Problem tritt nach ca. 1 Monat wieder auf, Werkstatt, Garantie?

Diskutiere Problem tritt nach ca. 1 Monat wieder auf, Werkstatt, Garantie? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen, vor ca. einem Monat hat mein Seat Leon einen Verlust des Antierbs gehabt, kam alles schleichend und wurde stück für stück...

danielx11

Beiträge
111
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

vor ca. einem Monat hat mein Seat Leon einen Verlust des Antierbs gehabt, kam alles schleichend und wurde stück für stück schlimmer - bis er auf der Autobahn nur
max. 120 schaffte.

Werkstatt > Tauschte den Vorkat, und Ansaugkrümmer (ist das beides eins? es wurde nur der Vorkat aufgelistet (Rechnung).

Jetzt bemerke ich schon wieder einen Leistungsverlust. Ich werde noch wahnsinnig. Habe in den letzten 3 Monate 1200,- in der Werkstatt gelassen (waren noch andere Dinge).

Wie sieht das jetzt mit der Garantie aus, wenn der Vorkat wieder getauscht werden muss... das kann doch nicht auf meine Kappe gehen oder? wer kennt sich da mit der Rechtslage aus? Es ist übrigens eine freie Werkstatt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
 
11.07.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem tritt nach ca. 1 Monat wieder auf, Werkstatt, Garantie? . Dort wird jeder fündig!
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Beiträge
760
Reaktionen
0
Auf die Teile hast im Normalfall 2 Jahre Garantie. Ich hab allerdings auch schon erleben müssen, dass etwas "repariert" wurde und dann genau das gleiche Problem wieder auftauchte. Als ich wieder zum Händler ging wurde diesmal was anderes getauscht und ich, resp. mein Garantiegeber (Drittanbieter) hat ne neue Rechnung aufgetischt bekommen. Es sei ja wieder gelaufen, also müsse man einen neuen Fall eröffnen, wurde mir damals erklärt. :hammer:
 
Thema:

Problem tritt nach ca. 1 Monat wieder auf, Werkstatt, Garantie?

Problem tritt nach ca. 1 Monat wieder auf, Werkstatt, Garantie? - Ähnliche Themen

  • Habe ich ein Turbolader Problem?

    Habe ich ein Turbolader Problem?: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr seid nicht genervt wenn es sich wieder um ein schwergängiges VTG handelt, aber ich bin mir nicht sicher ob es...
  • Problem !?!

    Problem !?!: hallo an alle, ich habe grade von meiner Freundin ihrem Auto, Seat Leon 1,39 ccm 55kw BJ. 2001 Typ 1M, den Fehlerspeicher ausgelesen. folgende...
  • Problem !?! - Ähnliche Themen

  • Habe ich ein Turbolader Problem?

    Habe ich ein Turbolader Problem?: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr seid nicht genervt wenn es sich wieder um ein schwergängiges VTG handelt, aber ich bin mir nicht sicher ob es...
  • Problem !?!

    Problem !?!: hallo an alle, ich habe grade von meiner Freundin ihrem Auto, Seat Leon 1,39 ccm 55kw BJ. 2001 Typ 1M, den Fehlerspeicher ausgelesen. folgende...