PROBLEM GRA

Diskutiere PROBLEM GRA im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Gemeinde. =) Hab heut mit nem Kumpel in meinen TopSport 1.8 20VT ne GRA eingebaut. Hat auch alles prima geklappt, bis darauf, dass es net...

RamyNili

Gast
Hi Gemeinde. =)

Hab heut mit nem Kumpel in meinen TopSport 1.8 20VT ne GRA eingebaut.
Hat auch alles prima geklappt, bis darauf, dass es net geht. ?(

Haben das Ding über VAG-Com mit 11463
aktiviert und das "G" für aktiviert ist auch da.
Dann hat er nocheinmal die einzelnen Schalter getestet und bei Set bzw Reset und auch bei ON und OFF erscheint immer wie gewünscht die 1 anstatt der 0.
Das heißt ja quasie, dass das Teil fkt. sollte aber ich kann wie ein dummer auf SET drücke um ihn anzumachen (auf ON hab ich auch geschoben) aber da tut sich nix... :angry:

Will Anfang März in Urlaub...da muss das gehen. Sonst hol ich meinen Audi wieder. :D

Ich hoffe mir kann jmd helfen.

P.s.: hab die GRA von der Firma cum-cartec.de
 
19.02.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: PROBLEM GRA . Dort wird jeder fündig!
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
bist aber auch schnell genug gefahren oder?
 
MeisterQ

MeisterQ

Beiträge
600
Reaktionen
1
Der Tempomat Funzt erst ab 30kmh und du darfst logischerweise nich die bremse oder kupplung treten.. sonst geht er aus :p
 

RamyNili

Gast
Na klar bin ich gefahren. Bin ja net bescheuert. ^^ und schnell genug war ich auch. In m Audi A3 8P hatte ich schon Gra.
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
geh mal mit vag com ins motorsteuergerät, auf messwertblock 66 (ich bin mir nicht mehr sicher. kann auch 68 gewesen sein musst hal bisschen suchen) da kannst du den brems und kupplungsschalter testen. ich tippe auf einen von denen...

falls du einen zubehörradio hast, häng den mal ab. es solls schon gegeben haben, dass der radio das tachosignal "zerstört" hat....

gruss stephan
 

RamyNili

Gast
Also Bremse und Kupplung haben wir auch getestet. Aber Radio kann ich testen. Danke.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
wielange bis nach dem einbau gefahrn?

ich hatte den fall schon das ich etwa 7-8km fahren musst bis er plötzlich funktioniert hat.
haben 3 probefahrten gemacht und dann nach der dritten gings

war nen bisschen träge was die signalübertragung anbelangt hat^^
 

RamyNili

Gast
Bin danach schon 30km gefahren. Kanns leider auch net sein. :(
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
Was ist es für ein jahrgang? Laut händler gibts leons von denen das motorstg gar nicht die nötigen eproms hat für eine gra... Kabel sind richtig eingepinnt? ich meine von der nummer her und von der halterung her nicht dass beim einstecken die kabelschuhe rausgedrückt werden...
 

RamyNili

Gast
Der ist Baujahr 08.2003 also Modelljahr '04. Die Elektronik hat nen Kumpel gemacht, der davon eigentlich Plan hat. Aber ich werde ihn fragen. :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi...erstmal danke für eure Hilfe. Haben es gestern hinbekommen. Der Herr Elektroniker hatte falsch gepinnt. :D Alles iwi eins versetzt. Aber es funktioniert und ich hab endlich wieder nen Tempomat...was ja auch schon bei dem tollen Verbrauch ziemlich hilfreich ist. Außerdem bin ich eh immer faul. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So hat alles geklappt...der Herr Elektroniker hatte doch nen falsches Kabel gepinnt. Bin jetzt glücklicher Besitzer einer GRA :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PROBLEM GRA

PROBLEM GRA - Ähnliche Themen

  • OBD to tacho wire k-line problem??

    OBD to tacho wire k-line problem??: Hello everyone, I hope someone remember me, I still have my leon tdi 150 arl and I've succesfully installed a full fis golf 4 tacho and audi rns-e...
  • Problem beim Radioeinbau

    Problem beim Radioeinbau: Guten Tag, ich wollte mir heute mein neues clarion vz 401 e in mein Seat Leon 1M einbauen doch da stellten sich ein paar Probleme. 1. Das Radio...
  • Problem mit Kupplung - KEIN Rutschen!

    Problem mit Kupplung - KEIN Rutschen!: Hallo!! Ich habe jetzt unzählige Stunden auf dieser Seite verbracht um mal zu sehn ob jemand das selbe Problem hat wie ich.....anscheinend...
  • Problem mit Öltemperaturgeber

    Problem mit Öltemperaturgeber: Moin Männer/Frauen Hab momentan n größeres Problem zum Öl Temp anschließen hat mir mein Autohaus so ein sechskant (innen bohrung wo der geber...
  • Problem mit Coming Home Funktion

    Problem mit Coming Home Funktion: Hallo, habe die Home Coming Funktion nach der Vorlage aus der Download Area eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Auto...
  • Problem mit Coming Home Funktion - Ähnliche Themen

  • OBD to tacho wire k-line problem??

    OBD to tacho wire k-line problem??: Hello everyone, I hope someone remember me, I still have my leon tdi 150 arl and I've succesfully installed a full fis golf 4 tacho and audi rns-e...
  • Problem beim Radioeinbau

    Problem beim Radioeinbau: Guten Tag, ich wollte mir heute mein neues clarion vz 401 e in mein Seat Leon 1M einbauen doch da stellten sich ein paar Probleme. 1. Das Radio...
  • Problem mit Kupplung - KEIN Rutschen!

    Problem mit Kupplung - KEIN Rutschen!: Hallo!! Ich habe jetzt unzählige Stunden auf dieser Seite verbracht um mal zu sehn ob jemand das selbe Problem hat wie ich.....anscheinend...
  • Problem mit Öltemperaturgeber

    Problem mit Öltemperaturgeber: Moin Männer/Frauen Hab momentan n größeres Problem zum Öl Temp anschließen hat mir mein Autohaus so ein sechskant (innen bohrung wo der geber...
  • Problem mit Coming Home Funktion

    Problem mit Coming Home Funktion: Hallo, habe die Home Coming Funktion nach der Vorlage aus der Download Area eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Auto...