probleme beim fahrwerk cupra r 1m

Diskutiere probleme beim fahrwerk cupra r 1m im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo erstmal ich habe im mein auto ein bilstein b10 eingebaut und promt fingen die probleme bei der vorderachse an... :cry: hinten war das...

jenz

Reaktionen
0
hallo erstmal

ich habe im mein auto ein bilstein b10 eingebaut und promt fingen die probleme bei der vorderachse an... :cry:

hinten war das fahrwerk binnen kürzester zeit eingebaut und ich war zuversichtlich das
die va auch problemlos geht.als ich den dämpfer vorne verbaut hatte und ich den halter für die koppelstange gesucht hab ging der ärger los...vorher hatte ich verstellbare guss-querlenker drin und die koppelstange ging in den federteller vom dämpfer(der teilehändler mein das dies nicht original sei und nur beim cupra v6 verbaut wurde ?(

also hab ich noch neue querlenker reingebaut mit befestigung für die koppelstange,als ich dann die koppelstange verbauen wollte musste ich feststellen das es mit den verbauten stabilisator nicht passen kann.

nun weis ich nicht welchen Stabilisator ich verbauen muss damit alles passt,wer kann helfen?

:wave::wave::wave:

22.07.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: probleme beim fahrwerk cupra r 1m . Dort wird jeder fündig!
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
Hey,
Also wenn ich das richtig versteh, hat das bilstein keine Aufnahme für die koppelstange am Federbein. Ist denn da der R im Gutachten drin?
Sonst schreib bilstein mal an, weil Dämpfer für den R sollten die Aufnahme haben.

Das ist Original beim R und beim 4 Motion.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Hallo :wave:

bitte passe deinen Post der Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung) an, danke.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Du hast die guten Guss-Querlenker gegen die einfacheren Blech-Querlenker getauscht?
Dein Teilehändler ist ein Vollpfosten, denn die Gussquerlenker sind beim R original!! Auch wenn im Zubehör für den R immer die Blechteile angeboten werden.
Du solltest mal mit dem Verkäufer des Fahrwerks sprechen oder direkt mit Bilstein, was die dazu sagen. Denn es kann nicht Sinn der Sache sein, Hochwertige Fahrwerkskomponenten gegen "billigere" zu tauschen um das Fahrwerk verbauen zu können!!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
aber das fahrwerk ist schon für den cupra r und nicht für den topsport oder?

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ich hab gestern mal bei Bilstein gekuckt. Unter Cupra R gibts kein B10. Aber wenn man beim "normalen" Leon kuckt, dann steht dort im Gutachten: (incl. Cupra/ -R)
Blöd bloß dass es beim R sowie Cupra (zumindest 4M) nicht passt. Bei Bilstein würde ich so einen Fehler eigentlich nicht erwarten!

snake_tde

snake_tde

Reaktionen
0
B16 oder B19 ist doch das Fahrwerk für den R oder irre ich mich ?!

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Du irrst dich!
B16 ist das Gewindefahrwerk und das gibt es für alle möglichen Fahrzeuge.
Bei Bilstein gibt es das B12 fürn Cupra R.

Ich denke gerade beim Cupra R sollte man schon genauer abklären ob das Fahrwerk auch fürs Fahrzeug passt.

Interessant ist auch dass der Thread Ersteller sich garnicht mehr dazu meldet.... ;)

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Reservoir Dog vll. weil er gemerkt hat das es Mist war das so zu machen;)

jenz

Reaktionen
0
mist gemacht hin oder her.Es gibt auch heutzutage noch Leute die arbeiten müssen...

Das ich die guten Teile gegen billigere getauscht habe war mir völlig bewusst,hatte das Fahrwerk noch vom Bora V5 liegen und wollte es nicht vergammeln lassen.in den Gutachten steht wie oben schon gesagt incl. Cupra/ -R,deshalb bin ich ja auch zuerst davon ausgegangen das es passt.

nun steht der Wagen frisch lackiert in der Halle und muss warten bis ich ne passende Lösung gefunden habe,werde nächste Woche mal bei Bilstein anrufen und nachfragen.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Ich würde einfach die vorderen Dämpfer tauschen und den Stabi samt langen Koppelstangen einbauen.
Ebenso die Gußquerlenker zurrückrüsten und gut ist.

jenz

Reaktionen
0
das Fahrwerk wird jetzt ins Winterauto gebaut und in den Leon kommt wieder das originale...

Thema:

probleme beim fahrwerk cupra r 1m

probleme beim fahrwerk cupra r 1m - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme

Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme: Hallo alle zusammen! Also ich hab bei meinem Auto verschiedene Sachen ausprobiert. Am Anfang nur Federn bis ich am Ende auf mein jetziges B16...
  • 1.9 TDI 150 PS Antriebswellen Probleme!?

1.9 TDI 150 PS Antriebswellen Probleme!?: Mahlzeit ! Hab mal ne Frage. Werde mir bald einen Leon 1.9 TDI mit 150 PS kaufen. Nun stellt sich mir die Frage wie tief ich runter kann, ohne...
  • probleme beim Bremsscheiben und Beläge tausch

probleme beim Bremsscheiben und Beläge tausch: Hi... habe die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne bei meinem 1,8T 20V getauscht,.... einbau war alles kein problem! aber meine anzeige im...
  • HILFE!!!!probleme beim tüv!!!:-(((

HILFE!!!!probleme beim tüv!!!:-(((: hallo zusammen, hoffe das ich auf diesen weg ein paar infos bzw. erfahrungsberichte ergattern kann. habe meinen löwen vor 3jahren neu gekauft...
  • HILFE!!!!probleme beim tüv!!!:-((( - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme

Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme: Hallo alle zusammen! Also ich hab bei meinem Auto verschiedene Sachen ausprobiert. Am Anfang nur Federn bis ich am Ende auf mein jetziges B16...
  • 1.9 TDI 150 PS Antriebswellen Probleme!?

1.9 TDI 150 PS Antriebswellen Probleme!?: Mahlzeit ! Hab mal ne Frage. Werde mir bald einen Leon 1.9 TDI mit 150 PS kaufen. Nun stellt sich mir die Frage wie tief ich runter kann, ohne...
  • probleme beim Bremsscheiben und Beläge tausch

probleme beim Bremsscheiben und Beläge tausch: Hi... habe die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne bei meinem 1,8T 20V getauscht,.... einbau war alles kein problem! aber meine anzeige im...
  • HILFE!!!!probleme beim tüv!!!:-(((

HILFE!!!!probleme beim tüv!!!:-(((: hallo zusammen, hoffe das ich auf diesen weg ein paar infos bzw. erfahrungsberichte ergattern kann. habe meinen löwen vor 3jahren neu gekauft...
  • Schlagworte

"stossdämpfer seat leon cupra r m1"

,

welcher stossdämpfer seat leon cupra r m1