Probleme mit 8,5 x 18 vorne-doch nicht-dafür aber hinten

Diskutiere Probleme mit 8,5 x 18 vorne-doch nicht-dafür aber hinten im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Tag, habe mir heute folgende Felgen bestellt 8,5x18 ET 30 VA 10x18 ET 22 HA jetzt habe ich bei den Auflagen firstfür die VA gelesen,dass ein...

TSM8901

Reaktionen
0
Tag,

habe mir heute folgende Felgen bestellt

8,5x18 ET 30 VA
10x18 ET 22 HA

jetzt habe ich bei den Auflagen
für die VA gelesen,dass ein Lenkeinschlagbegrenzer eingebaut werden muss.Habe jedoch hier schon bei einigen gelesen das sie die größe fahren und keine probs hatten, ja nicht mal bördeln mussten.
wie kann das sein?
falls es so sein sollte:
wo kommt das teil hin (Lenkeinschlagbnegrenzer) oder wie wird das gemacht?
was jemand was so ein teil kostet?

26.08.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit 8,5 x 18 vorne-doch nicht-dafür aber hinten . Dort wird jeder fündig!
Otzen

Otzen

Reaktionen
1
von allen die ich mit 8,5x18 in et 30 kenne hatte noch keiner probs

hatte mal zwecks worl wheels bei ca. 20 firmen angefragt

4 firmen hatten mir für die va sogar et 27-28 angeboten

sollte also passen

Kafuzke

Gast
Die Kombi wird aber ein Maßanzug :respekt: Aber passen sollte es bei nicht zu viel Tiefgang. Hier siehst Du einige Kombis => Klick mich
Link mal ein Bild zu den Rädern und nach Montage natürlich echte.

TSM8901

Reaktionen
0
Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Bin mal gespannt wie die auf deinem Leon wirken. Besonders mit den 255gern hinten. Sind die mit der Felge bündig oder ziehen die sich noch nen Stückchen?
Sehe grad du hast ET22 hinten und dann mit 255ger Schlappen. Das könnte doch vieleicht etwas knapp werden hinten. Fahre selber ne 9,5x17 ET25 mit nem 235/40ger Reifen. Ist zwar eingetragen aber musste das Innenplastik hinten etwas rausschneiden. Hatte mal 5er Platten hinten montiert und da hatte es auf der Bahn schonmal geschliffen.

Mfg

TSM8901

Reaktionen
0
kriege mittwoch erst mal die 10x18,da die 8,5 im moment nicht lieferbar sind.werde die dann mal drauf machen und gucken ob die kotflügel gezogen werden müssen.mache dann auch direkt bilder.

habe jetzt die originalen TS Felgen mit 20mm Spurplatte pro Seite musste das plastik daher eh schon entfernen.

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Hier im Forum gibt es jemand der 10x18 mit 265ger Reifen eingetragen hat. Der musste fürn TÜV angeblich gar nix machen und schleift wohl auch nix. Nick weiß ich jetzt nicht auswendig. Waren aber Brock B12 wenn mich nicht alles täuscht.

Mfg

BlueBomber

Reaktionen
0
Hi leutz.....

Denke nicht, dass du da irgendwas machen musst.
Also ich fahr MAM MT1 in 8,5x18 ET30 vorn und 9,5x18 ET25 hinten mit 225/40 rundum. Da schleift garnix,weder hinten noch vorne und nen Lenkeinschlagsbegrenzer oder sowas brauch ich auch nicht. Ich fahr meinen Löwen auch öfter mal auf unserer hoppeligen A2 und ich hab null Probleme. Hab n KW-Gweninde Var. 2 verbaut und auch relativ flach....garnix. Denke das passt....jedenfalls vorn. Würd mich aber freuen, wenn du mir sagst, obs hinten Probleme gibt.

Viel Spass und freu mich auf die Bilder....MfG Patty

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
das mit vorne wird schon passen! ich hatte 8,5x18 mit ET22 montiert, ging auch gut. das mit dem lenkeinschlag steht in fast jedem gutachten etwas größerer felgen drin, wirklich benötigt werden die aber zum glück fast nie!

aber ob das hinten paßt, da bin ich ja auch mal kräftigst gespannt!!

Markusz

Reaktionen
0
@ Theicon

Meinst du vielleicht mich??

