Probefahrt in Raum Dortmund gesucht länger als ne halbe stunde bitte

Diskutiere Probefahrt in Raum Dortmund gesucht länger als ne halbe stunde bitte im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; hi Jungs, also ich komme aus Dortmund und mache jetzt zum zweiten mal eine Probefahrt mit meiner Freundin, mit einem Seat leon Top Sport (...

r0land

Reaktionen
0
hi Jungs,

also ich komme aus Dortmund und mache jetzt zum zweiten mal eine Probefahrt mit meiner Freundin, mit einem Seat leon Top Sport ( morgen) die wollen mich wieder nicht länger als eine halbe
Stunde fahren lassen und das finde ich ein bissl wenig schliesslich wuerde ich dort auch mein Auto kaufen nur das hat sich dann für mich erledigt mit dem Autokauf beim Autohaus Lecki.!!

Vorallem für die Halbe Stunde komm ich nicht einmal auf die Autobahn,und ich habe echt keine Lust die Katz im Sack zu kaufen.Also der Service ist echt Mangelhaft. X(

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich im Raum Dortmund ( kann auch Bochum oder Schwerte sein das ist völlig egal ),etwas länger eine Probefahrt machen kann als nur eine halbe Stunde?

Bedanke mich im vorraus für die Antowrten :))

gruss roland

08.06.2004

Anzeige

Gast

r0land

Reaktionen
0
oder kennt jemand wenigstens nen vernüftigen Händler in der Nähe von dortmund ?

Wo man länger als ne halbestunde fahren kann ? :=)

Stevie

Stevie

Reaktionen
0
Da, wo du das Thema als erstes gepostet hast (Händler-Bereich) war es schon richtig..... :rolleyes:

Wieso also nochmal :baby:? Wenn jemand was weiss, antwortet dir jemand, da kannst du dich hier drauf verlassen!! ;)

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
*zusammenfüg*

;) :wave: Cupra

digitalmex

Reaktionen
0
Mit was für einer Strafe hast Du den zu rechnen, wenn Du länger als eine halbe Stunde unterwegs bist?

In Schwerte-Westhofen ist noch ein Seat Händler "Stüwe", das waren meiner Meinung nach aber ziemliche Schlafmützen bei denen ich kein Auto kaufen würde. Trotzdem kann man mal dort anrufen und sich nach einer Probefahrt erkundigen.

http://automobiltechnik-stuewe.seat.de/

Der Händler Noelke in Dortmund-Brackel (falls es den noch gibt) hat(te) mal gerade 1 bzw. 2 Autos im Ausstellungsraum. Autos zum Probefahren konnte ich nicht feststellen. War übrigens auch kein Händler wo ich ein Fahrzeug kaufen würde.

r0land

Reaktionen
0
hi,

danke erst mal für die antwort!!

ja keine ahnung wuerde ich auch mal gerne wissen nur keine lust auf stress mit dne leuten da.Ich schätze auch mal die würden nur nen bissl Ärger machen sonst nichts.

Nur für die Halbestunde setzt ich mich erst garnicht rein in das Auto :)

gruss roland

Topsport TDI

Reaktionen
0
Bin letztes Jahr bei Auto Wredde in Köln mit einen TS TDI Probegefahren :rolleyes:
Die sagten,lassen sie sich viel Zeit(das habe ich gemacht :]
War eine gute Stunde mit den Wagen unterwegs,fast nur
AB.Ist nur leider nicht in deiner Nähe.... ;)

r0land

Reaktionen
0
ja nölke ist jetzt bei mir hier in Dortmund Körne ist erstens Sau-Klein und hat kaum Autos da stehen nur 2 drei stück und auf keinen fall nen TS :=)

Werde mal morgen bei bohnes anfragen ob ich da mal ein wenig länger fahren darf,von dem habe ich bis jetzt fast nur gutes gehört mal schauen was die dazu sagen werden.

hehe eine Stunde ist ja auch nicht wirklich viel ich hatte z.b zwei BMW ( habe mich früher für 320d e46 interessiert ) und hatte jeweils einen kombi und eine Limo an zwei verschiedenen Tagen. da hatte ich jedes auto mindestens 8 Stunden Pro Tag und musste keinen Diesel nachtanken nur halt die Km begrenzung auf 250 :=).

Bin dann aber auch gerade so mit 248 km rein gefahren hehe weil für jeden weiteren Km muss man 0,50 Cent bezahlen .

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von r0land
hehe eine Stunde ist ja auch nicht wirklich viel ich hatte z.b zwei BMW ( habe mich früher für 320d e46 interessiert ) und hatte jeweils einen kombi und eine Limo an zwei verschiedenen Tagen. da hatte ich jedes auto mindestens 8 Stunden Pro Tag und musste keinen Diesel nachtanken nur halt die Km begrenzung auf 250 :=).

