Problem mit Haifisch Antenne

Diskutiere Problem mit Haifisch Antenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leutz, ich hab mir vor ein paar Tagen eine Haifisch Antenne gekauft: Nach meinen Recherchen hat man mit dieser Antenne keinen guten...
Metalhead88

Metalhead88

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich hab mir vor ein paar Tagen eine Haifisch Antenne gekauft:



Nach meinen Recherchen hat man mit dieser Antenne keinen guten Empfang. Da meine originale Antenne kaputt
ist (Gewinde vom Antennensockel gebrochen) hab ich mir diese gekauft und eben eingebaut. Sieht auch wirklich schick aus.

War auch keine große Sache, allerdings hab ich jetzt ein Problem. Die Anschlüsse der Antenne passen nicht!!! ;(

Der original Anschluss sieht ungefähr so aus wie der linke blaue Stecker auf dem Bild:


Außerdem ist an der Haifisch Antenne noch ein rotes Kabel mit 12V. wie schließ ich das an?

ich vermute es wird dafür einen Adapter geben aber ich habe leider keine Ahnung :(

kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
 
19.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem mit Haifisch Antenne . Dort wird jeder fündig!
Metalhead88

Metalhead88

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hey Danke für die Antwort.

Der Antennenverstärker ist in der Haifisch Flosse drin.

ich glaube ich brauch nur so ein Adapter Kabel von DIN auf FAKRA?!

Die Antenne sieht genau so aus wie auf dem ersten Bild. Mit dem roten Kabel kann ich auch nichts anfangen.

@ Leon.C-SM194

kannst du mir mal einen link schicken wo du deine Antenne gekauft hast? Meine ist von Ebay und hat 20 € gekostet. War wohl ein Fehlkauf. ;(
 
Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Beiträge
258
Reaktionen
0
Genau. Oder du schneidest einfach den Stecker von deinem alten Antennenfuß ab und lötest ihn an. Das rote Kabel mit 12V+ Verbinden. Der Fuß hat übers Dach dann Verbindung zur Masse. Ich habe meine Antenne auch bei Ebay gekauft, allerdings hatte ich mit ner Teilenummer danach gesucht. Müsste mal schauen, vielleicht finde ich ja die Nr wieder.....
 
Metalhead88

Metalhead88

Beiträge
68
Reaktionen
0
ok also den alten Stecker der original Antenne an den neuen löten und das 12V Kabel auch mit dran?

das wäre auch ne möglichkeit.
 
Furiku

Furiku

Beiträge
139
Reaktionen
2
Und Kabel umlöten wird auch nicht einfach so gehen, da dass Antennen Kabel sicher geschirmt ist. Ich würde lieber ein Adapterkabel besorgen und zwar eins mit Raku 2 (weiblich) auf DIN (weiblich).
 
Metalhead88

Metalhead88

Beiträge
68
Reaktionen
0
Ich hab mich entschlossen das nicht umzulöten.

ich hab auch nicht vor ein 12V Kabel nach vorne ans Radio zu legen. Da müsste ich ja den Dachhimmel teils abmachen und das Kabel nach vorne ans Radio legen. Ich dachte eigentlich so ein Anschluss wäre schon vorhanden und das Kabel liegt blind...

@ Furiku Danke das war der entscheidende Hinweis. Ich dachte das wäre ein Fakra Anschluss auf DIN.

könntest du mir sagen wo ich so einen Adapter herbekomme?

Conrad und Ebay hab ich nichts finden können
 
Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Beiträge
258
Reaktionen
0
ohne Antennenverstärker, dh ohne die 12V brauchst du das Kabel auch gar nicht anzuschließen. Der Empfang ist gleich beschissen....

Und so einen Adapter kann dir sicher der :D besorgen...
 
Furiku

Furiku

Beiträge
139
Reaktionen
2
Hi
ich habe ihn mir damals anfertigen lassen bei Telebox Live, einfach mal anrufen und sagen was man braucht dann machen die des.
 

stalloney

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hab hier zu dieser Antenne auch ein kleines Problem.
Wollte diesselbe Antenne anschließen, was aber leider auch wenig von Erfolg gekrönt war.
Dummerweise ist nun der original Antennenstecker ab.
Kann mir jemand sagen ob das der FAKRA (weiblich) oder ein DIN Stecker ist? Und kann man selbst mit dem passenden Werkzeug den original Stecker wieder aufpressen/crimpen?
 

Hobbygolfer85

Beiträge
10
Reaktionen
0
gibt es solche antennen auch für ukw ??
 
Thema:

Problem mit Haifisch Antenne

Problem mit Haifisch Antenne - Ähnliche Themen

  • Problem LED Rückleuchten

    Problem LED Rückleuchten: Hallo, habe LED Rückleuchten von Sonar verbaut und im cockpit geht die Leuchte EPC an und beim Fehler auslesen zeigt an das der Bremslichtschalter...
  • Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!

    Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!: Hallo Leute, ich bin relativ neu hier, hab meinen Löwen (1.8T 20V Bj.´02) erst seit 6 Monaten.:D Lese immer mit bei euch, aber jez kommt es zu...
  • Heckstoßstange problem

    Heckstoßstange problem: Hallo leutz, ich fahre einen 1m 1,8 20V Bj.2000. Nun hab ich mir überlegt das ich mir gerne einen Sport ESD anbauen würde. Nun komme ich auch...
  • Problem mit Angel eyes

    Problem mit Angel eyes: Sers, habe mir AEs eingebaut:nene: und als ich dann das Standlicht angemacht habe, ging auch das Abblendlicht an, aber nur auf der rechten Seite...
  • Dayline Problem

    Dayline Problem: Hab heute meine Daylines eingebaut aber irgendwie passen die nicht 100 %, ich hab eine Spalte unter dem Scheinwerfer, mein kleiner Finger passt...
  • Dayline Problem - Ähnliche Themen

  • Problem LED Rückleuchten

    Problem LED Rückleuchten: Hallo, habe LED Rückleuchten von Sonar verbaut und im cockpit geht die Leuchte EPC an und beim Fehler auslesen zeigt an das der Bremslichtschalter...
  • Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!

    Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!: Hallo Leute, ich bin relativ neu hier, hab meinen Löwen (1.8T 20V Bj.´02) erst seit 6 Monaten.:D Lese immer mit bei euch, aber jez kommt es zu...
  • Heckstoßstange problem

    Heckstoßstange problem: Hallo leutz, ich fahre einen 1m 1,8 20V Bj.2000. Nun hab ich mir überlegt das ich mir gerne einen Sport ESD anbauen würde. Nun komme ich auch...
  • Problem mit Angel eyes

    Problem mit Angel eyes: Sers, habe mir AEs eingebaut:nene: und als ich dann das Standlicht angemacht habe, ging auch das Abblendlicht an, aber nur auf der rechten Seite...
  • Dayline Problem

    Dayline Problem: Hab heute meine Daylines eingebaut aber irgendwie passen die nicht 100 %, ich hab eine Spalte unter dem Scheinwerfer, mein kleiner Finger passt...