Problem mit Bluetoothverbindung

Diskutiere Problem mit Bluetoothverbindung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Bluetoothverbindung (Leon 5F mit Media System, ohne Navi). Ich habe bisher jeden Tag Musik über mein Handy...

zahnfee92

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Bluetoothverbindung (Leon 5F mit Media System, ohne Navi). Ich habe bisher jeden Tag Musik über mein Handy abspielen lassen,
vorgestern steig ich ein und es verbindet sich mit Bluetooth zwar, ich kann allerdings keine Musik mehr abspielen. Telefonieren funktioniert einwandfrei. In den Einstellungen ist bei der Freisprecheinrichtung ein Haken drin, bei der Audiowiedergabe lässt sich der Haken einfach nicht setzen. Das Problem scheint am Auto zu liegen, habe auch mal ein anderes Handy verbunden - selbes Problem. Hatte das von Euch auch mal jemand oder hat vllt. jemand eine Idee woran das liegen könnte? ?(

10.11.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem mit Bluetoothverbindung . Dort wird jeder fündig!

justyn79

Reaktionen
0
Hallo,
Hast du mal versucht dass Media System neu zu starten? Einfach lange auf den Einschaltknopf drücken bis es plop macht. Danach los lassen und noch mal drauf drücken,zum Anschalten.

Berichte mal ob es geklappt hat.

zahnfee92

Reaktionen
0
Hallo, danke für deine Antwort. Wollte es grad probiern, jetzt funktioniert es einwandfrei. ... ich werde es im Auge behalten. .

sigerl

Reaktionen
1
Hallo zahnfee92
Dein Problem kommt mir bekannt vor - hier ist meines:
Samsung Galaxy Note S7000 - Android 4.1.2 - Bluetooth Verbindung aufgebaut - läuft super.
Wenn ich selbst ein Gespräch aufbaue (Medienquelle SD-Card) und beende, dann läuft danach wieder das unterbrochene Lied auf SD - soweit so gut.
Wenn ich aber angerufen werde, dann läuft danach nur noch der Telefonklingelton auf SD, USB, CD - BluetoothAudio hingegen funktioniert.
Nach Zündung aus, Verriegeln, 1 Minute warten, Entriegeln und Zündung ein funktioniert wieder alles prima.
Mit einem alten Steinzeit-Nokia-6310i klappt das hingegen immer - egal in welche Richtung.
Ergo vermute ich den Fehler bei Samsung bzw. Android.

Update: Galaxy S2 I9100 - ebenfalls Android 4.1.2 - null Probleme - funzt tadellos

Zuletzt bearbeitet:

zahnfee92

Reaktionen
0
Scheint wohl wirklich am Handy zu liegen. Es verbindet sich zwar mit dem Leon aber nur die Telefonverbindung.. Wenn ich Musik hören will über Bluetooth muss ich auf dem Handy erst in die Bluetootheinstellungen und den Haken bei "Medienwiedergabe" setzen. Ich weiß nicht warum das seit einiger Zeit so ist.. Anfangs funktionierte es ja auch einwandfrei und es war alles verbunden, nicht nur die Anruffunktion. ?(

vyth

Reaktionen
1
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5S...

Es spielt nur die Lieder ab die ich im iTunes Store gekauft habe... Alle Lieder die ich vom pc aufs iPhone gespielt habe werden nicht erkannt, obwohl ich die Lieder am iPhone abspielen kann..

Wenns jemand ne Lösung?

Q89qz

Reaktionen
0
Scheint wohl wirklich am Handy zu liegen. Es verbindet sich zwar mit dem Leon aber nur die Telefonverbindung.. Wenn ich Musik hören will über Bluetooth muss ich auf dem Handy erst in die Bluetootheinstellungen und den Haken bei "Medienwiedergabe" setzen. Ich weiß nicht warum das seit einiger Zeit so ist.. Anfangs funktionierte es ja auch einwandfrei und es war alles verbunden, nicht nur die Anruffunktion. ?(
absolut selbiges problem bei mir und meinem android 4.22 handy.
aber wenn das auto eine weile läuft und ich dann auch bei meinem android handy bluetooth aktiviere, verbindet es beide profile ohne probleme.

wüsste hoffentlich jemand eine lösung dafür?
es nervt leider ohne ende... mit meinem alten iphone hat es stets problemlos funktioniert

justyn79

Reaktionen
0
Hi,
Kann es sein, dass ihr unter Android noch eine Berechtigung bei der Bluetooth Verbindung setzten müsst? Einfach mal auf das Seat gerät hinten drauf klicken, hier gibt es noch Einstellungen. Teilweise zumindest.

