Probleme Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Probleme Kennzeichenbeleuchtung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen! und zwar hab ich folgendes Problem: Habe meine originalen Kennzeichenleuchten gegen weiße led soffitten getauscht! Als ich die...

G00df0r

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

und zwar hab ich folgendes Problem:

Habe meine originalen Kennzeichenleuchten gegen weiße led soffitten getauscht!

Als ich die erste getauscht
hatte klappte auch noch alles nur wo ich die zweite drinne hatte tat sich garnichts mehr!

Habe dann mal die originalen wieder rein gemacht und tut sich auch nichts mehr!

Mittlerweile is das so wenn ich das licht anmache leuchten sie ca. 5 sek lang und dann gehen sie einfach aus!

Hat jemand ne idee was das sein könnte?

mfg
 
18.09.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme Kennzeichenbeleuchtung . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Was hast du denn aktuell drin?
Die originale Kennzeichenbeleuchtung oder die LED´s?

Falls es die LED´s sind,
diese können nur funktionieren, wenn auch passende Widerstände verbaut sind.
 

G00df0r

Beiträge
8
Reaktionen
0
die leds hab ich im mom drinne!

Asoo und wie mach ich das am besten mit den wiederständen?

nur das dumme is ja eben wenn ich die originalen wieder reinmachen funktioniert es auch nicht mehr,sonst hätte ich das ja gemacht!

meine leuchte im amaturenbrett leuchtet auch also das ne lampe defekt is!!

verwirrt mich nen wenig weil die originalen auch net mehr funktionieren deshalB!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Hast du mal das Auto für ca. 15 Minuten abgeschlossen, nachdem die originalen Lampen drin waren
und danach dann getestet, ob es funktioniert?
 

G00df0r

Beiträge
8
Reaktionen
0
das werde ich später mal ausprobieren!

hmm.. hoffe das funktoniert dann auch wieder!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Einen Versuch ist es zumindest wert.
Wenn alles nix hilft, wirst du wohl zum Händler müssen.
 

G00df0r

Beiträge
8
Reaktionen
0
so habs aus probiert und es geht wieder!

nur frag ich mich warum das nicht mit den led soffitten funktioniert?

hat da wer ne ahnung?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Die neuen Steuergeräte sind relativ empfindlich, was die Leuchtmittel angeht.
Passt der Widerstand und somit die Stromaufnahme von deinen LED´s + Widerständen nicht richtig,
dann erkennt das Steuergerät einen defekt.

Wenn du LED Kennzeichenbeleuchtungen haben willst, dann solltest du mal bei Patrick in den Shop gucken.
Dort gibt es die von Dectane, die zugelassen sind und auch bei dem Facelift-Leon funktionieren.
 

G00df0r

Beiträge
8
Reaktionen
0
asoo das klingt gut!

haste ma nen link dann schau ich mir das doch mal an! :)

greetz
 

G00df0r

Beiträge
8
Reaktionen
0
sieht ja echt gut aus werde mir die dann mal nächsten monat anschaffen! :)
 

tuscani85

Beiträge
14
Reaktionen
0
hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. durch eine defekte birne in der kennzeichenbeleuchtung möchte ich nun auch auf die leds wechseln, habe jedoch vorher eine frage.

warum wird mir nicht eine defekte birne angezeigt?
normalerweise sollte ja eine fehlermeldung kommen oder täusche ich mich?
 

LoYaLgAmE

Gast
An LED-Soffitten kann ich dir diese hier empfehlen, Preis völlig in Ordnung und wirklich sehr schöne Optik. Passen ebenfalls in die Originalfassung und sind eine ganze Ecke billiger als die im obrigen Post.

http://www.hypercolor.de/products/Kennzeichenlicht/2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Kaufen musst du die MIT Checkwiderstand. Sonst kommt wieder ein Fehler. Welche Farbtemperatur ist dir überlassen. Ich habe die 5000K drin und die sind schon sehr hell.

Liebe Grüße,

Andreas
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
493
Reaktionen
13
Ich wollte sowieso mal Bilder (von Patricks) dazu machen ich denke es wird noch bis zum WE, wenn dir das reicht...
 

KroissT

Beiträge
52
Reaktionen
0
hab des problem das ich schon mal leds drin hatte und die auch funkt. haben und auf einmal gehen nir noch die orginal birnen ????
versteh aber nicht warums auf einmal nicht mehr gehen :(
Hilfe :(
 
Thema:

Probleme Kennzeichenbeleuchtung

Probleme Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Kennzeichenbeleuchtung

    Probleme mit Kennzeichenbeleuchtung: Hallo wollte mal fragen ob sich bei einen von euch auch die kälte bemerkbar macht an eurer Kennzeichenbeleuchtung? Angefangen hat es mit einer...
  • Probleme mit der Lenkung

    Probleme mit der Lenkung: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hätte eine Frage ob einer von euch eine Idee hätte was bei meinem Auto nicht stimmt. Ich fahre eine Leon 1P...
  • Kaltes Getriebe macht Probleme mit dem R-gang

    Kaltes Getriebe macht Probleme mit dem R-gang: Hallo Zusammen Seit ein paar Monaten bin ich Besitzer eines Leon 1.2TSI Copa last edition. (6Gang) Seit bald einem Monat habe ich das Problem...
  • Getiebe Probleme

    Getiebe Probleme: Hallo ich besitze einen Seat Leon 1p 1.2L Bj.: 12/2011 Ich hatte mit 66000 km einen Getriebeschaden, den ich reparieren ließ. nun 3000 km später...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit dem Baujahr 2006 und 124 tkm. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Kennzeichenbeleuchtung

    Probleme mit Kennzeichenbeleuchtung: Hallo wollte mal fragen ob sich bei einen von euch auch die kälte bemerkbar macht an eurer Kennzeichenbeleuchtung? Angefangen hat es mit einer...
  • Probleme mit der Lenkung

    Probleme mit der Lenkung: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hätte eine Frage ob einer von euch eine Idee hätte was bei meinem Auto nicht stimmt. Ich fahre eine Leon 1P...
  • Kaltes Getriebe macht Probleme mit dem R-gang

    Kaltes Getriebe macht Probleme mit dem R-gang: Hallo Zusammen Seit ein paar Monaten bin ich Besitzer eines Leon 1.2TSI Copa last edition. (6Gang) Seit bald einem Monat habe ich das Problem...
  • Getiebe Probleme

    Getiebe Probleme: Hallo ich besitze einen Seat Leon 1p 1.2L Bj.: 12/2011 Ich hatte mit 66000 km einen Getriebeschaden, den ich reparieren ließ. nun 3000 km später...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit dem Baujahr 2006 und 124 tkm. Das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt...