Probleme mit Android Auto

Diskutiere Probleme mit Android Auto im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Wir nutzen seit 1 Jahr die 15cm kurzen Kabel von CableCreation, ich dieses firstUSB-C (Galaxy S8). Kurz USB C Kabel,CableCreation Typ C Kabel...

matze0411

Beiträge
202
Reaktionen
54
Wir nutzen seit 1 Jahr die 15cm kurzen Kabel von CableCreation, ich dieses
USB-C (Galaxy S8).
Kurz USB C Kabel,CableCreation Typ C Kabel, Kurz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Meine Frau das Micro-USB für ihr Galaxy S6.
Verbindungsprobleme oder Abbrüche gab es, nur, wenn Staub in der Buchse war. Ansonsten sehr zuverlässig auf Lang- und Kurzstrecken, z.B. 8 Stunden in die Toskana mit kurzen Pausen.
 

ZXR600

Beiträge
28
Reaktionen
3
Heute 4,5 Stunden Richtung Süden. 2x ausgestiegen, selbständig wieder verbunden.
Vermutung sehr schlechter Mobilempfang.
...
Könnte sein. Mein Huawei ist mit langem Kabel in Gegenden mit schlechtem Empfang ausgestiegen. Mein Sony auch eher so (unabh. v. Kabel), im Flugmodus läuft es stabil.
Bei schlechtem Empfang senden die Handys mit stärkerer Leistung, vielleicht streut das in die USB-Leitung ein.
 

matze0411

Beiträge
202
Reaktionen
54
Das AA bei schlechtem Empfang aussteigt, kann ich nicht nachvollziehen. Mein Auto ist Bundesweit und auch im Ausland unterwegs. Auch an Orten, an denen es gar kein Netz gibt, läuft das bei unseren Handys. Auch mein Notfall Galaxy S7 Edge steigt da nicht aus.
Könnte aber sein, dass wir eine gut funktionierende Kombination haben.
 
torty

torty

Beiträge
91
Reaktionen
66
Ich hatte am Wochenende auch bei einer Fahrt durch die Pampa stellenweise gar kein Netz. Trotzdem hat Waze (über AA) weiter navigiert.
 
CU111

CU111

Beiträge
912
Reaktionen
169
Daten werden ja gepuffert damit es nicht bei der Navigation klemmt. Kabel schließe ich eigentlich aus, ist das Originalkabel, sitzt auch fest genug. Könnte auch eine App sein die dazwischen funkt.
Solange die Verbindung wieder selbständig hergestellt wird bin ich erstmal beruhigt. Mal schauen wie es am Samstag läuft.
 
CU111

CU111

Beiträge
912
Reaktionen
169
Habe ich doch, auch hier schon mal geschrieben. ;)
 

matze0411

Beiträge
202
Reaktionen
54
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit AA und WhatsApp Business. Wenn ich eine Nachricht empfange, kann ich sie mir vorlesen/anzeigen lassenund darauf antworten.
Möchte ich aber aus dem Nichts eine neue Nachricht an Jemanden versenden, erhalte ich die Meldung: "Whatsapp ist nicht installiert oder benötigt ein Update". Dabei kommt AA nur mit dem Befehl "sende Whatsapp-Nachricht an XY" klar.
Mit Threema geht es besser. Da kann ich immer eine Nachricht diktieren und kann sie versenden lassen. Tatsächlich wird sie aber nicht immer verschickt.

Habt ihr eine Idee?
Hat denn hierzu Jemand eine Idee. Im Leih-Golf, den ich grad fahren, bekomme ich dieselbe Antwort von AA.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.786
Reaktionen
834
Liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Handy, also Freigaben prüfen. Eventuell eine Neuinstallation in Betracht ziehen, wenn das nicht funktioniert bleibt noch ein kompletter Reset vom Handy mit anschließender sauberer Installation.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.786
Reaktionen
834
Heute Früh trat bei mir das Problem auf, dass meine üblich verwendete Mediaplayer-App in AA nicht mehr angezeigt wird und somit logischerweise auch nicht mehr gestartet werden kann. Normalerweise nutze ich den VLC Mediaplayer, da man dort wenigstens einige Sekunden bei MP3 Files vor oder zurück spulen kann. Natürlich konnte ich auf Google Play Music ausweichen, was aber eigentlich nicht gewünscht ist. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Seit Ende Mai gab es keine Update für die App und gestern lief noch alles. Oder kennt jemand einen alternativen Mediaplayer für AA wo man vor und zurück spulen kann?
 
audijan

audijan

Beiträge
181
Reaktionen
10
Normalerweise passiert das nur, wenn man zuerst die App und dann Android Auto installiert.

