Problem mit orig. Nachrüst-kabelbaum

Diskutiere Problem mit orig. Nachrüst-kabelbaum im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Guten Tag, dies ist mein erster Eintrag hier, hoffe ich mache alles richtig :very_hap: ... Zu meinem Problem: Ich fahre einen Seat Leon 1M Stella...

pip

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag,
dies ist mein erster Eintrag hier, hoffe ich mache alles richtig :very_hap: ...
Zu meinem Problem:
Ich fahre einen Seat Leon 1M Stella und habe mir vor ein paar Wochen eine neue Stoßstange
mit Nebelscheinwerfern (waren vorher nicht montiert) zugelegt, dazu hab ich mir dann auch einen entsprechenden Schalter und Kabelbaum gekauft. Hab dann alles montiert und richtig angeschlossen, nur weiß ich nicht wo der letzte stecker der Nebler reinkommt.

Die Nebler sind bereits an der Masse dran, es fehlt lediglich der Stromstecker. Laut dem Tutorial von Heat muss der Stecker wohl zum rechten Scheinwerfer, aber dort passt der Stecker nirgends hin. Habe mir sogar extra den orig. Nachrüst-Kabelbaum von Seat-tuner.de (Link zum Kabelbaum) gekauft.
Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann mir jemand helfen.

mfg pip
 
15.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem mit orig. Nachrüst-kabelbaum . Dort wird jeder fündig!

flexie

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo pip,
ist garnicht so schwer. Du must einfach nur den Hauptstecker vom Scheinwerfer ab ziehen. Und must dann das grün/gelbe Kabel mit Kabelschuh (Pinn3) aus dem Stecker raus lösen. Das machst Du am besten mit einer etwas größen Sicherheitsnadel denn an dem Kabelschuh sind solche Nasen dran die den Schuh im Stecker halten. Wenn Du den Schuh raus hast dann steckst Du den Schuh gans einfach in den freien Stecker vom NeblerKabelbaum rein und dann solte alles Leuchten! :D :very_hap:
 

pip

Beiträge
2
Reaktionen
0
vielen Dank für die Hilfe, ich werde das mal ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

-Franz-

Gast
Ich würd das Auspinen beim Freundlichen machen lassen. die haben das entsprechende Werkzeug, hab mir bei so einer Nadel/Büroklammer-auspin-Aktion mal den ganzen Stecker versaut.
 

flexie

Beiträge
38
Reaktionen
0
Das ist doch überhaupt gar kein problem den Pin selber raus zu machen!!! Man muß nur ein bischen gedult haben und nich gleich mit Gewalt an die Sache rann gehen!
Muß man denn gleich mit jedem Pups zur Werkstatt fahren?
Ich versteh das einfach nicht!? ?( :nene:
 

elLEONardo

Gast
Auspinnen ist echt ein Geduldspiel :evil: aber wenn man sich Zeit nimmt (sollte man generell beim Schrauben machen :baby: ) dann ist das wirklich machbar 8)
 

flexie

Beiträge
38
Reaktionen
0
Genau mein reden elLEONardo! 8) :prost:
 

-Franz-

Gast
Muß man denn gleich mit jedem Pups zur Werkstatt fahren?
Natürlich nicht. War ja lediglich ein Vorschlag, falls er es mit den Nadeln nicht hinbekommt, ich habs damals nicht richtig hinbekommen, deshalb war meine nächste Investition so ein Satz Auspin-Werkzeuge und da liegen Welten zur Sicherheitsnadel.
Außerdem ist das ne Sache von wenigen kostenlosen Sekunden wenn man mal in der Werkstatt freundlich anfragt und die das machen.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ich kann Franz verstehen :D
 

elLEONardo

Gast
Ich hab auch schon die Werkstatt "pinnen" lasen für ümmesünz... so ists ja nicht...
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Lasse Dir doch die Montageanleitung per PDF-File senden ;). Denke mal die hilft Dir weiter.
Hasst hier leider keine Mailadresse hinterlegt, sonst hätt ich se Dir schnell rüber geschickt.

Steht übrigens auch im Angebot, Zitat: "Montageanleitung per PDF File (auf Wunsch)"
 
Markus2203

Markus2203

Beiträge
164
Reaktionen
0
Borg dir doch ganz einfach ein Werkzeug zum auspinnen aus, geht dreimal schneller als mit ner büroklammer!

Hab ich auch gemacht, weil sonst verzweifelt man dabei!
 
Thema:

Problem mit orig. Nachrüst-kabelbaum

Problem mit orig. Nachrüst-kabelbaum - Ähnliche Themen

  • Problem LED Rückleuchten

    Problem LED Rückleuchten: Hallo, habe LED Rückleuchten von Sonar verbaut und im cockpit geht die Leuchte EPC an und beim Fehler auslesen zeigt an das der Bremslichtschalter...
  • Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!

    Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!: Hallo Leute, ich bin relativ neu hier, hab meinen Löwen (1.8T 20V Bj.´02) erst seit 6 Monaten.:D Lese immer mit bei euch, aber jez kommt es zu...
  • Heckstoßstange problem

    Heckstoßstange problem: Hallo leutz, ich fahre einen 1m 1,8 20V Bj.2000. Nun hab ich mir überlegt das ich mir gerne einen Sport ESD anbauen würde. Nun komme ich auch...
  • Problem mit Haifisch Antenne

    Problem mit Haifisch Antenne: Hallo Leutz, ich hab mir vor ein paar Tagen eine Haifisch Antenne gekauft: Nach meinen Recherchen hat man mit dieser Antenne keinen guten...
  • Problem mit Angel eyes

    Problem mit Angel eyes: Sers, habe mir AEs eingebaut:nene: und als ich dann das Standlicht angemacht habe, ging auch das Abblendlicht an, aber nur auf der rechten Seite...
  • Problem mit Angel eyes - Ähnliche Themen

  • Problem LED Rückleuchten

    Problem LED Rückleuchten: Hallo, habe LED Rückleuchten von Sonar verbaut und im cockpit geht die Leuchte EPC an und beim Fehler auslesen zeigt an das der Bremslichtschalter...
  • Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!

    Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!: Hallo Leute, ich bin relativ neu hier, hab meinen Löwen (1.8T 20V Bj.´02) erst seit 6 Monaten.:D Lese immer mit bei euch, aber jez kommt es zu...
  • Heckstoßstange problem

    Heckstoßstange problem: Hallo leutz, ich fahre einen 1m 1,8 20V Bj.2000. Nun hab ich mir überlegt das ich mir gerne einen Sport ESD anbauen würde. Nun komme ich auch...
  • Problem mit Haifisch Antenne

    Problem mit Haifisch Antenne: Hallo Leutz, ich hab mir vor ein paar Tagen eine Haifisch Antenne gekauft: Nach meinen Recherchen hat man mit dieser Antenne keinen guten...
  • Problem mit Angel eyes

    Problem mit Angel eyes: Sers, habe mir AEs eingebaut:nene: und als ich dann das Standlicht angemacht habe, ging auch das Abblendlicht an, aber nur auf der rechten Seite...