Bin dann aber auch gerade so mit 248 km rein gefahren hehe weil für jeden weiteren Km muss man 0,50 Cent bezahlen .
Soll jetzt keine Kritk sein.....aber wenn einem ein Händler ein Auto für eine Probefahrt zur Verfügung stellt, dann vertrete ich zumindest dier persönliche Meinung, dass man dann auch den eigens verfahrenen Sprit ersetzen kann. Das ist in meinen Augen das Mindeste. Schliesslich muss er für die gesamten laufgenden Kosten und den rasenden Wertverlust aufkommen, denn Profefahrzeuge altern im Zeitraffer ;)

Das ist aber nicht selbstverständlich und von daher kann ich schon verstehen, dass einige Händler ihre Probefahrt-Angebote "streng limitieren"

Rede einfach mit denen uns mach denen glaubwürdig klar, dass Du Interesse an dem Auto hast und nicht nur mal eben eine Halli-Galli Tour machst. Notfalls erwähne auch das Du (natürlich) die Spritkosten trägst - dann sollte es nur wenige Händler geben, die Dir trotzdem eine längere Fahrprobe gestatten. Also ich denke, dass man ein Auto nach 100km schon sehr genau einschätzen kann.

r0land

Reaktionen
0
hi,

ja das habe ich auch schon proboert geht leider nicht so einfach :=)
Und das sehe ich auch ein das ich meinen Sprit selber zahlen müsste.

Nur wenn dir ein fahrzeug für 8 Stunden Angeboten wird wo du keinen Sprit zahlen musst würdest du auch nicht danach schreien das bezahlen zu wollen :)

Naja mal schauen ich werde morgen mal mehrere Händler anfahren und werde dann morgen nochmal davon berichten,ob ich länger als eine Halbestunde gefahren bin :=)

gruss roland schön abend noch

Euroliner

Reaktionen
0
Ich tanke immer die Vorführwagen wieder bei, manchmal auch etwas mehr als drin war, dafür kann ich aber zu allen Verkäufern von denen ich jé ein Auto hatte hingehen und sagen.. den will ich fahren.. und Sie geben mir die Schlüssel ohne Begrenzung.
Hab auch schon Vorführwagen wieder waschenlassen wenn Sie zu schlimm aussahen ( Fliegen, Regen, Matsch).

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von r0land
...
Nur wenn dir ein fahrzeug für 8 Stunden Angeboten wird wo du keinen Sprit zahlen musst würdest du auch nicht danach schreien das bezahlen zu wollen :)
...
Das sollte keine Kritk sein, ich wollte nur allgemein für alle verdeutlichen, dass ein Händler immer Geld beilegt, sobald er ein Auto zu einer Probefahrt in Kundenhand gibt. Wenn er natürlich voin vornherin anbietet.....hey fahr den Tank leer, Du musst nichts zahlen.....kene Frage.

Gerade bei Probefahrten ist das immer ein Geben und Neben und sollte nach meiner bescheidenen Meinung in für beide Parteien fairen Relationen bleiben.

Gib mir mal die Telefonnummer von dem BMW-Händler.....evtl. kann ich mir den Sprit auch bar auszahlen lassen. :D

r0land

Reaktionen
0
heheh das ist der Bmw Händler in Dortmund am Romberpark :=)

Ja klar also ich werde das jetzt gleich mal versuchen es an zu bieten das ich auch den Sprit bezahlen werde, den ich verfahren habe.
Ach ja habe heute ja frei zum glück :=)

Gruss roland

r0land

Reaktionen
0
Nabend jungs,

ich war heute beim Autohaus Bohnes wegen der Probefahrt,ich wurde recht freundlich empfangen von einer Frau.
Dann kam der Verkäufer habe jetzt keine ahnung ob es der Herr Bohnes war oder nicht spielt auch keine Rolle.Aufjedenfall war der Verkäufer sehr unfreundlich und sehr launisch.
Ob das bei Seat standart ist ?(

Dort habe ich das Auto dann aber für eine GANZE Stunde bekommen.

Also war schon recht i.o ich kriege jedes mal ne Gänsehaut beim fahren :=) nur Fliegen ist schöner obwohl es ja schon fast fliegen ist hehe.

