Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

Diskutiere Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!! im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; WORLD DEBUT firstAT ESSEN MOTOR SHOW !!!!!! http://media.seat.com/en/view_object.html?obj=1200,1565,c,13872
24.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!! . Dort wird jeder fündig!

Valentino

Beiträge
231
Reaktionen
0
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

Wo sind das schwarze Dach und die schönen Felgen??? Also von aussen gefällt mir der normale Altea wesentlich besser.Von innen ist er schick. Tolles Lenkrad.Hoffentlich geben sie sich beim Leon 2 FR aussen mehr Mühe!
 

roterkaiser

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

Wo sind das schwarze Dach und die schönen Felgen??? Also von aussen gefällt mir der normale Altea wesentlich besser.Von innen ist er schick. Tolles Lenkrad.Hoffentlich geben sie sich beim Leon 2 FR aussen mehr Mühe!

Kann ich dir auch nur recht geben. Innen schick, außen hätte es wirklich mehr sein können.:rolleyes:
 
Rußferkel

Rußferkel

Beiträge
233
Reaktionen
0
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

das sind doch die gleichen felgen wie beim ibi fr.

sehr einfallsreich:angry:

die sitze hätt ich aber gerne in meinem löwen:D
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

Ich sags mal so.. als wir unseren 1. Leon hatten , wollte ich einen Cupra , da gab es noch keinen TS/FR ect.. wiel das Design in meinen Augen eifach stimmiger war , als bei dem "normalen" Leon ... Dann haben wir uns den TS gekauft ... nun haben wir den "normalen" Altea .. und ich bin froh diesen zu haben.. Bis auf den Motor , bin ich keineswegs traurig.. Die Sitze habe ich im Sport Up Packet auch .. das Lenkrad ist schick , macht aber nichts... Mir gefällt unsere Front , mit der Aerodynamikschürze .. besser als dieses "Loch" bei dem FR Modell .. Noch nicht mal lackierte Schweller oder extra Seitenschweller ... Die meisten "Extras" lassen sich einfach nachrüsten .. Noch nicht einmal tiefer ist er .. Wirklich arm von Seat..

Gruß


Markus
 

mck0303

Beiträge
168
Reaktionen
0
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

Doch, "stolze" 7 mm tiefer ist der FR. Härtere Federn und größere Bremsscheiben:

The Agile Chassis of the SEAT Altea has undergone careful redevelopment to harness the extra power of the 125 kW engine. The suspension set-up is the same – McPherson independent type with lower wishbone at the front axle and a sophisticated multi-link rear axle – but the springs have been made firmer, while thicker anti-roll bars have also been fitted. As a result, the body is now seven millimetres lower than SEAT Alteas fitted with sports suspension.
...
The brakes have also been uprated. They now measure 16 inches on all four wheels and feature ventilated discs with a diameter of 312 millimetres at the front, with solid 286-millimetre discs at the rear.
18"-Felgen gibts optional.

Gruß
Karsten
 

Chriss-Crash

Beiträge
169
Reaktionen
0
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

Also den FR hab ich Heute auf der Motorshow in Essen gesehen ... da ich mich nicht so dolle mit dem Modell auskenne kann ich nur sagen was mir aufgefallen ist ...

Positiv fand ich das die FR Logos auf den super klasse Sitzen nicht so groß waren wie die, die auf dem Prototypen waren .... Der Rest sieht so ganz gut aus wobei mir die Frontschürze nicht ganz zusagt ...

Negativ ... die Felgen ... genau wie auf dem neuen Leon .... ich kann den nix schönes abgewinnen ... aber Gott sei dank gibt es ja da viel abhilfe ;)
 

AG28

Ehrenmitglied
Beiträge
581
Reaktionen
0
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

Hat schon jemand den Preis des Altea FR?
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

da gefaellt mir der altea meines vaters mit sport up paket und remus anlage weit besser
viel schnittiger und aggressiver - aber naja, seat und ihr neuer alfa-seat-man
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

die sitze gefallen mir, aber der rest.... is wenig fr, wirkt mir zu hochbeinig etc.
 

Mischas Altea

Beiträge
454
Reaktionen
0
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

Ja,da hätten die wirklich mehr draus machen können..:(
 

MikeTheMig

Beiträge
200
Reaktionen
0
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

ab wann is das ding denn beim händler?

mein bruder sucht ein "familenfreundliches" auto... ok, da gibts wohl noch besseres als nen altea fr... aber eine reine familienschaukel is ja auch nichts... ;)

preise sind ja schon raus oder? habe mal was von so ca. 24.000 gehört...
 

AG28

Ehrenmitglied
Beiträge
581
Reaktionen
0
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

Im spanischen Konfigurator ist er bereits drin, ca. 25500.-!! Da auch die anderen Preise ähnlich zu den deutschen sind, denke ich, dass er auch in D zu einem ähnlichen Preis angeboten wird!
 

Troete2000

Beiträge
73
Reaktionen
0
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

Hallo zusammen,

nur zur Info: Ich habe gerade eine Mail von Seat bekommen. Der TFSI kommt wohl im Juni!

