Problem Radio und MFL-Tasten

Diskutiere Problem Radio und MFL-Tasten im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Probleme die mit dem Radio und den Tasten am Lenkrad zu tun haben. Verbaut ist ein Zenec-Touchscreen-Radio...
Cupra_84

Cupra_84

Beiträge
34
Reaktionen
7
Hallo zusammen,

ich habe zwei kleine Probleme die mit dem Radio und den Tasten am Lenkrad zu tun haben.
Verbaut ist ein Zenec-Touchscreen-Radio mit Navi und Rückfahrkamera.
Meistens höre ich Musik über mein Handy, das ich via Bluetooth verbinden kann.
Radio kann ich nur selten hören, da ich einfach keinen guten Empfang
rein bekomme.
Ich wohne etwas ländlich und da ist fast nur ein rauschen zu hören, wenn ich dann in die Stadt fahre wird es etwas besser, aber auch da nicht komplett sauberer Empfang.
Gibt es da etwas um das Signal zu verstärken? Es ist nämlich wirklich bei allen Sendern so!

Des Weiteren habe ich bei den MFL-Tasten ein optisches Problem. Bei einer Taste ist der "Lack" etwas ab.
Als ich das Auto gekauft habe war der Vorbesitzer so nett und hat mir die Paneele mit den Tasten neu mit dazu gegeben, aber nicht mehr montiert.
Jetzt die Frage, muss man um diese zu tauschen den Airbag demontieren oder wie geht man am besten vor?
Besteht vielleicht auch einfach nur die Möglichkeit die Frontkappe auszutauschen ohne die eigentliche Steuerung hinten dran?
Bitte um eure Hilfe, sollten Bilder benötigt werden für ein besseres Verständnis kurze Info, kann ich dann editieren!

Danke und Gruß Alex
 
10.05.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem Radio und MFL-Tasten . Dort wird jeder fündig!
Cupra_84

Cupra_84

Beiträge
34
Reaktionen
7
Danke für die Antwort. Diesen Thread hatte ich bereits gesehen.
Er hat an einem Zweitlenkrad geübt, das kann ich jedoch nicht.
Und leider verrät es mir nicht die Antwort auf meine Fragen.

Muss der Airbag dafür weichen und kann man nur die "Fronten" abziehen?

Nichts für ungut!
Gruß Alex

---------- Beitrag am 13.05.2016 um 14:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.05.2016 um 07:44 Uhr ----------

Hallo zusammen,

kann mir hier keiner Hilfe bieten? Das mit dem schlechten Empfang nervt schon echt.
Es muss doch eine Möglichkeit geben einen guten Senderempfang zu bekommen!

Was die MFL-Tasten angeht, kann man die Abdeckung vom Airbag einfach so entfernen?
Batterie abklemmen und so ist klar, aber ich muss ja nur an das Kabel von den Tasten.
Würde das wirklich gerne austauschen, bitte um eure Mithilfe!

Danke schon mal und Gruß Alex

---------- Beitrag am 17.05.2016 um 09:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.05.2016 um 14:15 Uhr ----------

Nochmals ich,

habe über´s Wochenende mal am Lenkrad geschraubt. Mit viel Respekt und etwas vorsicht dann aber alles hin bekommen.
Batterie abgeklemmt und das Kabel vom Airbag dran gelassen. Konnte mir dann die MFL-Tasten genauer ansehen.

Leider musste ich dann feststellen, dass die die ich dazu bekommen habe nicht die richtigen waren :(
Jetzt weiß ich zwar wie es geht, aber habe immer noch die gleichen (alten) Tasten verbaut.

Brauche Hilfe und zwar folgendes:
- Wo bekomme ich diese Tasten her und hat zufällig jemand die genaue Teilenummer? (Cupra 1P, Bj. 2007)
- Kann man die Tasten "neu" machen lassen, lackieren oder so? (das die dann nicht mehr leuchten ist mir bewusst)

Gruß Alex
 
Thema:

Problem Radio und MFL-Tasten

Problem Radio und MFL-Tasten - Ähnliche Themen

  • Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben

    Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben: Hallo habe seit kurzem das Problem das wenn ich mein Seat warm gefahren habe das die Drehzahl im Leerlauf immer auf und ab geht aber nicht nur...
  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

    Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
  • Problem Elektrik Mittelkonsole

    Problem Elektrik Mittelkonsole: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit der Elektrik/Beleuchtung/anklappbaren Spiegeln in der Mittelkonsole: Ich...
  • Problem mit CarDNA-Rückleuchten

    Problem mit CarDNA-Rückleuchten: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinen CarDNA-Rückleuchten. Es kommt immer wieder mal die Meldung von der MFA, dass das...
  • SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R - Problem Motorschaden?

    SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R - Problem Motorschaden?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. :) Ich überlege mir, einen SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R / SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R310, jeweils Jg. 2010 zu...
  • Ähnliche Themen
  • Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben

    Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben: Hallo habe seit kurzem das Problem das wenn ich mein Seat warm gefahren habe das die Drehzahl im Leerlauf immer auf und ab geht aber nicht nur...
  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

    Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
  • Problem Elektrik Mittelkonsole

    Problem Elektrik Mittelkonsole: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit der Elektrik/Beleuchtung/anklappbaren Spiegeln in der Mittelkonsole: Ich...
  • Problem mit CarDNA-Rückleuchten

    Problem mit CarDNA-Rückleuchten: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinen CarDNA-Rückleuchten. Es kommt immer wieder mal die Meldung von der MFA, dass das...
  • SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R - Problem Motorschaden?

    SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R - Problem Motorschaden?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. :) Ich überlege mir, einen SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R / SEAT Leon 2.0 TSI Cupra R310, jeweils Jg. 2010 zu...
  • Schlagworte

    Mfl tasten problem