Problem mit dem Außenspiegel

Diskutiere Problem mit dem Außenspiegel im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe meinen FR TDI seit Oktober 2007 und gestern habe ich zum ersten mal die Außenspiegelheizung ausversehen getestet. Ich habe an...

eidechse

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen FR TDI seit Oktober 2007 und gestern habe ich zum ersten mal die Außenspiegelheizung ausversehen getestet.

Ich habe an einer Hauptstraße
geparkt und die Spiegel angeklappt. Beim wegfahren habe ich ausversehen auf Stellung Heizung gestellt. Nach ca. 1 Minute bei Tempo 80 ist mir der rechte Außenspiegel auseinander gefallen. Die Spiegelscheibe mit der Elektrik flog ab und schlug mehrmals gegen das Auto und die Scheibe. Habe jetzt Kratzer am Auto, an der Beifahrerscheibe und die Spiegelscheibe vom Außenspiegel ist zerschlagen. Der. Spiegelkasten ist unbeschädigt.

Was sagt ihr dazu? Ist sowas normal? Garantiefall?
 
21.03.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem mit dem Außenspiegel . Dort wird jeder fündig!

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Hat m.E. sicherlich nichts mit der Spiegelheizung zu tun - denke eher, das es ein Problem des Anklappens/Wiederaufrichtens der Spiegel war.
Garantie - aus meiner Sicht ein eindeutiges JA
Ab zum :] - der wird es sicherlich richten...
 

missemax

Beiträge
16
Reaktionen
0
bin mir auch sicher, das dies nichts mit der Heizung zu tun hat, die schaltet sich ja in der Heizungsstellung unter 5°C ein.
Aber da hats was mit dem Anklappen gehabt. Meines Wissens nach sollten die ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch wieder ausfahren.
-> Garantie
 

eidechse

Beiträge
25
Reaktionen
0
ausgefahren waren sie ja, unter 5 grad warens auch

naja ich fahr nächste woche mal hin und informiere dann
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Meines Wissens nach sollten die ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch wieder ausfahren.
Zumindest bei meinem Stylance MJ 06 fahren die Spiegel selbst bei 80 Km/h und schneller nicht automatisch aus.
Ich dachte auch, dass sie es ja irgendwann machen werde und habe es deshalb mal getestet.
Aber ab ca. 30 Km/h kann man die Spiegel nichtmehr anklappen erst wieder, wenn man langsamer ist.

Back to Toppic: Meiner Meinung ist das ein Garantiefall aber mit der Spiegelheizung sollte es nichts zutun haben.
 
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Beiträge
2.105
Reaktionen
1
Meine Spiegel klappen aus sobald ich meinen Wagen anlasse....allerdings auch nur wenn ich sie beim abschliessen des Autos angeklappt habe (Knopf der FB länger gedrückt halten)

8o
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Das, was ich vorher geschrieben habe, bezieht sich darauf, wenn man die Spiegel per Knopf anklappt und nicht per FFB;)
 

eidechse

Beiträge
25
Reaktionen
0
soo
also es ist keine Garantie, man kann einen kleinen Riss erkennen, es wurde definitiv Gewalt gegen meinen schönen Löwen ausgeübt.

Lasse jetzt nur den kaputten Außenspiegel komplett wechseln (300 € inkl. Einbau) die Kratzer am Lack versuchen zu polieren und die Kratzer an der Scheibe so lassen. Kann mir jemand einen Tip geben womit ich polieren sollte bei dem empfindlichen Lack? Kann man an der Scheibe auch was machen? Ist eine 2 cm lange Fuge, kein wirklicher Riss.

Es ist also kein Mangel, trotzdem noch ärgerlicher.
 
pOo

pOo

Beiträge
241
Reaktionen
0
ist ja interessant. bei mir hieng der spiegel auch einfach mal nächsten tag "ab". eventuell ist das doch nen problem von seat oder sind ihr gezielt diebe am werk, die nicht wissen, dass der spiegel schwer abzureissen geht?!
 

eidechse

Beiträge
25
Reaktionen
0
naja er stand angeklappt an einem rechten fahrstreifen, wenn man da gegentritt passiert bestimmt auch nicht viel..teurer scherz..wie immer...
 

west.light

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,

ich schreibe hier rein, weil der Thread am ehesten passt und ich keinen neuen eröffnen möchte.

Mein Außenspiegel ist ebenfalls kurz vorm abfallen, d.h. der komplette Spiegel inkl. Gehäuse ist locker. Mein Auto sagt leider "keine Garantie", da dass durch äußere Einwirkung geschehen sein muss.

Kann man den Spiegel festschrauben ohne die Türverkleidung abzubauen?

Gruß Stefan
 

west.light

Beiträge
25
Reaktionen
0
habe das "haus" hinter Auto vergessen, mein Auto spricht leider nicht mit mir.

Die Türverkleidung muss wohl ab, werd das mit Dämmung und Einbau eines Frontsystems verbinden.

Gruß Stefan
 
Thema:

Problem mit dem Außenspiegel

Problem mit dem Außenspiegel - Ähnliche Themen

  • Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben

    Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben: Hallo habe seit kurzem das Problem das wenn ich mein Seat warm gefahren habe das die Drehzahl im Leerlauf immer auf und ab geht aber nicht nur...
  • Problem Radio und MFL-Tasten

    Problem Radio und MFL-Tasten: Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Probleme die mit dem Radio und den Tasten am Lenkrad zu tun haben. Verbaut ist ein Zenec-Touchscreen-Radio...
  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

    Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
  • Problem Elektrik Mittelkonsole

    Problem Elektrik Mittelkonsole: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit der Elektrik/Beleuchtung/anklappbaren Spiegeln in der Mittelkonsole: Ich...
  • Problem mit CarDNA-Rückleuchten

    Problem mit CarDNA-Rückleuchten: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinen CarDNA-Rückleuchten. Es kommt immer wieder mal die Meldung von der MFA, dass das...
  • Ähnliche Themen
  • Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben

    Drehzahl geht hoch ohne Gas zu geben: Hallo habe seit kurzem das Problem das wenn ich mein Seat warm gefahren habe das die Drehzahl im Leerlauf immer auf und ab geht aber nicht nur...
  • Problem Radio und MFL-Tasten

    Problem Radio und MFL-Tasten: Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Probleme die mit dem Radio und den Tasten am Lenkrad zu tun haben. Verbaut ist ein Zenec-Touchscreen-Radio...
  • Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...

    Problem mit der Tür Hinten links , sie öffnet nicht mit ...: Guten Morgen allerseits , Ich habe zur Zeit Probleme mit der Tür hinten links an meinem 2010er FR TDI Es ging los dass ich manchmal 2 oder 3*...
  • Problem Elektrik Mittelkonsole

    Problem Elektrik Mittelkonsole: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit der Elektrik/Beleuchtung/anklappbaren Spiegeln in der Mittelkonsole: Ich...
  • Problem mit CarDNA-Rückleuchten

    Problem mit CarDNA-Rückleuchten: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinen CarDNA-Rückleuchten. Es kommt immer wieder mal die Meldung von der MFA, dass das...