Zwei Sachen könntest du probieren:
1. Die App per Sprachsteuerung starten.
2. Die App neu installieren.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.786
Reaktionen
834
Naja es funktionierte ja wochenlang ohne jegliche Änderungen. Inzwischen ist vlc auch wieder bei der Auswahl vorhanden und dass ich etwas gemacht habe...scheinbar war es heute morgen einfach zu früh. Trotzdem vielen dank. Eine Alternative zum abspielen von Audio files per AA würde mich trotzdem interessieren. Also alternative zu vlc und Google play music
 
tom84

tom84

Beiträge
1.134
Reaktionen
813
Spotify hatte das mit meinem alten Smartphone (OP5) auch ab und an mal. Musste dann die USB Verbindung trennen, AndroidAuto killen und Spotify einmal von Hand starten, dann lief es wieder. Ich hab als Lösung dann Spotify einfach zu den geschützten Apps hinzugefügt und alle Stromsparmechanismen dafür deaktiviert, seitdem läuft es ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
CU111

CU111

Beiträge
912
Reaktionen
169
Gestern wie die anderen Fahrten auch schon. Temporäre Abbrüche.
 
Leon_FR17

Leon_FR17

Beiträge
60
Reaktionen
4
Guten Morgen :coffee:

ich wollte euch ein kurzes Update bzgl. der Verbindungsabbrüche mit meinem Huawei P30 Pro geben.
Einen Termin mit dem freundlichen habe ich nach dem ganzen hin und her vereinbart, weil mir das einfach sowas von auf den S*ck ging und ich einfach nicht mehr weiter wusste! Wie es dann natürlich immer so ist, nicht reproduzierbar! Weil is so... USB-Anschluss fällt mit deren Testgeräten nicht aus vorführen ging auch schlecht weil es genau dann für einen längeren Zeitraum lief.

Zwischenzeitlich viel mir noch auf, wenn die Verbindung abgebrochen ist und ich einfach kein bock mehr hatte das EasyConnect während der Fahrt 500x neu zu Starten er sich machmal freiwillig dann per Bluetooth verbunden hat und wenigstens die Musik weiter lief, mit ein paar Einstellungen am Smartphone sogar die Navigation allerdings dann halt nur via Audio (besser als nicht's wa? 😂).
Jedoch habe ich bei der Bluetooth-Verbindung alle paar Sekunden immer mal wieder kurze Aussetzer gehabt, so als wäre das Gerät zu weit entfernt und die Bluetooth-Verbindung schlecht. Das mal nur so nebenbei....

In einer meiner vorherigen Antworten habe ich ja bereits einige Lösungsansetze beschrieben, dies muss ich nun um eine weitere Sache ergänzen.
Und zwar habe ich vor gut 7 Tagen die Netzwerkeinstellungen von meinem P30 Pro zurückgesetzt nach x weiteren beschwerden bei Huawei wurde mir dies als "Lösung" vorgeschlagen. Natürlich war ich äußerst skeptisch, aber! Bisher habe ich nicht einen einizgen Verbindungsabbruch gehabt!

Die Netzwerkeinstellungen kann man wie folgt zurücksetzen:
Einstellungen > System > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Hinweis! Bei dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen gehen ALLE WLAN-Passwörter sowie Bluetooth Geräte die gekoppelt wurden verloren.

