Problem mit Dayline LED Leuchten

Diskutiere Problem mit Dayline LED Leuchten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, ich habe ein sehr großes Problem mit den Dayline LED Leuchten von Dectane. Ich fange mal von vorne an, habe mir für meinen León die...
Latino_Lusitano26588

Latino_Lusitano26588

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein sehr großes Problem mit den Dayline LED Leuchten von Dectane.
Ich fange mal von vorne an, habe mir für meinen León die leuchten bei www.dayline.de bestellt und ging auch alles recht schnell mit der Bestellung allerdings bei der Montage fällt mir auf dass wenn ich die rechte Leuchte an den Stecker anschließe leuchteten mir nur 3 LED's statt
die komplette reihe. Habe ich jedoch den scheinwerfer an den linken stecker angeschlossen liefen alle LED's. Dass selbe nochmal probiert mit der Linken Dayline leuchte, da ging es bei beiden Steckern einwandfrei. Mich mit den Leuten von dayline.de in verbindung gesetzt, eingeschickt und 1 woche danach die gleiche Leuchte wiederbekommen mit der Begründung : Kein Fehler gefunden, leuchte hat 100% funktion. Rangesteckt, und dass gleiche theater wieder. Habe mich dann an dectane direkt gewendet dort hat man mir gesagt es könnte dass steuergerät der leuchte sein, darauf hin wieder mit Dayline.de in Verbindung gesetzt und es vereinbart dass ich eine neue Leuchte kriege. Gesagt getan, leuchte eingeschickt und heute die neue erhalten. Jetzt schließ ich die an und die komplette LED reihe tot. Sei es der linke oder der rechte stecker, da tut sich nichts bis auf die normalen leuchten. Meine Frage dazu ist jetzt ob ich da irgendwie was beachten muss oder irgendein Adapterstück brauche oder sowas? oder ist die Leuchte einfach auch hinüber?

P.S. Sorry falls ich viele Rechtschreibfehler habe, bin nur leider gerade sehr geladen wegen diesem Sch.... :angry:

05.11.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem mit Dayline LED Leuchten . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Vllt liegt's ja wirklich nicht an den Leuchten? :dontknow:

Latino_Lusitano26588

Latino_Lusitano26588

Reaktionen
0
Und an was soll es denn liegen? ich meine wenn die Linke LED Leuchte an beiden steckern perfekt läuft, ist es denn nicht schon der Beweis dass es die Leuchte sein muss?

LG
André

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Wenn gar nichts mehr geht prüfe bitte die beiden Klarsichtsteckverbindungen auf der Rückseite. Wenn einzelne LED`s defekt sind (was äußerst selten ist) muss der Scheinwerfer getauscht werden.

Latino_Lusitano26588

Latino_Lusitano26588

Reaktionen
0
du dass habe ich bereits gemacht, bloß da tut sich nichts,, dass normale Ablendlicht geht und auch Fernlicht und blinker nur die LED's gehen nicht. War mitlerweile auch schon in einer Werkstatt und die sind genau der gleichen Meinung wie ich, unzwar dass die Leuche defekt ist. Habe mich mitlerweile mit Dayline.de geeinigt dass ich die Leuchten zurück schicke, habe von denen einen Retouren Schein geschickt bekommen. Habe mitlerweile keine Lust mehr mich ständig mit denen in den Haaren zu haben wegen den Leuchten.

P.S. wegen dem Tausch, den Scheinwerfer habe ich 2x eingeschickt, 1x unbearbeitet zurückgekriegt mit der Begründung dass der 100% funzt und dass 2te mal wurde mir ein neuer Scheinwerfer geschickt.

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
dazu könnt ich ja jetzt was sagen, aber ich verkneif es mir...

D-Fly

Reaktionen
0
Kann mir gar nicht vorstellen was genau Du dazu jetzt sagen wolltest, schmpa :D

Greetz

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Zumal diese hier auch noch günstiger angeboten werden....