Q89qz

Reaktionen
0
Hi,

vielen Dank für den Vorschlag.
In der Tat sind beide Profile (Telefon / Medienwiedergabe) in den Android Einstellungen verbunden.
--> Aber beim automatischen Verbinden "deaktiviert" sich bei mir leider das Medienwiedergabe Profil und nur das Telefonieren funktioniert.
--> Beim manuellen Verbinden (Bluetooth am Handy aktivieren und von Hand den Seat auswählen) funktionieren beide Profile.

Es nervt aber natürlich jedesmal "von Hand" zu verbinden.
Selbiges Problem und eine Lösung hat leider niemand parat? :)

hakkemuc

Reaktionen
0
Hallo wir haben auch ein problem mit der Verbindung. Aber ein komplett anderes. Ich habe mir gestern meinen leon st geholt und meine frau den ibiza (aktulle modelle) und ich hab ein samsung s7 und meine frau das s6. Das Problem haben wir beide bei unseren Handys und autos.
Wenn wir über die auto FSE telefonieren schaltet immer wieder das telefonat auf einmal auf das handy um. Im Bordcomputer wird zwar angezeigt das ich noch telefoniere aber über die Lautsprecher kommt nicht mehr raus. Das auto Mikrofon scheint aber noch zu gehen. Ich muss dann das telefonat normal mit dem handy am ohr oder mit dem handylautsprecher fort fahren. Das ganze passiert mitten im gespräch. Mal sehr früh. Mal sehr spät und manchmal auch gat nicht.

Woran kann das liegen??
Kann das was mit WhatsApp zu tun haben wenn da Nachrichten während dem Telefonat reinkommen???

Thema:

Problem mit Bluetoothverbindung

Problem mit Bluetoothverbindung - Ähnliche Themen

• Cupra 290 besser als 280?

Cupra 290 besser als 280?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ziehe sehr sehr stark in Erwähnung mir einen Cupra zu kaufen. Modelle des 280 sind in der Regel 2000Euro...
  • Problem Freisprecheinrichtung und Handy

Problem Freisprecheinrichtung und Handy: Hallo, habe ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Habe mein Handy (Samsung GT-S5830) mit dem Radio gekoppelt. Beide haben sich auch gefunden...
  • [Cupra] Problem Ganganzeige Handschalter nach Motortausch

[Cupra] Problem Ganganzeige Handschalter nach Motortausch: Hallo, eventuell Erinnern sich einige noch an meinen Motorschaden im Cupra 280 von Anfang März. Jedenfalls habe ich mir nach langer suche einen...
  • Problem mit iPod Touch 5G

Problem mit iPod Touch 5G: Huhu Ich habe mir zwecks Apple Music einen iPod Touch 5G gekauft. Jetzt ist es aber so wenn der iPod drann hängt startet das Radio nicht. Steck...
  • Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod

Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
  • Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod - Ähnliche Themen

• Cupra 290 besser als 280?

Cupra 290 besser als 280?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ziehe sehr sehr stark in Erwähnung mir einen Cupra zu kaufen. Modelle des 280 sind in der Regel 2000Euro...
  • Problem Freisprecheinrichtung und Handy

Problem Freisprecheinrichtung und Handy: Hallo, habe ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Habe mein Handy (Samsung GT-S5830) mit dem Radio gekoppelt. Beide haben sich auch gefunden...
  • [Cupra] Problem Ganganzeige Handschalter nach Motortausch

[Cupra] Problem Ganganzeige Handschalter nach Motortausch: Hallo, eventuell Erinnern sich einige noch an meinen Motorschaden im Cupra 280 von Anfang März. Jedenfalls habe ich mir nach langer suche einen...
  • Problem mit iPod Touch 5G

Problem mit iPod Touch 5G: Huhu Ich habe mir zwecks Apple Music einen iPod Touch 5G gekauft. Jetzt ist es aber so wenn der iPod drann hängt startet das Radio nicht. Steck...
  • Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod

Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
  • Schlagworte

seat exeo handy koppeln

,

seat bluetooth bricht ab

,

seat leon handy lässt sich nicht koppeln

,
    seat ibiza bluetooth funktioniert nicht
    , handy mit seat mii verbinden, probleme beim verbinden mit seat blututh, samsung koppeln mit seat Problem, seat ibiza garmin bluetooth funktioniert nicht, 10e lässt musik mit autoradio seat leon verbinden, seat bluetooth probleme, seat bluetooth not working samsung, seat ibiza bluetooth Verbindung abgehackt, seat leon bluetooth anmelden nicht möglich, seat leon bluetooth geht nicht, seat autoradio lässt sich nicht mit xperiaz5 koppeln, seat ibiza garmin bluetooth, samsung telefon an seat leon, seaz ibiza bitte Bluetooth einschalten, seat leon bluetooth lässt sich nicht einschalten, seat alhambra 7n Musik über Telefon, seat ibiza bluetooth geht nicht mehr, Seat ibiza Radio fehler schaltet auf Telefon, Bluetooth Verbindung galaxy seat, seat leon fr bluetooth verbindet nicht, seat ibiza bluetooth aktivieren