Probleme beim Rückwärtsgang einlegen

Diskutiere Probleme beim Rückwärtsgang einlegen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ich habe ein Problem, mit meinem Seat Leon 1,6 1P BJ 2008. ca 130 Tkm Seit mehreren Wochen habe ich jetzt das Problem, dass ich den...

Rondarus

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ich habe ein Problem,

mit meinem Seat Leon 1,6 1P BJ 2008. ca 130 Tkm

Seit mehreren Wochen habe ich jetzt das Problem, dass ich den Rückwärtsgang nicht rein bekomme. Der Gang lässt sich nach unten
und nach vorne drücken, doch dann fehlt der "letzte Zentimeter" so dass der Gang richtig drinnen ist.
Die anderen Gänge funktionieren einwandfrei. Nur der Rückwärtsgang spielt verrückt.

Was ich jetzt festgestellt habe, dass es am häufigsten vorkommt, wenn das auto bergauf oder bergab steht.

Ich war auch schon in der Werkstatt, die haben die Gänge neu eingestellt, dann ging es ca ein bis zwei Wochen gut und jetzt tritt der Fehler wieder auf.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich, bevor Ich Unmengen an Geld für die Fehlersuche oder ein Tauschgetriebe ausgebe.

Falls Ihr noch weitere Infos benötigt einfach kurz anschreiben!!!

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Gruß

Rondarus
 
27.08.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme beim Rückwärtsgang einlegen . Dort wird jeder fündig!

-Joachim-

Beiträge
231
Reaktionen
0
Hallo, Rodarus!

Einige Zeit hatte ich auch Probleme bei meinem 1,6er mit dem Rückwärtsgang. Erneutes Einkuppeln hat da nur geholfen. Hat sich aber von selbst wieder erledigt.
Bei einem Renault hatte ich die Probleme im 1. und 2. Gang, was aber durch einen Getriebeölwechsel nach einer Laufleistung von 160 tkm behoben werden konnte.
Ich vermute, die Werkstatt hat den Getriebeölstand und den Zustand des Öls auch geprüft.
Naja, vieleicht sind es doch Ablagerungen an den richtigen Stellen, und deshalb hakt es.
Kann man schwer sagen, wo der Fehler liegt.
 

Pende

Beiträge
115
Reaktionen
0
Das liegt am VW Getriebe, bei meinem 1.4TSI von 2011 muss ich auch ab und an die Kupplung erneut durchdrücken, damit der Rückwärtsgang reingeht. Und das seit den ersten KM. Manchmal geht er sogar sehr ruppig rein.
Das waren auch die Worte meiner Werkstatt ... gibt denke ich schlimmeres. 1. - 6. Gang gehen ohne Probleme.
 
Thema:

Probleme beim Rückwärtsgang einlegen

Probleme beim Rückwärtsgang einlegen - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Beschleunigen / Motorstörung

    Probleme beim Beschleunigen / Motorstörung: Servus! :-) Ich habe mich heute erst neu angemeldet, habe wegen meines Problems aber keinen Beitrag gefunden, der mir wirklich weiterhilft...
  • Probleme beim Starten - Anlasser defekt?

    Probleme beim Starten - Anlasser defekt?: Moin moin, hab das beim knapp nen jahr alten 1.8TSI jetzt schon 3-4 mal erlebt, dass wenn man an der Ampel bei ner langen rotphase mal den Motor...
  • frage habe Probleme seit einbau der 30 Eibach federn beim Leon 1p?

    frage habe Probleme seit einbau der 30 Eibach federn beim Leon 1p?: Hallo habe mal eine frage habe mir am sonntag den PRO KIT Federn bei meinen Leon 1p einbauen lassen bei einen freund in der firma seitdem habe ich...
  • Probleme beim starten

    Probleme beim starten: Hallo ich hab nen 2006er 1.4 16V mit grad mal 18.000 km. Hab ihn Anfang Januar 09 mit 7.500 km vom Porsche Wien Liesing gekauft. Jetz hab ich...
  • Probleme beim Aux-In

    Probleme beim Aux-In: Servus Nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe, hab ich beschlossen doch einen neuen Thread aufzumachen. Und zwar hab ich Probleme...
  • Probleme beim Aux-In - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Beschleunigen / Motorstörung

    Probleme beim Beschleunigen / Motorstörung: Servus! :-) Ich habe mich heute erst neu angemeldet, habe wegen meines Problems aber keinen Beitrag gefunden, der mir wirklich weiterhilft...
  • Probleme beim Starten - Anlasser defekt?

    Probleme beim Starten - Anlasser defekt?: Moin moin, hab das beim knapp nen jahr alten 1.8TSI jetzt schon 3-4 mal erlebt, dass wenn man an der Ampel bei ner langen rotphase mal den Motor...
  • frage habe Probleme seit einbau der 30 Eibach federn beim Leon 1p?

    frage habe Probleme seit einbau der 30 Eibach federn beim Leon 1p?: Hallo habe mal eine frage habe mir am sonntag den PRO KIT Federn bei meinen Leon 1p einbauen lassen bei einen freund in der firma seitdem habe ich...
  • Probleme beim starten

    Probleme beim starten: Hallo ich hab nen 2006er 1.4 16V mit grad mal 18.000 km. Hab ihn Anfang Januar 09 mit 7.500 km vom Porsche Wien Liesing gekauft. Jetz hab ich...
  • Probleme beim Aux-In

    Probleme beim Aux-In: Servus Nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe, hab ich beschlossen doch einen neuen Thread aufzumachen. Und zwar hab ich Probleme...
  • Schlagworte

    seat ibiza rückwärtsgang kratzt

    ,

    probleme bei rückwärtzgang einlegen seat leon