Problem: Standheizung im Alhambra lässt Motor absaufen

Diskutiere Problem: Standheizung im Alhambra lässt Motor absaufen im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Rahmenbedingungen des Problems: - SEAT Alhambra V6 mit Webasto Standheizung - Standheizung läuft etwa 20 Minuten und wird manuell...

Icke20

Reaktionen
0
Rahmenbedingungen des Problems:

- SEAT Alhambra V6 mit Webasto Standheizung
- Standheizung läuft etwa 20 Minuten und wird manuell
abgeschaltet

Wenn man nun den Motor zündet, springt er an und säuft kurz danach wieder ab.

Die Werkstatt sagt, dass die Standheizung dem Motor das Benzin aus der Leitung "klaut".
Eine Anfrage bei Webasto von Seiten der Werkstatt verlief ergebnislos.

Hat jemand ähnliche Probleme mit seiner Standheizung und/oder weiß sogar eine Lösung für das Problem?!? :dontknow:

11.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem: Standheizung im Alhambra lässt Motor absaufen . Dort wird jeder fündig!

Boromir

Reaktionen
0
Wenn die Standheizung dem Motor aus der Krafstoffleitung Sprit klaut, solltest Du nicht die vorhandene Krafstoffleitung "anzapfen", sondern eine extra Leitung vom Kraftstofftank legen lassen.

MrSigno

Reaktionen
0
Möglicherweise bilden sich Luftblasen in der Kraftstoffleitung, entweder durch falsche Verlegung oder durch die Wärme der Standheizung...

--
MrSigno

Icke20

Reaktionen
0
Hm... dann muss der Wagen wohl nochmal in die Werkstatt. :(

Mal sehen was die sagen, wenn man da nochmal ordentlich Druck macht. :evil:

Boromir

Reaktionen
0
*alten Thread aufwärm*

Konnte das Problem zwischenzeitlich behoben werden? Wenn ja: Woran lags ?(

Icke20

Reaktionen
0
Bislang nix neues. :(

Problembeschreibung wurde an Webasto weitergeleitet...

Boromir

Reaktionen
0
Tritt das Problem immer auf, wenn nur vorher die Standheizung lief oder dann, wenn die Standheizung beim Motorstart noch mitläuft?

Icke20

Reaktionen
0
Während des Startens ist die Standheizung aus.

Wird gleich nach dem Einsteigen manuell abgeschaltet.

wegomyway

Reaktionen
0
standheizung

solltest auch die heizung vorher ausschalten , ansonsten würde wenn alles richtig eingebaut wurde die standheizung bei einer boardspannung < 9,6 v automatisch abschalten .... und würde danach nicht wieder anspringen , abhilfe schalfft da nur die heizung "einschalten" und die 15 a sicherung einmal raus und wieder rein stecken ... dann läuft sie wieder an .... sicherheitsverriegelung ist das .... und du hast eine standheizung ´mit eigenem tank , laufzeit max. 30 minuten dann tank leer und füllt sich erst wenn auto läuft und somit über die benzinpumpe sprit gepumpt wird .... ich hab es im toledo drin und nur nach erstinbetriebnahme das problem .... ansonsten keine sorgen .... vielleicht ungüstig verlegte spritleitung ....

k2u

Reaktionen
0
Hi,

merkwürdig, die Heizung sollte doch immer ihre eigene Leitung haben oder?? (Also meine hat)

Schon mal versucht, die "Differenzzeit" zwischen Motor an und Motor stirbt ohne Motorlauf zu warten? Also das "Befüllen" des Standheizungstanks abzuwarten und erst dann den Motor zu starten?
(keine Ahnung, ob sich der austricksen lässt)

Der V6 (kenne den Alhambra nicht so...) hat keinen Zuheizer oder, haben nur die Diesel?

wegomyway

Reaktionen
0
heizung

es gibt von webasto heizungen die 'ne eigene benzinpumpe haben und welche mit einen eigenen tank ... die ersten können theoretisch laufen bis dein autotank leer ist ist die zweiten max. 'ne halbe stunde ... weil dann der tank in der heizung alle ist ... und das auffüllen nur wenn eben die spritpumpe vom auto pumpen tut .... das ist auch eine kostenfrage ... die ersten sind deswegen auch teurer in anschaffung und einbau ...

Thema:

Problem: Standheizung im Alhambra lässt Motor absaufen

Problem: Standheizung im Alhambra lässt Motor absaufen - Ähnliche Themen

• Neuer Seat Alhambra

Neuer Seat Alhambra: Das ist der neue Seat Alhambra. Muss sagen dass ich den richtig schick finde und vorallem viel schicker als den VW Sharan. :) Da sieht man mal was...
  • Benötige Hilfe für Alhambra Radio??

Benötige Hilfe für Alhambra Radio??: Hallo Leute, Ich habe einen Seat Alhambra als Firmenwagen. Seit geraumer Zeit schlage ich mich schon mit dem CD/MP3 Radio (Original ) rum...
  • Alhambra

Alhambra: hat einer eine Ahnung wo man bodykits und andere tuning-teile für den van bestellen, bzw sich ansehen kann??? mein kumpel hat nämlich einen...
  • Rückleuchte für Seat Alhambra?

Rückleuchte für Seat Alhambra?: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand von euch wo ich am einfachsten eine gebrauchte linke Außenrückleuchte für einen Seat Alhambra BJ 2002...
  • Problem mit Drosselklappe !!

Problem mit Drosselklappe !!: Hab gerade mit ner Freundin zusammen ihren 1.6er Cordoba geholt den sie sich gebraucht gekauft hat. Super Auto aber er hat eine Macke..... Bei...
  • Problem mit Drosselklappe !! - Ähnliche Themen

• Neuer Seat Alhambra

Neuer Seat Alhambra: Das ist der neue Seat Alhambra. Muss sagen dass ich den richtig schick finde und vorallem viel schicker als den VW Sharan. :) Da sieht man mal was...
  • Benötige Hilfe für Alhambra Radio??

Benötige Hilfe für Alhambra Radio??: Hallo Leute, Ich habe einen Seat Alhambra als Firmenwagen. Seit geraumer Zeit schlage ich mich schon mit dem CD/MP3 Radio (Original ) rum...
  • Alhambra

Alhambra: hat einer eine Ahnung wo man bodykits und andere tuning-teile für den van bestellen, bzw sich ansehen kann??? mein kumpel hat nämlich einen...
  • Rückleuchte für Seat Alhambra?

Rückleuchte für Seat Alhambra?: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand von euch wo ich am einfachsten eine gebrauchte linke Außenrückleuchte für einen Seat Alhambra BJ 2002...
  • Problem mit Drosselklappe !!

Problem mit Drosselklappe !!: Hab gerade mit ner Freundin zusammen ihren 1.6er Cordoba geholt den sie sich gebraucht gekauft hat. Super Auto aber er hat eine Macke..... Bei...