Problem mit Bastuck am TFSI

Diskutiere Problem mit Bastuck am TFSI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, Bin wieder stolzer Besitzer eines weissen Seat Leon's FR , aber dieses mal kein Diesel sondern ein FR TFSI . Habe mir vor 3 monaten...
fr_lux

fr_lux

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo,

Bin wieder stolzer Besitzer eines weissen Seat Leon's FR , aber dieses mal kein Diesel sondern ein FR TFSI .

Habe mir vor 3 monaten eine
Bastuck Rennsportanlage gekauft, mit der ich super zufrieden bin. Jedoch habe ich jetzt seit zirka einem Monat das Problem dass der Auspuff klappert beim Starten und wenn ich über Unebenheiten fahre. :evil::evil:

Ich weiss dass ech bessere Aupuffanlagen gibt als Bastuck jedoch dies ist meine erste Sportauspuffanlage und bekam von einem Kollegen die Bastuck beraten.

Nun die größe Frage, wie bekomm ich dass klappern weg? Neue auspuffgummis? Größere, kleinere?

Danke im vorraus
Mfg au Frankreich

Christophe (sorry für evtl. Schreibfehler) :wave:
 
30.10.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem mit Bastuck am TFSI . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
schau doch erst mal nach was da klappert ...
hitzeblech lose, aga zu nahe am blech usw ...

wenn du das weisst kannst du es reparieren ;)
 
fr_lux

fr_lux

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hi,

Hab schon geschaut, es ist einen 70mm anlage und das Verbindungsrohr klappert gegen meine Hinterachse. Auf jeden fall ist es nicht das Hitzblech.

Mfg
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
na dann kennen jetzt auch wir die ursache ...

ich würds erst mal mit kürzeren gummi's versuchen.
 
fr_lux

fr_lux

Beiträge
27
Reaktionen
0
Kürzere Gummis d.h das Verbindungsrohr würde fester gegen der Achse sitzen und so nicht mehr klappern? Sorry was die Auspuffanlagen betrifft habe ich bisher keinerlei Erfahrung.

Als ich die Originale Auspuffanlage abgenommen habe, habe ich die alten Gummis nicht ersetzt, d.h die Bastuck ist mithilfe der originalen / alten Auspuffgummis befestigt. Sind diese vielleicht beim Umbau ausgeleiert?

Wo könnte ich den kürzere / härtere Gummis herbekommen? Und welche...??

Danke:very_hap::very_hap:
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
genau das sollte abhilfe schaffen.
wenn die aga nicht mehr so viel spiel hat sollte auch das klappern verschwinden.
gummi's gibts bei ebay oder den unzähligen tuningfirmen ...
 
fr_lux

fr_lux

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ok vielen Dank, werde nächste Woche mal bei einer Tuningfirma in Luxembourg die Gummi's bestellen lassen und hoffe dass ich dann das lästige Klappern los bin. :very_hap:


Vielen dank.:wave::wave:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi,
habe gerade ein Foto genommen, wo es eben genau dagegen Klappert. Wenn es evtl. helfen kann ?

http://imageshack.us/photo/my-images/339/echapement.jpg/


?(?(
 
Zuletzt bearbeitet:
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
wenn du kürzere gummi's bestellst wird das problem schlimmer.

wenn längere (?) bestellst wird es nicht viel bringen. die anlage wird normalerweise mit vorspannung montiert, bei 70mm noch schlimmer da die biegeradien ganz anders sind. das heißt wenn die anlage mit dem originalen klappert dann hilft nur die anlage demontieren und das rohr an der stelle abflachen bzw anpassen.
 
fr_lux

fr_lux

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hi,

Danke für deinen Antwort. Mit anpassaen / abflachen was verstehst du darunter? Einzeichnen wo es klappert un mit dem Hammer wenig bearbeiten? Oder wie behandelt man Edelstahl ? :-S will nix kaputt machen.

Danke im vorraus

Mfg
Christophe
 
LeonII

LeonII

Beiträge
175
Reaktionen
0
Ich würde Bastuck Anschreiben! Die sollen es selber richten oder wenigstens sagen sie man es anstellen soll.
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
-------
 
Zuletzt bearbeitet:
fr_lux

fr_lux

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ok habe jetzt mal an Bastuck Deutschland und Frankreich geschrieben, mal sehen was für Unterschiedliche Antworten ich bekommen werde ...

Halte euch am laufenden , falls jemand irgendwann mal das gleiche Problem haben sollte.
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
@fr_lux
Ich habe das gleich Auto und die gleiche AGA wie Du und kenne das Problem mit dem "Klappern" an der Hinterachse.
Ich Konnte das Problem mittlerweile beheben indem ich die ganze Anlage demontiert und neu ausgerichtet habe. Vorher war die AGA ein wenig verdreht...dass äußerte sich jedoch so daß an dieser Stelle nur ca. 2cm Platz war und es bei jeder Bodenwelle zu einem Kontakt kam.
Durch die jetzt korrekte Ausrichtung ist an dieser Engstelle nun soviel Abstand -ca. 5cm- dass es dort zu keinem Kontakt mehr kommt. :very_hap:
 
TEASY

TEASY

Beiträge
199
Reaktionen
3
Mp..

