Problem mit Aura

Diskutiere Problem mit Aura im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Mein erstes Mal in der Hifi-Ecke :D Hab das Original Aura mit CD und je nachdem welches Lied ich gerade anmache, geschieht folgendes: Anfangs ist...
  • Problem mit Aura Beitrag #1

Nicke

Gast
Mein erstes Mal in der Hifi-Ecke :D

Hab das Original Aura mit CD und je nachdem welches Lied ich gerade anmache, geschieht folgendes: Anfangs ist das Lied in gewünschter Lautstärke und plötzlich flachts dann total ab, als würde die Hälfte der Lautsprecher ausfallen. Die Lautstärke lässt sich dann auch nicht mehr aufdrehen. Tut sich nix. Bis 40 kann ich drehen und es wird keinen Mucks lauter.

Das ganze passiert nur, wenn ich die LD-Taste (kein Plan was das ist - ich hab keine Bedienungsanleitung) gedrückt habe, damit auch ordentlich Sound kommt. Wenn besagtes LD aus ist, dann gehts mit der Lautstärke, aber der Sound ist halt fürn A****.

Yeah, und nun lacht los über meine geniale Beschreibung und helft mir :D Bitte :D

• Problem mit Aura Beitrag #2
aura kaputt. Kauf neues

Thread kann geschlossen werden :D

• Problem mit Aura Beitrag #3
Oa*sch, geh weg :D

• Problem mit Aura Beitrag #4
LD ist Loudness.Wenns aktiviert ist sorgt es eigentlich für besseren klang:D aber was nun mit dem Radio ist weiß ich auch nicht!

• Problem mit Aura Beitrag #5
Die LOUDNESS sorgt eigentlich dafür, daß lautstärkenabhängig die Höhen und Tiefen angepasst werden. Kann mir nur vorstellen, daß in dem Regelkreis was nicht passt.?(
Also im Prinzip hat sondera recht!:D

• Problem mit Aura Beitrag #6
An welche Lautstärke wird das denn angepasst? Außengeräusche? Innengeräusche???

• Problem mit Aura Beitrag #7
Ne. Höhen und Bässe werden an Deine am Radio eingestellte Lautstärke angepasst. So im Prinzip. Genaueres steht bei .

• Problem mit Aura Beitrag #8
Na aber die "Anpassung" erfolgt ja erst nach ca. 20 Sekunden oder so. Ich verstell ja nix mehr an der Lautstärke. Der Klang geht von jetzt auf gleich weg.

• Problem mit Aura Beitrag #9
Das is halt kaputt!!!Nimmst am besten Thomass sein's;)

• Problem mit Aura Beitrag #10
Thomas hat gar keins
g020.gif
Na hätte ja sein können dass hier einer nen anständigen Tipp hat oder dasselbe Problem schon mal hatte.

Aber blond9 (danke) hat mir schon ganz gut geholfen. So hab ich das Problem wenigstens verstanden.

• Problem mit Aura Beitrag #11
hab ich schon erwähnt das es kaputt ist und das du ein neues kaufen sollst? :D

• Problem mit Aura Beitrag #12
Hatte ich erwähnt dass du ein O*rsch bist :D Gleich kommt n Mod und meckert ;)

• Problem mit Aura Beitrag #13
du nicke, schau doch mal in den Teilemarkt. Da sind immer mal günstig gebrauchte Teile drin :D

• Problem mit Aura Beitrag #14
Na aber die "Anpassung" erfolgt ja erst nach ca. 20 Sekunden oder so. Ich verstell ja nix mehr an der Lautstärke.
Wo Du's grade "sagst": Mir is letzthin aufgefallen, daß meine Loundess verzögert eingesetzt hat. Erst war der Klang noch "normal" und dann aufeinmal kam der "Bumms" ausm Radio.?( Naja. Nutz ich eh selten diese Funktion.;)

• Problem mit Aura Beitrag #16
Also wenn ich den Schwachsinn hier teilweise lese....und damit meine ich nicht das OT.:nene:

Wenn du in leisen bis normalen Lautstärken hörst hast du das Problem das der Bass ziemlich leise ist und nicht zum Rest der Musik passt. Das technisch zu erklären würde denke ich mal hier zu weit führen. Nur so viel das das Ohr tiefe Frequenzen bei gleichem Schalldruck leiser wahr nimmt als hohe. Um das auszugleichen gibt es für leisere Pegel die Loudness Funktion. Hierbei wir d bei geringerer Lautstärke der Bassbereich etwas im Pegel angehoben. Die Lautsprecher machen einen grösseren Hub um mehr Bass wiedergeben zu können. Das fordert natürlich mehr Leistung vom Radio.

Das Aura ist Gottseidank mit einem Schutz ausgestattet der verhindert das bei solchen Temperaturen die "Verstärker" die im Aura sind durch brennen. Das Aura regelt daher die Lautstärke als eine Art Schutzmechanismus herunter.

Dazu gibt es aber schon mehrere Themen. die Suche sollte hier noch genauere Infos hervor bringen.

• Problem mit Aura Beitrag #17
Kann mal wer meine Postings löschen :rolleyes:

Mario hat wie immer recht.

ich hatte vorher ja auch gesucht und jetzt erst den einen thread gefunden. Mehr ha ich aer immernoch nicht gefunden ....

• Problem mit Aura Beitrag #18
@ Mario: 1000 Dank! Ich werde in dem anderen Thread weiter lesen. Hier ist mir erst mal geholfen und ein neues Radio brauch ich wohl erst mal nicht kaufen :) Danke!!!

Thema:

Problem mit Aura

Problem mit Aura - Ähnliche Themen

1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Oben