Problem beim Einbau von JVC Radio

Diskutiere Problem beim Einbau von JVC Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tja, hab soeben mein JVC KD-SH 909 gekriegt und check den Einbau überhaupt net. Wie firstkrieg ich das Teil montiert? Der mitgelieferte Rahmen...

Voljä

Beiträge
1.068
Reaktionen
0
Tja, hab soeben mein JVC KD-SH 909 gekriegt und check den Einbau überhaupt net. Wie
krieg ich das Teil montiert? Der mitgelieferte Rahmen passt nicht in den Radioschacht des Leon! :astonished:

Ansonsten: Zünd- u. Dauerplus muss ich tauschen, eh? Phantomspeisung hab ich - wo muss ich die anschließen? Einmal zwischen Radio und Antenne und was kriegt das kleine blaue Kabel?
 
19.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Problem beim Einbau von JVC Radio . Dort wird jeder fündig!

Voljä

Beiträge
1.068
Reaktionen
0
Na toll - pack grad die Frontplatte aus und muss mit Entsetzen feststellen dass zwei Kratzer im Display sind!!!!! *ARGHHHHHHH* :angry: :angry: :angry: :cry: :cry: :cry:
 

Devilseye

Gast
Also die Kratzer kriegste mit Plastikpolitur raus (z.B. Displex), also kein Problem, ärgerlich natürlich trotzdem :(

Der Phantomspeiseadapter wird zwischen die Antennenleitung gesteckt.

Der Rahmen geht vielleicht etwas streng rein, nachbiegen sollte helfen. bei mir passte er anstandslos.
Ansonsten kannste immer noch bei erheblicher Passungenauigkeit einfach das Plastik mit nem Dremel oder so bearbeiten, das wäre aber wirklich der letzte Ausweg würd ich sagen!!
 

Voljä

Beiträge
1.068
Reaktionen
0
Einbau ist vorhin dann sehr schnell über die Bühne gegangen, der Rahmen hat doch gepasst - mit etwas Nachdruck..... :D

@ Devilseye: Nochmals vielen Dank! :)
 

Devilseye

Gast
Kein Thema :))

Jetz haste ja auch a gescheits Radio drin, du wirst sehn das der Klang viel besser ist als die Serienradios :]
 

CyberJunkee

Beiträge
68
Reaktionen
0
Sagt mal ich habe mir genau das Radio für meinen hoffentlich bald kommenden Löwen gekauft.

Voljä, oder irgendwer anderes der es weiss, wie schliesse ich denn die Tag/Nacht-Schaltung am Radio an? Habt ihr sowas überhaupt schon mal gemacht ?(
Ich will nämlich sobald meiner da ist auch sofort die Mucke da reinbauen. *itz**itz* :D

Gibts sonst noch was zu beachten?
 

Tölke

Beiträge
119
Reaktionen
0
Voljä, oder irgendwer anderes der es weiss, wie schliesse ich denn die Tag/Nacht-Schaltung am Radio an? Habt ihr sowas überhaupt schon mal gemacht
Hallo, hier ist irgendwer... :D

Für das Umschalten zwischen Tag- und Nacht-Beleuchtung am (Nachrüst-) Radio mußt Du ein extra Kabel vom Lichtschalter legen, daß bei eingeschalteter Beleuchtung Spannung liefert. Das Kabel vom Originalstecker liefert ja immer Spannung wenn die Zündung an ist, da ja beim Leon die Instrumentenbeleuchtung immer an ist.

Gruß.
 

CyberJunkee

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo Tölke irgendwer :D ,

welcher Lichtschalter? Wie komme ich da dran?
Ist ja nicht der Lichschalter am Lenkrad oder doch?
 
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Beiträge
615
Reaktionen
0
Na logisch der ;)

Du drückst den bei ausgeschaltetem Licht rein und drehst ein Stück im Uhrzeigersinn, dann kannst du ihn schon rausnehmen ! :D
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
@ all!!!

?( Hab ich das richtig verstanden: Ist beim JVC KD-SH 909 wirklich schon ne Radio-Blende für den Leon (oder Universal?) im Paket mit drin??? ...oder muß ich die extra ordern???
 

zubi

Beiträge
390
Reaktionen
0
keine überbreite blende bei jvc

also...

bei meinem jvc war nur eine "normal"-blende dabei, die einen normalen din schacht abdeckt!!!

auf nachfrage bei jvc ob es diese blenden auch überbreit gibt folgende antwort:

NÖ! X( X( X( X( X( X( X(

soll heissen das du noch ne blende brauchst die deinen überbreiten schacht auf din-größe verschmälert, meine hab ich klargelackt das sie mit dem black-panel zusammenpasst...
 

