Problem: Ein- /Ausschaltung Tempomat-Signal-Ton Leon FR

Diskutiere Problem: Ein- /Ausschaltung Tempomat-Signal-Ton Leon FR im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Zusammen. Ich bin ganz neu hier im Forum. Auch neu habe ich meinen Seat Leon FR 2l. Ich habe das Auto aus Familienkreisen, somit aus...

LeonBS

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Ich bin ganz neu hier im Forum.
Auch neu habe ich meinen Seat Leon FR 2l.
Ich habe das Auto aus Familienkreisen, somit aus
erste Hand.

Jetzt zu meinem Problem:
Sobald die Geschwindigkeit über 30Km/h geht (und zwar just bei 30), erklingt jedes mal ein Signalton.
Ich denke, dass es irgendwie mit dem Tempomat oder dessen Einstellung zusammenhängt, jedoch finde ich nichts, wie man das ausschalten kann.
Meinem Vorgänger ist diesbezüglich nichts bekannt..

Hoffe mal, dass mir jemand von Euch helfen kann.
Besten Dank im Voraus - denn im Stadtverkehr nervt der Ton nämlich ziemlich..:rolleyes:

Gruss in die Runde
 
08.01.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem: Ein- /Ausschaltung Tempomat-Signal-Ton Leon FR . Dort wird jeder fündig!

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Ist nur eine Einstellungssache. Kannst in deiner MFA ausschalten ;)
 
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.130
Reaktionen
726
Am Blinkerhebel aussen an dem Wippschalter kannst du durch die MFA schalten. Den Punkt Geschwindigkeitswarnung auswählen. Dann am Blinkerhebel die OKTaste drücken und halten. Dann kannst du die Geschwindigkeitswarnung mit dem Wippschalter auf 240kmh oder so erhöhen. Oder wenn Zündung an ist einfach den Wippschalter drücken und halten. Dann kannst in den Menüs die Geschwindigkeitswarnung ganz deaktivieren. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Da kommts halt drauf an ob er die große oder kleine MFA hat.
 
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.130
Reaktionen
726
Ich denke der Fr hat immer die große oder?
 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Ich glaub nicht. Wenns z.B. ein Vfl ist?

Ich stell alles mit den Tasten am Multifunktionslenkrad ein und nicht am Hebel
 

LeonBS

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Nachrichten!

PS: dass man dies im Bedienungs-Handbuch nachlesen kann, war mir logischerweise bekannt, jedoch hat es gemäss Beschrieb nicht geklappt, deshalb die "doofe" Frage hier.. ;-)

Danke nochmals an ALLE
 

JulezHH

Beiträge
5
Reaktionen
0
Moin,
Evtl. Einstellung für "Winterräder" in der MFA ? Geht die überhaupt so niedrig ? Nur ne Vermutung :))
Dort kann man doch auch einstellen, ab wie viel KM/h eine Warnung kommen soll, damit man nicht über die zulässige Geschwindigkeit der Reifen kommt ?!?
 
Thema:

Problem: Ein- /Ausschaltung Tempomat-Signal-Ton Leon FR

Problem: Ein- /Ausschaltung Tempomat-Signal-Ton Leon FR - Ähnliche Themen

  • Problem Saugrohrklappe P2112

    Problem Saugrohrklappe P2112: Hallo, beim meinem Auto blinkt seit einiger Zeit das Glühwendelsymbol (Seat 1P 1,9 TDI 110PS 300000km). Beim Auslesen mit einem einfach OBD...
  • Scheibenwischer Servicestellung während Fahrt - nun Endanschlag nicht korrekt

    Scheibenwischer Servicestellung während Fahrt - nun Endanschlag nicht korrekt: Hallo, heute, nach der Betätigung der Scheibenwaschanlage wischten erst beide Wischerarme, dann gingen diese bei laufendem Motor in die...
  • Problem mit motorkontrollleuchte

    Problem mit motorkontrollleuchte: Hallo Leute, weiß nicht mehr weiter, deswegen versuche ich es hier mal. Habe folgendes Problem: War gestern beim TÜV und habe die au nicht...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit...
  • Wer kennt dieses Problem?

    Wer kennt dieses Problem?: Guten Morgen! :wave: Ich habe ein Problem mit meinem Leon 1P(2007, 1.6) Dieser macht seit neuesten Geräusche. Es hört sich an als würde etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Problem Saugrohrklappe P2112

    Problem Saugrohrklappe P2112: Hallo, beim meinem Auto blinkt seit einiger Zeit das Glühwendelsymbol (Seat 1P 1,9 TDI 110PS 300000km). Beim Auslesen mit einem einfach OBD...
  • Scheibenwischer Servicestellung während Fahrt - nun Endanschlag nicht korrekt

    Scheibenwischer Servicestellung während Fahrt - nun Endanschlag nicht korrekt: Hallo, heute, nach der Betätigung der Scheibenwaschanlage wischten erst beide Wischerarme, dann gingen diese bei laufendem Motor in die...
  • Problem mit motorkontrollleuchte

    Problem mit motorkontrollleuchte: Hallo Leute, weiß nicht mehr weiter, deswegen versuche ich es hier mal. Habe folgendes Problem: War gestern beim TÜV und habe die au nicht...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit...
  • Wer kennt dieses Problem?

    Wer kennt dieses Problem?: Guten Morgen! :wave: Ich habe ein Problem mit meinem Leon 1P(2007, 1.6) Dieser macht seit neuesten Geräusche. Es hört sich an als würde etwas...
  • Schlagworte

    seat leon signalton nch Zündungschlüssel ziehen