Problem mit Aura und Code

Diskutiere Problem mit Aura und Code im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi zusammen, habe da ein ein Problem mit meinem Radio, Seat Aura mit Cassette und Seat Wechsler im Handschuhfach. Und zwar habe ich mir neulich...

Feschder

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe da ein ein Problem mit meinem Radio, Seat Aura mit Cassette und Seat Wechsler im Handschuhfach.

Und zwar habe ich mir neulich Kabel für einen Verstärker einbauen lassen und zwangsläufig wurde das Radio auch von der Batterie getrennt, Folge, man muss den Code neu eingeben. Das war dann mein erstes Problem, Code wurde damals nicht mit dem Auto mitgeliefert sondern nur nachträglich telefonisch durchgegeben. Ich natürlich
nur geil aufs fahren mit dem neuen Auto und den Code nur auf einen Zettel geschrieben, der natürlich jetzt nicht mehr aufzufinden ist. :D
Kein Problem normalerweise, ein Anruf beim Händler, aber der hat auch mittlerweile Bankrott gemacht X(
Also auf zum nächsten Händler und bei dem eine Anfrage auf den Code gestartet, prima ein paar Tage später Code telefonisch bekommen(diesmal natürch gleich auf die Karte im Handbuch geschrieben 8) ).
Dann die nächste Entäuschung, Code eingegeben, aber das Radio schält jedesmal wieder auf Safe :evil:
Wieder beim Händler angerufen und gefragt was man da noch so machen könnte, er meinte ich soll mal nächste Woche vorbeikommen damit der Meister sich das mal ankuckt, aber wenn es nicht geht käme wohl nur ein Austauschgerät in Frage ;(

Jetzt mal endlcih zu meiner eigentlichen Frage,
1. kann man das Radio wirklich nicht einschicken um es neu zu codieren oder ähnliches?
2.Was würde mich denn ein Tauschradio ca. kosten?
3.Falls ich eins bräuchte gibt es doch bestimmt hier im Forum genug Leute die Ein anderes Radio eingebaut haben und bei denen das Auro im Keller vermodert :D da könnte man sich doch bestimmt einigen 8)

Hoffe ihr könnt mir bei diesen vielen Fragen helfen :baby:
 
31.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem mit Aura und Code . Dort wird jeder fündig!
Falko

Falko

Beiträge
1.438
Reaktionen
1
Wenn das Radio nicht kaputt ist, lässt es sich mit dem richtigen Code auf jeden Fall freischalten. Eventuell ist die Beschaffung des richtigen Codes kostenpflichtig.
Ein Tauschradio Aura gegen Aura würde ich nur empfehlen, wenn du ein gebrauchtes Aura nimmst, da ein neues zu teuer ist. Gebrauchte findest du sicher im Teilemarkt dieses Forums.

Teilemarkt
 

Feschder

Beiträge
46
Reaktionen
0
Also, so wie es aussieht ist das Problem gelöst, in der Aura Beschreibung stand eine andere Radionummer als auf dem Radio selbst, Codeanfrage wurde nochmal neu gestellt und jetzt müsste ich den richtigen Code bekommen.

Thread kann dann also geschlossen werden , danke :]
 

chesuss

Beiträge
236
Reaktionen
0
also ich hab auch schon das problem gehabt.
beim radio den code laut beschrebung eingegeben, und :astonished: aber leider blieb er auf safe X( noch ein paar mal versucht und nix :angry: !!!!!auch beim händler angerufen, und der hat mir den code bestätigt!aber trotzdem nix! :baller:

hab ich was falsch gemacht?????? kann mir jemand beschreiben wie er vorgegangen is? ich hab im moment den radio aus meinem alten auto, der sieht aber nix gleich (grüne beleuchtung) :cry:
 
Thema:

Problem mit Aura und Code

Problem mit Aura und Code - Ähnliche Themen

  • Aura CD 2 Problem

    Aura CD 2 Problem: Ich habe den Radio-Code eingegeben, danach stand "Safe" im Display, hab ne halbe Stunde gewartet aber einen erneute Aufforderung zur Codeeingabe...
  • Problem: Verbindung von Aura CD radio zur Endstufe

    Problem: Verbindung von Aura CD radio zur Endstufe: Hi an alle, erstmal hallo hier im forum.. bin ja neu hier! :o) nun zum problem: ich besitze das seat aura radio und habe, um mein chinch-kabel...
  • Problem mit CD-Radio AURA

    Problem mit CD-Radio AURA: Tach zusammen! Wer kann mir weiterhelfen. Mein CD-Radio Aura hat eine CD gefressen und spuckt sie nicht mehr aus! Wenn ich auf den Eject-Knopf...
  • Mein Aura, Meine ZV die LEBEN! Hab nen Problem :(

    Mein Aura, Meine ZV die LEBEN! Hab nen Problem :(: Guck Guck! Bin vorhin eine etwas holpriger Strasse gefahren (Kopfsteinpflaster) Auf jeden Fall ist dann mein radio AuraCD an und aus gegangen...
  • Problem mit Aura Radio

    Problem mit Aura Radio: Hi, als ich heut früh in meinen Leon einstieg fiel mir auf dass auf der Radioanzeige die ganze Zeit Phone oder Phones blinkt und keine Musik mehr...
  • Problem mit Aura Radio - Ähnliche Themen

  • Aura CD 2 Problem

    Aura CD 2 Problem: Ich habe den Radio-Code eingegeben, danach stand "Safe" im Display, hab ne halbe Stunde gewartet aber einen erneute Aufforderung zur Codeeingabe...
  • Problem: Verbindung von Aura CD radio zur Endstufe

    Problem: Verbindung von Aura CD radio zur Endstufe: Hi an alle, erstmal hallo hier im forum.. bin ja neu hier! :o) nun zum problem: ich besitze das seat aura radio und habe, um mein chinch-kabel...
  • Problem mit CD-Radio AURA

    Problem mit CD-Radio AURA: Tach zusammen! Wer kann mir weiterhelfen. Mein CD-Radio Aura hat eine CD gefressen und spuckt sie nicht mehr aus! Wenn ich auf den Eject-Knopf...
  • Mein Aura, Meine ZV die LEBEN! Hab nen Problem :(

    Mein Aura, Meine ZV die LEBEN! Hab nen Problem :(: Guck Guck! Bin vorhin eine etwas holpriger Strasse gefahren (Kopfsteinpflaster) Auf jeden Fall ist dann mein radio AuraCD an und aus gegangen...
  • Problem mit Aura Radio

    Problem mit Aura Radio: Hi, als ich heut früh in meinen Leon einstieg fiel mir auf dass auf der Radioanzeige die ganze Zeit Phone oder Phones blinkt und keine Musik mehr...