Viele Grüße,

Troete2k
 

Kosta81

Beiträge
581
Reaktionen
0
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

sooooo 1 monat später......

hat jetzt jemand den FR ???? :)
überlege mir nen ALTEA zu holen da meiner freundin mein leon zu hart ist und so weiter... (brauche auch ein familientaugliches auto..... :D ;) )

weis jemand wann der neue ALTEA rauskommt (facelift) und so.....
hab schon beim googeln bilder gesehen aber bei seat.de ist noch nix lesbares gefunden...

oder sind es nur pics wie er vielleicht mal aussehen sollte?!?!?!
hier der link
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.cardesignnews.com/autoshows/2003/frankfurt/preview/seat-altea/images/seat-altea1s.jpg&imgrefurl=http://www.cardesignnews.com/autoshows/2003/frankfurt/preview/seat-altea/&h=200&w=300&sz=17&tbnid=nNrVWjsUBcV0UM:&tbnh=74&tbnw=111&hl=de&start=10&prev=/images%3Fq%3Dseat%2Baltea%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevie

Stevie

Beiträge
808
Reaktionen
0
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

Zu einem Facelift dürfte noch nix bekannt sein. Die von dir verlinkten Bilder sind imho von dem Protypenmodell bei der Erstvorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosta81

Beiträge
581
Reaktionen
0
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

ach man hatte mir das schon fast gedacht......
dachte schon das wäre vl. der neue mit facelift.......
naja schade.... aber trotzdem wer hat schon den FR ?!?!?!?!? :D
 

michel

Beiträge
1.239
Reaktionen
0
AW: Pemiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

für den FR ist erst vor wenigen tagen der grundpreis offiziell vorgestellt worden, die versicherungen haben noch keine einstufungen dieses autos - ich denke nicht, dass da schon einer ausgeliefert wurde!

allerdings kann man sich dieses teure auto jetzt im seat-konfigurator (und z. b. bei www.eu-car.de auch in günstiger) zusammenstellen!

der grundpreis dieses wagens sorgst dafür, dass es trotz des niedrigeren unterhalts (beim altea) bei mir wohl doch eher ein focus ST (mit richtig power fürs geld) werden wird!

btw find ich die optik außen - gerade die front mit diesem unstrukturieren, riesigen lufteinlass - auch alles andere als berauschend. 18zöller, die ja als option angekündigt waren, hab ich im konfigurator auch nicht finden können! und, mal ehrlich: der innenraum an sich ist für mich, bei allen altea genauso wie beim leon, generell erstmal hässlich. man guckt immer auf diese riesige plastik"wand" in der sich radio und klima verstecken! wenn die wenigstens diesen silbergrauen softlack hätte, wie in den "komfort"ausstattungen, aber nein, "sport" bedeutet ja immer automatisch "schwarz". dass sich dieses schwarz dann in "fernsehergehäuse-hartplastikmassiv" äußert, ist mehr als traurig.

das machen meiner meinung nach keine noch so schönen sitze, lenkrad oder schalthebel wieder wett!

hätte dieses auto einen schönen, liebevoll gestalteten innenraum und ich würde mich nach dem reinsetzen wohlfühlen, hätte es vielleicht doch noch eine chance bei mir gehabt! aber wenn es zusätzlich zu dieser optik dann auch bald noch das knarzen anfängt, hätte es bei mir ausgedient - so gut kenne ich mich mittlerweile!

die frontschürze würd ich bei kauf übrigens gegen eine "originale" tauschen wollen - irgendwie verrückt, oder? früher war das umgekehrt...:rolleyes:
 
Thema:

Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!!

Premiere: Der Neue Seat Altea FR !!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Der neue Toledo

    Der neue Toledo: Da ist er nun der neue Toledo: http://www.autobild.de/artikel/seat-toledo-autosalon-genf-2012-2882198.html Klingt nach einem sehr interessanten...
  • Neuer Toledo kommt 2012!

    Neuer Toledo kommt 2012!: Klick mich
  • NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?

    NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?: Hi Leute habe auf der IAA eine richtig geile Auspuffblende in nem Glaskasten gesehen und suche genau diese für meinen Altea 2.0 TDI. Ich bin mir...
  • Neuer Toledo 2007

    Neuer Toledo 2007: Habe gerade zufällig was gefunden, lt. dem Bericht soll er irgendwann 2007 rauskommen. Ich hoffe es ist keine falsche Aussage. Endlich mal wieder...
  • Neuer Toledo auch als Kombi ??

    Neuer Toledo auch als Kombi ??: Hallo Zusammen, der neue Toledo wird auch als Kombi kommen...doch jeder, der jetzt dachte/ hoffte der Buckel käme weg, wird...
  • Neuer Toledo auch als Kombi ?? - Ähnliche Themen

  • Der neue Toledo

    Der neue Toledo: Da ist er nun der neue Toledo: http://www.autobild.de/artikel/seat-toledo-autosalon-genf-2012-2882198.html Klingt nach einem sehr interessanten...
  • Neuer Toledo kommt 2012!

    Neuer Toledo kommt 2012!: Klick mich
  • NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?

    NEUE Seat Sport Auspuffblende auf Altea?: Hi Leute habe auf der IAA eine richtig geile Auspuffblende in nem Glaskasten gesehen und suche genau diese für meinen Altea 2.0 TDI. Ich bin mir...
  • Neuer Toledo 2007

    Neuer Toledo 2007: Habe gerade zufällig was gefunden, lt. dem Bericht soll er irgendwann 2007 rauskommen. Ich hoffe es ist keine falsche Aussage. Endlich mal wieder...
  • Neuer Toledo auch als Kombi ??

    Neuer Toledo auch als Kombi ??: Hallo Zusammen, der neue Toledo wird auch als Kombi kommen...doch jeder, der jetzt dachte/ hoffte der Buckel käme weg, wird...