Problem mit LED Rückleuchten Hilfe !!!

Diskutiere Problem mit LED Rückleuchten Hilfe !!! im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Das Problem ist ich habe die schwarzen LED Rückleuchten aus dem FK Katalog und die an der Kofferraum sind sprich Rückfahrscheinwerfer und...

leonCH91

Beiträge
1
Reaktionen
0
Das Problem ist ich habe die schwarzen LED Rückleuchten aus dem FK Katalog und die an der Kofferraum sind sprich Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte
funktionieren ! Bloß die die an der Karosserie sind spinnen ! Das heist der Blinker geht aber das normale Rücklicht und das Bremslicht funtionieren nicht ! Habe schon mit HELLA also dem eigentlichem Hersteller gesprochen und die meinen die LED Rückleuchten funtionieren erst bei den Leons ab Baujahr 09/05 ich hab aber schon soviele mit den geshen schon vor 09/05
also wer was weis bitte meldet euch

danke leonCH91
 
22.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem mit LED Rückleuchten Hilfe !!! . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Sicher dass der Hersteller Hella ist? Soweit ich weiss stellen die nur LED Rüchleuchten für den 1Pher, also ab BJ 9/05.
Die LED Rückleuchten für den 1M kommen doch aus Asien.
 

basti82

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hast den 1M richtig? Hab das gleiche Problem mit meinem 2003er. Hab allerdings die Roten von FK.
Die äußeren gehen bei mir auch nicht, nur die Blinker. Laut FK Überspannung bei vielen Leon-Baujahren. Ich hab leider keine Garantie drauf. Daher musste ich selber ran und hab die Dioden einzelnd durchgeprüft. Eine war durchgebrannt und damit ist der ganze Ring ausgefallen. Na und danach hats auch meine andere Seite erwischt.
Musst mal jemanden in dein Auto setzen der bei laufendem Motor die Bremse drückt. Wenns kurz aufblitz bis auf ein Teil der Leuchtdioden, hast du das gleiche Problem.
Hab schon die 2 Dioden getauscht sind aber wieder durch Überspannung zerschossen nach 2 Tagen, leider;(

Wenn du ne Rechnung hast und Garantie, kannst du die Dinger tauschen lassen. Laut FK würds bei allerdings bei mir nix bringen, müsste angeblich zusätzlich noch ein Widerstand für 12V vorschalten damits hält.

Naja, weiter haben sie mir auch nicht helfen können, leider. Hab da voll in die Tonne gegriffen.

MFG
Basti
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Also soweit ich weiß, is ein Leuchtring in drei Teile geteilt...somit würd nur ein Teil des Ringes ausfallen und nich der ganze Ring...
Scheinbar is das Zeugs von FK nich i.O. und wenn ihr schon zu zweit seid, die von FK die Leuchten haben, dann muss es an den Leuchten liegen...

Die meisten Leute ham sich die Leuchten beim Schmpa bestellt, da funktioniert bis auf Kleinigkeiten alles bestens...meine Linke fällt hin und wieder mal aus...aber nur wenn kurzzeitig ne Unterspannung von <11, orgendwas anliegt...die Leuchten "starten" nicht mehr von allein (das liegt aber am Vorschaltgerät)

Mein Vorschlag an euch:

Lasst euch vom Patrik (Schmpa) mal die Vorschaltgeräte für außen schicken (vorrausgesetz, die Anschlüsse passen) und probiert die mal aus...
 

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Die die hier im Shop angeboten werden sind aber nicht die von FK oder?
 

basti82

Beiträge
20
Reaktionen
0
Ja müssten drei Teile sein, der ganze Ring bleibt dann trotzdem nicht mehr an, der hat bei mir nur noch kurz aufgeblitzt beim einschalten oder Bremese drücken. 4 Dioden pro Außen-Lampe sind dann nicht mit am aufblitzen, in dem Bereich ist dann auch die defekte LED, hab noch andere Vorschaltgeräte von meinen Schwarzen, muss ich mal ausprobieren obs damit iO bleibt... bei denen ist dan nur das standard-problem vorhanden 'erst Auto an, dann Licht an'.
Na ich guck mir das nachher mal an.
 
Thema:

Problem mit LED Rückleuchten Hilfe !!!

Problem mit LED Rückleuchten Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • Problem LED Rückleuchten

    Problem LED Rückleuchten: Hallo, habe LED Rückleuchten von Sonar verbaut und im cockpit geht die Leuchte EPC an und beim Fehler auslesen zeigt an das der Bremslichtschalter...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign PROBLEM

    LED Rückleuchten im Originaldesign PROBLEM: Hallo! Habe mir die LED Rückleuchten im Originaldesign besorgt und habe nun gehört dass es bei diesen Probleme mit dem Boardcoputer und dem...
  • Problem mit Dayline LED Leuchten

    Problem mit Dayline LED Leuchten: Hallo Leute, ich habe ein sehr großes Problem mit den Dayline LED Leuchten von Dectane. Ich fange mal von vorne an, habe mir für meinen León die...
  • Problem mit LED-Rückleuchten

    Problem mit LED-Rückleuchten: Moinsen, ich habe mir folgende LED-Rückleuchten bei Ebay.de ersteigert Klickmich!!! Die rausgebrochene Ecke war garkein Problem...die Leuchten...
  • Riesen Problem mit LED Leuchten + Lösung

    Riesen Problem mit LED Leuchten + Lösung: Also Leute, habe meine neuen LED Leuchten hier aus dem Shop und auch gleich am ersten Tag eingebaut... sie funktionierten nach dem Einbau! Am...
  • Riesen Problem mit LED Leuchten + Lösung - Ähnliche Themen

  • Problem LED Rückleuchten

    Problem LED Rückleuchten: Hallo, habe LED Rückleuchten von Sonar verbaut und im cockpit geht die Leuchte EPC an und beim Fehler auslesen zeigt an das der Bremslichtschalter...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign PROBLEM

    LED Rückleuchten im Originaldesign PROBLEM: Hallo! Habe mir die LED Rückleuchten im Originaldesign besorgt und habe nun gehört dass es bei diesen Probleme mit dem Boardcoputer und dem...
  • Problem mit Dayline LED Leuchten

    Problem mit Dayline LED Leuchten: Hallo Leute, ich habe ein sehr großes Problem mit den Dayline LED Leuchten von Dectane. Ich fange mal von vorne an, habe mir für meinen León die...
  • Problem mit LED-Rückleuchten

    Problem mit LED-Rückleuchten: Moinsen, ich habe mir folgende LED-Rückleuchten bei Ebay.de ersteigert Klickmich!!! Die rausgebrochene Ecke war garkein Problem...die Leuchten...
  • Riesen Problem mit LED Leuchten + Lösung

    Riesen Problem mit LED Leuchten + Lösung: Also Leute, habe meine neuen LED Leuchten hier aus dem Shop und auch gleich am ersten Tag eingebaut... sie funktionierten nach dem Einbau! Am...