Problem: Golf 7 R Felgen auf 1P Vfl

Diskutiere Problem: Golf 7 R Felgen auf 1P Vfl im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Servus! Habe vor Kurzem einen Satz Golf 7 R Felgen in 18 Zoll ergattert. Habe Sie direkt montiert. Die ersten ~50km keine Probleme. Am...
Der_Bendsch

Der_Bendsch

Beiträge
3
Reaktionen
0
Servus!

Habe vor Kurzem einen Satz Golf 7 R Felgen in 18 Zoll ergattert. Habe Sie direkt montiert.

Die ersten ~50km keine Probleme.
Am nächsten Tag fiel mir während der Fahrt ein metallisches
schleifendes/klopfendes Geräusch auf (zu Vergleichen mit dem Geräusch, wenn man über kleine Gullideckel fährt). Bin erstmal stehengeblieben und hab alle Schrauben nochmals nachgezogen.

Problem schien danach behoben zu sein. Bin heute nochmals knapp 30km gefahren - immernoch keine Geräusche bis ich die letzten 500 Meter in meine Gasse gefahren bin und wieder das selbe Geräusch feststellen musste.
Es tritt unabhängig von Fahrbahnunebenheiten, starken Kurvenfahrten, starke Bremsungen auf - kann es mir nicht erklären.

Bei der letzten TÜV-Abhnahme wurden rostige Stabis bemängelt sowie poröse Gummielemente.


Wovon kann das Geräusch kommen? Hat bereits jemand ähnliche Probleme gehabt?

Mit besten Grüßen :)
 
09.04.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem: Golf 7 R Felgen auf 1P Vfl . Dort wird jeder fündig!

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Also ich such jetzt nicht danach, welche Eckdaten Golf 7R-Felgen haben .... liefer mal die entsprechenden Daten wie Breite, ET, Lochkreis, Nabenbohrung und ggf. welcher Zentrierring, Schraubenlänge bzw. mit wieviel Umdrehungen und mit welchem Drehmoment die Felgen montiert wurden und welche Reifen in welchem Zustand aufgezogen sind.
Sind die Felgen gewuchtet? Haben die evtl. einen Höhenschlag (innen)?
 
crusherLeon

crusherLeon

Beiträge
532
Reaktionen
97
Meistens haben die Felgen 8x18 ET51.
 
Der_Bendsch

Der_Bendsch

Beiträge
3
Reaktionen
0
Felgen sind 7,5x18 ET49 5x112

Schrauben hab ich die alten von meinen originalen Seat 17 Zoll verwendet. Sonst wurde nichts gemacht, Werkstatt agierte nach "Ist VW, wird passen".
Reifen wurden Conti Sport Contact 2 aus 2014 aufgezogen.
Fahrzeug verhält sich bei 70-80 km/h ruhig, auch bei höheren Geschwindigkeiten kein Vibrieren im Lenkrad bemerkbar. Hab heute bemerkt, dass bei der rechten Felge vorne sowie hinten 2 von 5 Schrauben locker waren, hab wieder nachziehen müssen. Hab für Freitag bereits einen Termin in der Werkstatt vom Freundlichen, dort wird mal alles durchgecheckt.
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.623
Reaktionen
2.468
Ist es möglich, dass die Felgen nicht ganz plan an der Nabe anliegen, und sich so lösen, bzw. kippeln können? Hats du Spurplatten verbaut?
 

bastion

Beiträge
585
Reaktionen
32
Wurden die richtigen Schrauben verwendet? Es gibt Kegelbund und Kugelbund.

Bring mal in Erfahrung welche benötigt werden.


Außerdem, wenn 7 von 20 Schrauben locker sind, sollte die Werkstatt was auf die Finger bekommen. Weitere Möglichkeit sind:

Gewinde in Radnabe defekt.
Schrauben haben sich gelängt (zu hohes Anzugsmoment). Die Schrauben sind dann geschwächt und können brechen.
 
Thema:

Problem: Golf 7 R Felgen auf 1P Vfl

Problem: Golf 7 R Felgen auf 1P Vfl - Ähnliche Themen

  • Felgen, Fahrwerk u. Spurverbreiterung. passt es und muss ichs eintragen?

    Felgen, Fahrwerk u. Spurverbreiterung. passt es und muss ichs eintragen?: Hey leute, hab auf meinen seat leon jetzt 7,5x18 ET51 felgen drauf mit 225 40 18 reifen. dazu fahrwerksfedern von h&r in 40mm. würde jetzt gerne...
  • Chiptuning, 2,0 TDI, ein Problem ?

    Chiptuning, 2,0 TDI, ein Problem ?: Hallo zusammen , Ich bin auf der Suche nach einem Leon und bin dabei auf einem gestoßen mit Chip Tuning, ich sehe dem eher skeptisch wegen dem...
  • Problem mit Dayline V1

    Problem mit Dayline V1: Hallo zusmmen, hätte da ein kleines Problem... Vielleicht kann mir jemand weiter helfen..? Habe die Dayline V1 verbaut... Funtionieren auch...
  • großes Problem bodykit

    großes Problem bodykit: Hallo habe ein großes Problem.:angry: ich habe für meinen Leon 1p ein komplettes bodykit gekauft und es passt hinten und vornehm nicht. was kann...
  • LED PROBLEM

    LED PROBLEM: Hey Leute ich hab in meinem Leon 3 Chip Leds eingebaut hab sie mit nem Doppelschalter verkabelt Also ON OFF ON 1 ON Belegung geht über die...
  • LED PROBLEM - Ähnliche Themen

  • Felgen, Fahrwerk u. Spurverbreiterung. passt es und muss ichs eintragen?

    Felgen, Fahrwerk u. Spurverbreiterung. passt es und muss ichs eintragen?: Hey leute, hab auf meinen seat leon jetzt 7,5x18 ET51 felgen drauf mit 225 40 18 reifen. dazu fahrwerksfedern von h&r in 40mm. würde jetzt gerne...
  • Chiptuning, 2,0 TDI, ein Problem ?

    Chiptuning, 2,0 TDI, ein Problem ?: Hallo zusammen , Ich bin auf der Suche nach einem Leon und bin dabei auf einem gestoßen mit Chip Tuning, ich sehe dem eher skeptisch wegen dem...
  • Problem mit Dayline V1

    Problem mit Dayline V1: Hallo zusmmen, hätte da ein kleines Problem... Vielleicht kann mir jemand weiter helfen..? Habe die Dayline V1 verbaut... Funtionieren auch...
  • großes Problem bodykit

    großes Problem bodykit: Hallo habe ein großes Problem.:angry: ich habe für meinen Leon 1p ein komplettes bodykit gekauft und es passt hinten und vornehm nicht. was kann...
  • LED PROBLEM

    LED PROBLEM: Hey Leute ich hab in meinem Leon 3 Chip Leds eingebaut hab sie mit nem Doppelschalter verkabelt Also ON OFF ON 1 ON Belegung geht über die...