Schönen Abend noch jungs

gruss roland

crousax

Reaktionen
0
Hi,

also ich hab zusammen mit meinem Freund vergangenen Sommer eine Probefahrt mit einem Leon 1.6 16V gemacht. Wir waren den ganzen Vormittag unterwegs, mussten ihn um 12 Uhr wieder abgeben, weil es ein Samstag war und das Autohaus Samstags um 12 Uhr dicht macht.
Wir waren bei Bohnes. Der Verkäufer da war wahrscheinlich der Herr Hofschneider. War eigentlich ganz freundlich, aber 'ne typische Verkäuferseele.
Hat mir gleich ein Finanzierungsangebot ausgerechnet. Hab wohl so ausgesehen, als wenn ich den nicht bar bezahlen könnte. ?(
Gekauft hab ich übrigens anschließend beim EU-Händler :D

Versuchs doch mal da

Greetz
crousax

r0land

Reaktionen
0
hi,

ich war doch heute bei bohnes nur die haben mir den Wagen eine Stunde gegeben auch nicht wirklich so viel oder ?

Und was fährst du jetzt nen TS oder nen normalen Seat Leon ?

Gruss roland

r0land

Reaktionen
0
Ui, bestimmt auch schön nur ich steh nicht so auf den normalen Leon finde den TS vorallem von aussen so genial mit der verspoilerung das ist echt der hammer.

Vorallem lohnt sich jetzt noch für mich das Auto zu kaufen da noch nicht vorgesehen ist wann das Neue Modell raus kommt, zuerst kommt ja eh erst der Toledo.

gruss roland

haris

Reaktionen
0
@rOland
dann ist ja gut, dass du so lange fahren durftest

als ich meinen kaufte, waren alle TS TDI's schon verkauft und ich fuhr den Ibiza joya racer (der nur in der schweiz verfügbar ist.. hat 152ps auch TDI) und das für nur ne viertelstunde... ich hatte schon bedenken, dass ich zu lange unterwegs war :rolleyes:

den cupra r hingegen fuhr ich ca. 30 minuten lang... :)
na ja.. ich find es viel interessanter das auto am berg zu probieren, denn wenn es berg hinauf zieht, dann ist AB ein kinderspiel ;)

aber eben.. der TS TDI geht schon gut :D

Thema:

Probefahrt in Raum Dortmund gesucht länger als ne halbe stunde bitte

Probefahrt in Raum Dortmund gesucht länger als ne halbe stunde bitte - Ähnliche Themen

• Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?

Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?: Hallo zusammen, kennt jemand einen zuverlässigen und ordentlichen SEAT-Händler für bzw. im Raum Münster (NRW)? Es gibt wohl welche in dem...
  • [44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund

[44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund: Nachdem ich bei Lecki nicht weiterkahm habe ich das Autohaus Bohnes ausprobiert Fehler immer noch: Hoher Spritverbrauch (bis 18 Liter/100 km)...
  • Seat-händler Raum Bochum

Seat-händler Raum Bochum: Hi, in und um Bochum herum sind 7 Seat-Händler. Welchen kann man empfehlen? Hat jemand Erfahrungsberichte? Gruß Georg.
  • Gute Seat Vertragswerkstatt im Raum Dortmund gesucht

Gute Seat Vertragswerkstatt im Raum Dortmund gesucht: Hallo, ich habe einen Import-Leon und suche für den Fall der Fälle und natürlich auch für die Inspektionen eine gute und günstige Seat-Werkstatt...
  • [47xxx] gescheite Seat-Werkstatt im Raum Duisburg?

[47xxx] gescheite Seat-Werkstatt im Raum Duisburg?: Hallo ich hab da mal ne bescheidene Frage: Mein TDi müßte bald (noch 500km) wieder zum Ölwechsel (45000km), und da ich mit meiner bisherigen...
  • [47xxx] gescheite Seat-Werkstatt im Raum Duisburg? - Ähnliche Themen

• Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?

Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?: Hallo zusammen, kennt jemand einen zuverlässigen und ordentlichen SEAT-Händler für bzw. im Raum Münster (NRW)? Es gibt wohl welche in dem...
  • [44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund

[44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund: Nachdem ich bei Lecki nicht weiterkahm habe ich das Autohaus Bohnes ausprobiert Fehler immer noch: Hoher Spritverbrauch (bis 18 Liter/100 km)...
  • Seat-händler Raum Bochum

Seat-händler Raum Bochum: Hi, in und um Bochum herum sind 7 Seat-Händler. Welchen kann man empfehlen? Hat jemand Erfahrungsberichte? Gruß Georg.
  • Gute Seat Vertragswerkstatt im Raum Dortmund gesucht

Gute Seat Vertragswerkstatt im Raum Dortmund gesucht: Hallo, ich habe einen Import-Leon und suche für den Fall der Fälle und natürlich auch für die Inspektionen eine gute und günstige Seat-Werkstatt...
  • [47xxx] gescheite Seat-Werkstatt im Raum Duisburg?

[47xxx] gescheite Seat-Werkstatt im Raum Duisburg?: Hallo ich hab da mal ne bescheidene Frage: Mein TDi müßte bald (noch 500km) wieder zum Ölwechsel (45000km), und da ich mit meiner bisherigen...