mir vorgeschlagen hast hat mein Händler mir auch gesagt. Aber das nehme ich dann wohl besser selber in die Hand. Sonst ist nämlich bald Weihnachten und dich habe das Ding immmer noch nicht.

:rolleyes: Das einzig ware 8) SEAT LEON 8)

John Do

Reaktionen
1
Hi chris-s7
Willkommen im Forum.
Endlich mal wieder jemand aus meiner Ecke.
Mayen ist ja nur nen Katzensprungvon hier.

Wie wärs denn mit dieser Lösung.

Muß zwar auch ausgeschnitten werden aber ich finde sieht doch Top aus.

Achso, das Bild hab ich hier aus`m Forum. Ich hoffe, von wem auch immer es war er verzeiht mir die Kopie. ;)

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Das ist ja auch ne geile Lösung. Aber we aus Rieden fährt denn so nen schönen Leon. Wer weis vielleicht kennne ich denn Leon fahrer ja?

John Do

Reaktionen
1
@ chris-s7

Möglich daß wir uns kennen oder zumindest schon mal gesehen haben. Bin ja oft in Mayen. Dort fahren ja auch schon einige Löwen rum.
Da ist mir letzte Woche so`n grauer begegnet, ziemlich breit. Warst du das?

Uuups, habs grad gesehen. Deiner ist ja schwarz 8)

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Nein leider nicht. So viel habe ich an meinem Leon nicht gemacht. Nur ein Paar Scheinwerferblenden der firma MS-Designe. AEZ SimasX ( 8x17) mit 215/45/17 und das wars bis jetzt. Und jetzt als nächstes kommt ja die Auspuffanlage dran, Spurplatten 30mm für die Hinterachse und die Hinteren Scheiben tönen+ Blendstreifen in der Frontscheibe

:) It´s not a Trick it´s a Leon :tongue:

michel

Reaktionen
0
Adresse von SeatSport:

Erwin Weber GmbH
SeatSport Deutschland
Am Einfang 2
85375 Mintraching

Tel.: 08165/948770

oder einfach www.seatsport.de
eMail: [email protected]

ruf einfach kurz an, die sind freundlich und kompetent. haben mir letztens das datenblatt fürs tuning vom topsport tdi nach anruf innerhalb von 5 minuten zugemailt!

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Danke für die Anschrift. Werde gleich mal dahin anruffen!

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
HAbe gerade dahin angeruffen.hatt leider nicht funktioniert. Die haben sowas auch nicht. Weil sie nur Ánlagen haben die unter der Stossstange rauskommen. Muss ich wohl weitersuchen.

Hellsnigh

Reaktionen
0
STOP nicht für den 180 PS die Mulde bestellen !!!!!

Das geht nicht !!! die Passt nicht und mit basteln is auch nix. Leider kriegt man auch nicht mehr die Verkleidung vom ehemaligen 20V. Hab das Thema schon hinter mir. Ich hab das ganze einfach so ausgesägt wies is gelassen. Das fällt mit den Endrohren nicht auf. Was du noch machen kannst is dir im Baumarkt einen Rohrgummi kaufen, den grössten dens gibt. Den entfettest du dann und schneidest ihn einmal auf das du ein Stück hast. Das kann man dann ganz einfach an den ausgesägten Rand mit Heisskleber kleben. Hält bombenfest.

Kleiner Tipp du musst sehr sauber sägen dann gehts auch ohne Gummi. Bei mir hab ich das mittlerweile so.

Hier das was ich woanders gepostet hab

Original von Hellsnigh
Also ich hab das bei meinem 1,4 16V wie folgt gemacht.

Heckschürze abmontiert und mit einer Stichsäge entlang der Makierung auf der Schürzeninneseite, ja SEAT war so nett und hat das schon passend makiert..., ausgesägt. Danach hab ich die Kanten abgerundet. Der Auspuff war so ne Sache, da der auch beim 1,4er nach unten gebogen is, Gott weiss warum musste ich da nen Stück ( um genau zu sein den Bogen) abflexen. Dann hab ich die Schürze wieder montiert (nachdem ich sie lackieren lassen hab /komplett halt). Zum Schluss hab ich mir noch nen schönes 2x76mm Doppelendrohr von ATU rangeschraubt. Sieht jetzt Klasse aus.