Hab aber nur 9,5 x 18 mit 255/35 an der HA

siehe unten

Silverleon

Silverleon

Reaktionen
0
Bei den 8,5x18 brauchst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen ... Die passen ohne Probleme ... Hab die auch mit ET 32 drauf

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
@ Markusz

Japp genau, dich meinte ich ;)

Mfg

TSM8901

Reaktionen
0
meint ihr das ganze klappt auch mit nem 50/30 FW?

Vielleicht hätte ich das auch noch erwähnen sollen..sorry.

Silverleon

Silverleon

Reaktionen
0
Das fällt dir aber früh ein zu erwähnen. Es gibt bereits einen mega großen Threadin dem die möglichen Felgen Kombinationen mit Tierferlegung von den Forumsusern aufgelistet sind. Benutze doch einfach mal die Suche dann wirst sicherlich bald die Frage auf deine Antwort haben...

Nag

Reaktionen
0
wenn du richtig lesen würdest, würdest du sehn, dass das schon gepostet wurde...

Markusz

Reaktionen
0
Also bei nem 50/30 FW muß glaube ich der stabi (oder so) getauscht werden.
Dann noch 10 x 18er felge dauf da wird eng.

Ich weiß das Brock Car Fashion eine freigabe bis 10x18 auf nem leon hat.
Haben dir mir damals gesagt wo ich meine gekauft habe.

Wie LeonFR_TDI geschrieben hat sucht du am besten mal diesen Thread.

Edit: hab in gefunden: Hier
Edit2: hoffe das dieser gemeint ist :D

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
@kafuzke
als ich das erste mal solch eine dimensionierung gelesen habe, dachte ich auch nur: :nene:
aber ripper hat das bei seinen daytona race auch so(wenn ich mich recht erinnere) und das sieht echt besser aus als ich dachte!! fällt so auf anhieb gar nicht so auf, nur finde ich wrken seine 18" so groß wie die 19"(gleiches modell) die mal ein anderer auf seinem leon postete!

Thema:

Probleme mit 8,5 x 18 vorne-doch nicht-dafür aber hinten

Probleme mit 8,5 x 18 vorne-doch nicht-dafür aber hinten - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme

Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme: Hallo alle zusammen! Also ich hab bei meinem Auto verschiedene Sachen ausprobiert. Am Anfang nur Federn bis ich am Ende auf mein jetziges B16...
  • probleme beim fahrwerk cupra r 1m

probleme beim fahrwerk cupra r 1m: hallo erstmal ich habe im mein auto ein bilstein b10 eingebaut und promt fingen die probleme bei der vorderachse an... :cry: hinten war das...
  • 1.9 TDI 150 PS Antriebswellen Probleme!?

1.9 TDI 150 PS Antriebswellen Probleme!?: Mahlzeit ! Hab mal ne Frage. Werde mir bald einen Leon 1.9 TDI mit 150 PS kaufen. Nun stellt sich mir die Frage wie tief ich runter kann, ohne...
  • H&R CupKit 55/40 im Winter probleme ? zu tief ?

H&R CupKit 55/40 im Winter probleme ? zu tief ?: hi jungs hab da mal ne frage wie ist das im winter mit dem H&R CupKit 55/40 komplettfahrwerk kann man da überhaupt fahren ? oder sollte man es...
  • H&R CupKit 55/40 im Winter probleme ? zu tief ? - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme

Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme: Hallo alle zusammen! Also ich hab bei meinem Auto verschiedene Sachen ausprobiert. Am Anfang nur Federn bis ich am Ende auf mein jetziges B16...
  • probleme beim fahrwerk cupra r 1m

probleme beim fahrwerk cupra r 1m: hallo erstmal ich habe im mein auto ein bilstein b10 eingebaut und promt fingen die probleme bei der vorderachse an... :cry: hinten war das...
  • 1.9 TDI 150 PS Antriebswellen Probleme!?

1.9 TDI 150 PS Antriebswellen Probleme!?: Mahlzeit ! Hab mal ne Frage. Werde mir bald einen Leon 1.9 TDI mit 150 PS kaufen. Nun stellt sich mir die Frage wie tief ich runter kann, ohne...
  • H&R CupKit 55/40 im Winter probleme ? zu tief ?

H&R CupKit 55/40 im Winter probleme ? zu tief ?: hi jungs hab da mal ne frage wie ist das im winter mit dem H&R CupKit 55/40 komplettfahrwerk kann man da überhaupt fahren ? oder sollte man es...