vase_t

Beiträge
16
Reaktionen
0
Moin,

habe gestern auch versucht mein Aura CD gegen das JVC 909 zu tauschen. Das JVC habe ich noch von meinen FoFo (Ford Focus) Zeiten, wo es ganz gut zum Silberlook der Mittelkonsole passte.
Der Ausbau des Orginalradios klappt wirklich gut mit zwei Nagelfeilen. Allerdings ist der Einbau des Einbaurahmens wirklich nicht leicht. Das ist eher eine Presspassung, da der Rahmen nirgends in dem Einbauschacht einrasten kann. Daher musste ich einige der Rastnasen oben und unten im eingebauten Zustand nach außen biegen (keine tolle Lösung). Ohne dieses Umbiegen gleitet das Radio immer wieder zusammen mit dem Einbaurahmen aus dem Einbauschacht herraus.
Eingebaut sieht die Geschichte dann auch sehr bescheiden aus, zumal durch den schrägen Verlauf der JVC Blende der innere Rahmen der Mittelkonsole im Titanlook sichtbar wird (der Lack ist bei mir an dieser Stelle nicht sehr gleichmäßig verteilt und zum Teil vom Einbau verkratzt- sehr unschön).

Letztenendes habe ich das Teil wieder ausgebaut. Mal sehen was ich mit dem Radio mache. Wer hat den das Radio in der schwarzen Version verbaut? Gibt es evt. Bilder?

Gruß,
Vase
 

Quentin

Beiträge
148
Reaktionen
0
schwarzes JVC

@vase_t,
ich kann dir Bilder vom schwarzen JVC Navi im Leon mailen. Das sieht ja ähnlich aus.
Tschö
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Oder an Cupra schicken der sie dann zu deinen User Bildern stellt. So kann sie jeder begutachten ohne das du jedem ne Mail schickst.
 

Quentin

Beiträge
148
Reaktionen
0
@Mario

-schon geschehen!

Tschö
Quentin
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ich hab das jetzt hier gerade mal gelesen. Wie muss ich diese Dimmung nochmal genau anschliessen ? Hatte eigentlich gedacht dass die Funktion auch beim Originalradio belegt ist. Kann iman die net vom Aschenbecher ziehen oder wird der auch net gedimmt ?
 

zubi

Beiträge
390
Reaktionen
0
ascherbecherbeleuchtung ist dimmbar @ maniac

GRUSS >zubi<
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Danke !
 
Thema:

Problem beim Einbau von JVC Radio

Problem beim Einbau von JVC Radio - Ähnliche Themen

  • CD-Problem beim Aura

    CD-Problem beim Aura: cd problem beim Aura habe seit 3 Monaten meinen TS TDI mit Aura cd. Bisher gab es keine probleme mit den cd´s. Seit 2 tagen kommt es öfters vor...
  • Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM

    Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM: Mahlzeit, habe nen aktiven Bass eingebaut. Als Headunit ist das MFD2 verbaut. Remote habe ich vom Zigarettenanzünder genommen. +/- direkt von der...
  • Pioneer im 1P, aber LFB geht nicht / Problem gelöst

    Pioneer im 1P, aber LFB geht nicht / Problem gelöst: Hallo Leute, mein neues DVD Radio von Pioneer ist vor ein paar Tagen angekommen. Jetz fehlen nur noch die bestellten Adapter für die Antenne und...
  • Aura CD 2 Problem

    Aura CD 2 Problem: Ich habe den Radio-Code eingegeben, danach stand "Safe" im Display, hab ne halbe Stunde gewartet aber einen erneute Aufforderung zur Codeeingabe...
  • Dringend, Radio Problem!

    Dringend, Radio Problem!: Hallo, Ich bin zwar eingefleischter Leon Fahrer, hab aber ein Problem mit einem Honda Civic. Der "noch" Wagen meiner Freundin bekam einen neuen...
  • Ähnliche Themen
  • CD-Problem beim Aura

    CD-Problem beim Aura: cd problem beim Aura habe seit 3 Monaten meinen TS TDI mit Aura cd. Bisher gab es keine probleme mit den cd´s. Seit 2 tagen kommt es öfters vor...
  • Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM

    Leon 1P Cupra aktiven Bass eingebaut PROBLEM: Mahlzeit, habe nen aktiven Bass eingebaut. Als Headunit ist das MFD2 verbaut. Remote habe ich vom Zigarettenanzünder genommen. +/- direkt von der...
  • Pioneer im 1P, aber LFB geht nicht / Problem gelöst

    Pioneer im 1P, aber LFB geht nicht / Problem gelöst: Hallo Leute, mein neues DVD Radio von Pioneer ist vor ein paar Tagen angekommen. Jetz fehlen nur noch die bestellten Adapter für die Antenne und...
  • Aura CD 2 Problem

    Aura CD 2 Problem: Ich habe den Radio-Code eingegeben, danach stand "Safe" im Display, hab ne halbe Stunde gewartet aber einen erneute Aufforderung zur Codeeingabe...
  • Dringend, Radio Problem!

    Dringend, Radio Problem!: Hallo, Ich bin zwar eingefleischter Leon Fahrer, hab aber ein Problem mit einem Honda Civic. Der "noch" Wagen meiner Freundin bekam einen neuen...