Latino_Lusitano26588

Latino_Lusitano26588

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

D-Fly

Reaktionen
0
Ich denke, er wollte Dir einfach nur sagen, dass wenn Du damals die paar € mehr investiert hättest und die Dinger bei ihm im Shop geholt hättest, Du garantiert nicht so ne pampige Antwort wie "Alles getestet und funktioniert" zurück bekommen hättest.

Weil über den Service bei schmpa gab es as far as I know hier im Forum noch nie Beschwerden....

So far....:wave:

Latino_Lusitano26588

Latino_Lusitano26588

Reaktionen
0
ja ich sag mal so im nachhinein ist man immer schlauer. Habe die heute jetzt zurückgeschickt und warte dass mein geld wieder auf meinem Konto landet und dann mal schaun

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

D-Fly

Reaktionen
0
Kannste nur abwarten und hoffen, dass die da nicht noch weiter rumzicken.

Viel Glüück wünsch ich Dir auf jeden Fall...

Latino_Lusitano26588

Latino_Lusitano26588

Reaktionen
0
ja kann ich auch nur hoffen,

und danke :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo Leute,

ich wollte euch hier nur nochmal eine kleine Zusammenfassung von dem was dabei rausgekommen ist mit den Leuten von Tuning Fred GmbH (www.dayline.de). Fakt ist mir wurde von 2 Werkstätten bestätigt dass die Leuchte defekt war und am Ende habe ich eine Rechnung von 270€ bezahlt für die Leuchten + Xenon Optik Birnen und am Ende nur 225€ zurückbekommen mit der Begründung dass die Leuchten in Ordnung seien. Wollte euch nur warnen dass ihr vorsichtig seid denn bei DIESEN HERRSCHAFTEN scheint wohl KUNDENSERVICE nicht ganz groß geschrieben zu sein. Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit

Zuletzt bearbeitet:

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
Nächstes mal bei Patrick kaufen *duck und weg* :D

Ne mal ernsthaft:

Du hast die Dinger online gekauft?

Wenn ja, lag weniger als 14 Tage zwischen Erhalt und Rückgabe der Leuchten?

Falls ja, kannst du vom 14 tägigen Widerrufsrecht bei Internetgeschäften gebrauch machen.

Das bedeutet innerhalb dieser Zeit kannst du ohne Angabe von Gründen die Ware zurück geben.

Bei Beträgen >50€ ist auch der Rückversand kostenlos!

Latino_Lusitano26588

Latino_Lusitano26588

Reaktionen
0
Ja aus fehlern lernt man. die 14 tage waren schon um allerdings auch nur weil ich die leuchte 3 mal mit dem gleichen fehler zurück schicken musste somit hat sich das ganze auf knapp 2 monate hingezogen.

D-Fly

Reaktionen
0
Naja, hart ist das schon so ein bissl für Dich.

Nächstes mal halt einfach n paar Euronen mehr auf den Tisch gelegt, und dafür nen ordentlichen Service im Fall des Falles.

Sieh es einfach als Lehrgeld, das muss jeder irgendwann mal zahlen.
Bei mir wars ein Notebook.....aber das ist ne andere Geschichte!!

Greetz

Latino_Lusitano26588

Latino_Lusitano26588

Reaktionen
0
Ja klar ist halt nur blöd gelaufen,
wollte halt alle anderen nur Warnen bei denen ein bisschen vorsichtig zu sein, will ja niemanden hier jetzt schlecht reden ist halt einfach nur die tatsache dass bei denen wohl was nicht ganz richtig läuft und ich jeden halt dass ersparen will

was Computer technik angeht habe ich eine gute adresse (www.atelco.de), dort arbeite ich :)

D-Fly

Reaktionen
0
Also nur um noch kurz auf dieses OT einzugehen:

Nach einer extrem langen Suche bin ich nun was mein Notebook angeht bei einem IBM/Lenovo ThinkPad gelandet. 12" Display, 1,4 Kg Gewicht (mit Akku), im W Lan Betrieb 6 Stunden Akku Laufzeit - genau das, was ich für Uni und unterwegs brauche.
Zu Hause kommt das Ding in seine Dockingstation, und ist somit ein vollwertiger Desktop PC.
BEST CHOICE ever, I think.:]
Und um Service brauch ich mit keine Gedanken machen, denn wenn was kaputt ist, kommt der Techniker zu mir nach Hause, und repariert mir mein Notebook vor Ort :D

Reicht jetzt auch mit dem Thema......

Greetz

Latino_Lusitano26588

Latino_Lusitano26588

Reaktionen
0
was Computer technik angeht habe ich eine gute adresse (www.atelco.de), dort arbeite ich :)
Nicht persönlich nehmen, aber zumindestens der hier nächste Atelco ist nicht die empfehlenswerteste Adresse....
Hehe kein thema nehme es dir nicht übel ich arbeite nur dort heißt nicht dass ich keine kritik über atelco hören kann :) ausserdem arbeite ich in Hamburg und jeder arbeitet nun anders :)

Thema:

Problem mit Dayline LED Leuchten

Problem mit Dayline LED Leuchten - Ähnliche Themen

• Problem LED Rückleuchten

Problem LED Rückleuchten: Hallo, habe LED Rückleuchten von Sonar verbaut und im cockpit geht die Leuchte EPC an und beim Fehler auslesen zeigt an das der Bremslichtschalter...
  • Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!

Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!: Hallo Leute, ich bin relativ neu hier, hab meinen Löwen (1.8T 20V Bj.´02) erst seit 6 Monaten.:D Lese immer mit bei euch, aber jez kommt es zu...
  • Heckstoßstange problem

Heckstoßstange problem: Hallo leutz, ich fahre einen 1m 1,8 20V Bj.2000. Nun hab ich mir überlegt das ich mir gerne einen Sport ESD anbauen würde. Nun komme ich auch...
  • Problem mit Haifisch Antenne

Problem mit Haifisch Antenne: Hallo Leutz, ich hab mir vor ein paar Tagen eine Haifisch Antenne gekauft: Nach meinen Recherchen hat man mit dieser Antenne keinen guten...
  • Dayline Problem

Dayline Problem: Hab heute meine Daylines eingebaut aber irgendwie passen die nicht 100 %, ich hab eine Spalte unter dem Scheinwerfer, mein kleiner Finger passt...
  • Dayline Problem - Ähnliche Themen

• Problem LED Rückleuchten

Problem LED Rückleuchten: Hallo, habe LED Rückleuchten von Sonar verbaut und im cockpit geht die Leuchte EPC an und beim Fehler auslesen zeigt an das der Bremslichtschalter...
  • Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!

Problem mit dem Blinker bei den Dectane Dayline!: Hallo Leute, ich bin relativ neu hier, hab meinen Löwen (1.8T 20V Bj.´02) erst seit 6 Monaten.:D Lese immer mit bei euch, aber jez kommt es zu...
  • Heckstoßstange problem

Heckstoßstange problem: Hallo leutz, ich fahre einen 1m 1,8 20V Bj.2000. Nun hab ich mir überlegt das ich mir gerne einen Sport ESD anbauen würde. Nun komme ich auch...
  • Problem mit Haifisch Antenne

Problem mit Haifisch Antenne: Hallo Leutz, ich hab mir vor ein paar Tagen eine Haifisch Antenne gekauft: Nach meinen Recherchen hat man mit dieser Antenne keinen guten...
  • Dayline Problem

Dayline Problem: Hab heute meine Daylines eingebaut aber irgendwie passen die nicht 100 %, ich hab eine Spalte unter dem Scheinwerfer, mein kleiner Finger passt...