Sollte einigen sicherlich abhilfe verschaffen. :)

Viel Spaß beim Fahren mit Android Auto. 😃
 
Thema:

Probleme mit Android Auto

Probleme mit Android Auto - Ähnliche Themen

  • Gangempfehlung und Schaltung irritieren mich (Elektronik verwirrt)

    Gangempfehlung und Schaltung irritieren mich (Elektronik verwirrt): Hi Leute, bei meinem Leon 5F TSI 1.4 125 PS ist mir heute etwas durchaus komisches passiert. Ich stand an einer Ampel und hab deshalb in Leerlauf...
  • Probleme mit Navi (Klein MJ2018 PW22)

    Probleme mit Navi (Klein MJ2018 PW22): Ich habe vor 2 Tagen meinen Leon abgeholt und bin soweit wirklich zufrieden. Allerdings ist schon auf dem Hof beim Händler aufgefallen, dass das...
  • Klima macht Probleme

    Klima macht Probleme: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Und zwar habe ich zwei Probleme.. 1. Meine Klima kühlt unterschiedlich. Fahrerseite...
  • Leon FR MJ2017 Probleme mit MediaSystemPlus Radiotext

    Leon FR MJ2017 Probleme mit MediaSystemPlus Radiotext: Hi habe folgende Probleme: 1. (Telefon) eingestellter Klingelton und deaktivierte Meldung "Mobiltelefon nicht vergessen" setzen sich nach kurzer...
  • Probleme mit dem Motor Fehler-Code19225 7934 9127

    Probleme mit dem Motor Fehler-Code19225 7934 9127: Seit zwei Tagen hab die ein Problem mit meinem Auto. Leon 5F 150PS TDi Morgens war ich auf dem Weg zur Arbeit ,als plötzlich die Zündspullen...
  • Probleme mit dem Motor Fehler-Code19225 7934 9127 - Ähnliche Themen

  • Gangempfehlung und Schaltung irritieren mich (Elektronik verwirrt)

    Gangempfehlung und Schaltung irritieren mich (Elektronik verwirrt): Hi Leute, bei meinem Leon 5F TSI 1.4 125 PS ist mir heute etwas durchaus komisches passiert. Ich stand an einer Ampel und hab deshalb in Leerlauf...
  • Probleme mit Navi (Klein MJ2018 PW22)

    Probleme mit Navi (Klein MJ2018 PW22): Ich habe vor 2 Tagen meinen Leon abgeholt und bin soweit wirklich zufrieden. Allerdings ist schon auf dem Hof beim Händler aufgefallen, dass das...
  • Klima macht Probleme

    Klima macht Probleme: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Und zwar habe ich zwei Probleme.. 1. Meine Klima kühlt unterschiedlich. Fahrerseite...
  • Leon FR MJ2017 Probleme mit MediaSystemPlus Radiotext

    Leon FR MJ2017 Probleme mit MediaSystemPlus Radiotext: Hi habe folgende Probleme: 1. (Telefon) eingestellter Klingelton und deaktivierte Meldung "Mobiltelefon nicht vergessen" setzen sich nach kurzer...
  • Probleme mit dem Motor Fehler-Code19225 7934 9127

    Probleme mit dem Motor Fehler-Code19225 7934 9127: Seit zwei Tagen hab die ein Problem mit meinem Auto. Leon 5F 150PS TDi Morgens war ich auf dem Weg zur Arbeit ,als plötzlich die Zündspullen...
  • Schlagworte

    oneplus 3T+seat ateca funktioniert nicht

    ,

    Seat Leon cupra st 300 Android Auto geht nicht mehr

    ,

    seat full link android Gerät soll entsperrt werden wie ?

    ,
    das gerät kann nicht mehr als quelle in medien verwendet werden
    , seat leon android auto schwerwiegender fehler, mtp verbindung auto navigation, Android auto das Gerät kann nicht mehr als Quelle in Medien genutzt werden, Android auto das Gerät kann nicht mehr als Quelle für Medien genutzt werden, lg g5 Android auto verbindung, seat Android auto lag, seat ibiza android auto funktioniert nicht mehr full li9nk, seat leon huawei mate 9, mi 9 android auto problem, Alhambra android auto USB fehler, android uato fehler 16 seat, android auto verbindung stürzt ab, android auto "usb einstellungen"