Probleme / Bedenken Brodit ProClip

Diskutiere Probleme / Bedenken Brodit ProClip im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe gestern meine Brodit Halterung (Center Mount - direkt neben dem Lenkrad) eingebaut und dabei einige Bedenken / Probleme beim Einbau...

Haiko

Beiträge
30
Reaktionen
0
Ich habe gestern meine Brodit Halterung (Center Mount - direkt neben dem Lenkrad) eingebaut und dabei einige Bedenken / Probleme beim Einbau bekommen. Die Halterung wird an 2 Punkte mit dem Armaturenbrett verbunden - die obere waagerechte Halterungsvorrichterung konnte ich
problemlos unten das Armaturenbrett schieben und befestigen. Die untere senkrechte Halterung hat mir erheblich mehr Probleme bereitet. Ich muss schon richtig Kraft aufwenden, um die Halterung in den Spalt des Armaturenbrettes zu drücken (beim Link das 3. Foto unten links http://www.brodit.com/montering.jsp?anr=853714)

Jetzt ist zwar alles fertig und die Halterung hält auch bombenfest, aber der durch die senkrechte Haltung verursachte größere Spalt zwischen dem Armaturenbrett macht mir Sorgen. Hat jemand Erfahrungen, ob nach dem Entfernen der Halterung kein riesen, unschöner Spalt zurück bleibt? Besonders, wenn ich das Auto noch 4-5 Jahre fahren will und dann erst die Halterung abmontiere.

Es ist zwar kein riesen Spalt, aber doch so 2-3mm und das sähe später bestimmt unschön aus. Oder mache ich mir zu viel Sorgen? ?(
 
23.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme / Bedenken Brodit ProClip . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Ich habe diesen Spalt auch. Erfahrungswerte über mehrere Jahre habe ich ja noch keine, aber als ich den Halter kürzlich nochmal entfernt habe, ging alles wieder in seine ursprüngliche Position zurück. Wie es nun in Jahren dann aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

ernie
 

Praxos

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo!

Hab die gleiche Halterung und hatte auch so meine Probleme mit der zweiten Befestigung (Spalt). Hab ganz einfach die Mittelkonsole demontiert und dann die Halterung montiert und die Mittelkonsole wieder zusammen gebaut. Hab auch die Halterung zuerst eingebaut (ohne Radio) und dann wieder ausgebaut um zu schauen ob es da mit dem Spalt keine Probleme gibt und es gab es auch keine, na ja die 5 Min. halt.

lg Praxos.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Na ja, hier geht es ja speziell um spezifische Nachteile der Brodit-Lösung. Denke, das kann so bestehen bleiben.

ernie
 

Haiko

Beiträge
30
Reaktionen
0
Danke erst mal für die Antworten. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und nach den ersten Fahrten mit Navi bin ich auch sehr zufrieden.

Werde dann mal abwarten, wie das dann in einigen Jahren aussieht.
 

A_Devil_Inside

Beiträge
127
Reaktionen
0
Na ja, hier geht es ja speziell um spezifische Nachteile der Brodit-Lösung. Denke, das kann so bestehen bleiben.

ernie
Hi!
Wollte auch diesen Thread nicht auflösen oder kritisieren. War nur gut gemeint, weil einige das Problem mit den Spaltmaßen oder der Montage zu haben scheinen ;)
Bin faul und wollte nicht alles noch einmal schreiben :baby:

Gruß
Michael
 
Harlin

Harlin

Clubmember
Beiträge
277
Reaktionen
0
Es ist zwar kein riesen Spalt, aber doch so 2-3mm und das sähe später bestimmt unschön aus. Oder mache ich mir zu viel Sorgen? ?(
Ich glaube nicht, dass dies später Probleme bereitet. Zwar wird sich das Plastik mit der zeit an diesen Spalt gewöhnen und auch nach dem Ausbau bleibnen, aber mit ein wenig (nicht zu heißer) Föhnluft wirst Du das auch nach fünf Jahren wieder richten können.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Probleme / Bedenken Brodit ProClip

Probleme / Bedenken Brodit ProClip - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer Vorne macht Probleme bei Intervall

    Scheibenwischer Vorne macht Probleme bei Intervall: Hallo zusammen ich habe seit heute das merkwürdige Phänomen das mein Scheibenwischer Vorne Statt die Stufen : Intervall Langsam Schnell jetzt...
  • MediaSystem 2.1 ausgetauscht-Probleme Navigation

    MediaSystem 2.1 ausgetauscht-Probleme Navigation: Hallo liebe Forengemeinde, Bei meinem R wurde kürzlich die komplette Headunit des MS 2.1 ausgetauscht,da mir der Vorgänger ein paar mal...
  • Probleme mit Tempomat-Kontrollleuchte & Coming home

    Probleme mit Tempomat-Kontrollleuchte & Coming home: Hallo Löwen-Gemeinde! :wave: Hab mal zwei kleine Fragen zu meinem 1.8 TFSI "Comfort Edition": Wenn ich den Tempomat einschalte bzw. aktiviere...
  • Probleme mit Tempomat-Kontrollleuchte & Coming home - Ähnliche Themen

  • Scheibenwischer Vorne macht Probleme bei Intervall

    Scheibenwischer Vorne macht Probleme bei Intervall: Hallo zusammen ich habe seit heute das merkwürdige Phänomen das mein Scheibenwischer Vorne Statt die Stufen : Intervall Langsam Schnell jetzt...
  • MediaSystem 2.1 ausgetauscht-Probleme Navigation

    MediaSystem 2.1 ausgetauscht-Probleme Navigation: Hallo liebe Forengemeinde, Bei meinem R wurde kürzlich die komplette Headunit des MS 2.1 ausgetauscht,da mir der Vorgänger ein paar mal...
  • Probleme mit Tempomat-Kontrollleuchte & Coming home

    Probleme mit Tempomat-Kontrollleuchte & Coming home: Hallo Löwen-Gemeinde! :wave: Hab mal zwei kleine Fragen zu meinem 1.8 TFSI "Comfort Edition": Wenn ich den Tempomat einschalte bzw. aktiviere...