Hoffe geholfen zu haben

MfG Hell

Frohes basteln

Hell

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
ja das weiss ich ja das die vom neuen nicht passt. Wir haben im Teileprogramm geschaut und da ist das ding vom alten 20VT drin nur halt ohne Teilenummer. Jetzt hat mein händler versucht irgendwie an das Ding übers Werk ranzukommen. aber noch ohne erfolg. Das teil gibt es ja ist ja auch in den Stossstangen vom alten 20VT drin. das muss es doch noch geben. Was ist denn wenn das ding mal Kaputt geht? Neue Stossstange kaufen oder was? Hoffe ja immer noch das mein Hönder das Ding an Land bekommt. Sähe nämlich schöner aus als nur ausgeschnitten

Black_Legend

Reaktionen
0
Hi ich habe nen 1,6er leon und kann habe meine Heckstosstange auch ausgeschnitten und dann bein Schutzbank über die abgeschnittene Stelle geklebt

auf meiner Homepage unter geilekarre in unteren teil meiner signatur.

Geilekarre..

Kostenpunkt ca 4€ für das Bank.

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Kannst du mir vielleicht mal ein Bild von dem Ding oder eins wo das ding drann ist damit ich sehe wie das Aussieht

Reaktionen
0
@hellsnigh
Finde Deine Auspuff-Lösung klasse !!! :] Hast Du vielleicht auch ein Foto?

Bitte, Bitte & *liebguck* :))

Thema:

Probleme mit Auspuffmulde für die original Stossstange

Probleme mit Auspuffmulde für die original Stossstange - Ähnliche Themen

• Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • kalte Luft | Bilder! | Probleme bei Regen?

kalte Luft | Bilder! | Probleme bei Regen?: hey leute, bei dem schönen wetter heute dachte ich mir bastle ich mal wieder nen bisschen ... ... rausgekommen ist die ultimative kaltluftzufuhr...
  • Probleme mit Scheibentönen???

Probleme mit Scheibentönen???: Habe vor mir meine hinteren Seitenscheiben und meine Heckscheibe tönen zu lassen und wollte fragen ob es irgendwelche Problem , z.B., mit dem...
  • H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle?

H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle?: Wollte mir demnächst das H&R Cupkit holen. Habe mich auch schon durch die Threads durchgelesen. Mich würde jetzt aber noch interessieren, ob schon...
  • -edit- Probleme Spurverbreiterung?

-edit- Probleme Spurverbreiterung?: Hi! Anbei ein paar Bilder meines Löwen! Mal abgesehen von der Cupra Lippe und einer Rundum-Tiefschwarz-Tönung hab ich bisher noch nichts dran...
  • -edit- Probleme Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

• Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • kalte Luft | Bilder! | Probleme bei Regen?

kalte Luft | Bilder! | Probleme bei Regen?: hey leute, bei dem schönen wetter heute dachte ich mir bastle ich mal wieder nen bisschen ... ... rausgekommen ist die ultimative kaltluftzufuhr...
  • Probleme mit Scheibentönen???

Probleme mit Scheibentönen???: Habe vor mir meine hinteren Seitenscheiben und meine Heckscheibe tönen zu lassen und wollte fragen ob es irgendwelche Problem , z.B., mit dem...
  • H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle?

H&R Cupkit im 1,6er Probleme mit Antriebswelle?: Wollte mir demnächst das H&R Cupkit holen. Habe mich auch schon durch die Threads durchgelesen. Mich würde jetzt aber noch interessieren, ob schon...
  • -edit- Probleme Spurverbreiterung?

-edit- Probleme Spurverbreiterung?: Hi! Anbei ein paar Bilder meines Löwen! Mal abgesehen von der Cupra Lippe und einer Rundum-Tiefschwarz-Tönung hab ich bisher noch nichts dran...