...und am besten bei einer neuen Anlage immer neue Gummis verwenden - können auch ruhig die Originalen vom :D sein, die sind gut.
Anlagen können sich nach den ersten Fahrten und länger noch immer wieder mal verziehen, dann müssen sie, wie beschrieben, ausgerichtet werden und gut is´.
Nachbearbeiten, gerade bei Marken-AGA´s wie Bastuck ist eher die Ausnahme, vorausgesetzt, die sind eben ordentlich montiert worden. ;)
 

RealMike

Beiträge
50
Reaktionen
0
Mit Bastuck hab ich persönlich keine so tollen Erfahrungen. Besonders beim TFSI.
In Sachen rückstau nicht der Hit, da die ein Kammersystem hat, das gut aufstaut :-(

Auf den Golf 2/3/4 Baureihen war die Passgenauigkeit teils wirklich unter aller Kanone.
 
TEASY

TEASY

Beiträge
199
Reaktionen
3
Mp..

Kann ich nicht bestätigen.
Die Bastuck Anlagen, die ich bisher verbaut habe (VW) waren alle top!
Fahre selber auch eine an meinem G3, die nach dem Reflektions-Prinzip aufgebaut ist (durchgängige Schalldämpfer). Sehr schöner Klang und gute Performance.
Bei meinem LCR habe ich ein VSD-Ersatzrohr von Bastuck verbaut, das 100% paßt.
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Ich muss jetzt auch mal Partei für Bastuck ergreifen, so schlecht wie die Anlagen in manchen Foren gemacht werden sind sie sicherlich nicht.
Mir ist natürlich klar das es einige bessere Hersteller gibt und auch Soundtechnisch ist Bastuck sicherlich alles andere als das Non-Plus Ultra...

Aber in Sachen Qualität, Passform und Preis-Leistung ist Bastuck absolut in Ordnung.
 

RealMike

Beiträge
50
Reaktionen
0
Na ja, ich hab die bei ca 10 Autos (TFSI) wieder ausgebaut wenn die Kunden von mir schon drin hatten, da die teils mehr Gegendruck hatte als die Serienanlage des Cupra / Cupra R !

Der Endschalldämpfer hat ein Kammer, die sogar blau anläuft, da sich dort das Abgas aufstaut und dementsprechend erhitzt.

Die Passgenauigkeit war noch nie gut bei Bastuck. Ich hab die viele Jahre lang verkauft und hatte immer wieder Probleme damit. Wir musste die fast immer ans Fahrzeug anpassen.

Für den Preis gibt es deutlich besser Anlagen.
 
Thema:

Problem mit Bastuck am TFSI

Problem mit Bastuck am TFSI - Ähnliche Themen

  • Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage

    Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage: Hey Leute , Hab ein kleines Problem und zwar ich hab mir ne Friedrich Anlage besorgt ab Turbo und jetzt scheitert es fast an einem diffusor ist...
  • Bastuck Downpipe

    Bastuck Downpipe: Ich brauche mal euren Rat, es geht um DIESE Downpipe (VWG5/T-KAT). Nun habe ich die Möglichkeit die Downpipe -mit ABE- gebraucht zu bekommen. Der...
  • Bastuck, Remus, Fox, Sebring?

    Bastuck, Remus, Fox, Sebring?: Hallo zusammen! Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Marken? Welches ist der Beste für einen 1.4 TSI, 125 PS?
  • Bastuck Komplettanlage Gr A für leon 1p 1,6

    Bastuck Komplettanlage Gr A für leon 1p 1,6: Hallo,hab mal eine frage und zwar wollt ich mir die tage eine komplettanlage Gr A von bastuck nehmen,habe jetzt das problem das ich nicht genau...
  • FOX oder Bastuck ESD ?

    FOX oder Bastuck ESD ?: Welchen der beiden 4 Rohr ESD würdet ihr nehmen ohne auf den Preis zuschauen und bitte mit begründung ;)
  • FOX oder Bastuck ESD ? - Ähnliche Themen

  • Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage

    Hilfe Diffusor Problem für meine Duplex Anlage: Hey Leute , Hab ein kleines Problem und zwar ich hab mir ne Friedrich Anlage besorgt ab Turbo und jetzt scheitert es fast an einem diffusor ist...
  • Bastuck Downpipe

    Bastuck Downpipe: Ich brauche mal euren Rat, es geht um DIESE Downpipe (VWG5/T-KAT). Nun habe ich die Möglichkeit die Downpipe -mit ABE- gebraucht zu bekommen. Der...
  • Bastuck, Remus, Fox, Sebring?

    Bastuck, Remus, Fox, Sebring?: Hallo zusammen! Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Marken? Welches ist der Beste für einen 1.4 TSI, 125 PS?
  • Bastuck Komplettanlage Gr A für leon 1p 1,6

    Bastuck Komplettanlage Gr A für leon 1p 1,6: Hallo,hab mal eine frage und zwar wollt ich mir die tage eine komplettanlage Gr A von bastuck nehmen,habe jetzt das problem das ich nicht genau...
  • FOX oder Bastuck ESD ?

    FOX oder Bastuck ESD ?: Welchen der beiden 4 Rohr ESD würdet ihr nehmen ohne auf den Preis zuschauen und bitte mit begründung ;)