Preisverhandlung LEON 2

Diskutiere Preisverhandlung LEON 2 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hab mir heute mal den Spaß gemacht und mir den Preis für den 140 firstPS TDI geben lassen. Ausstattung Reference einige Schnick Schnacks rein...

TheBody74

Reaktionen
0
Hab mir heute mal den Spaß gemacht und mir den Preis für den 140
PS TDI geben lassen. Ausstattung Reference einige Schnick Schnacks rein. Preis 23.400 € Hab (hätte) sofort 10% bekommen.
Gleiche Ausstattung, nur 2.0 FSi wäre für glatte 20.000 € meiner. Er sprach jedoch von 3 Monaten Lieferzeit...
Schlecht aussehen tut er übrigens nicht.
Schau mer also mal...

24.08.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Preisverhandlung LEON 2 . Dort wird jeder fündig!

Screamy

Reaktionen
0
Bei welchem münchner Autohaus?

TheBody74

Reaktionen
0
Am Frankfurter Ring - München Nord

Im ersten OG steht ein schwarzer Leon 2 mit fetten 18 Zöllern

Kannst Dich auch schon reinsetzen.

Screamy

Reaktionen
0
Etwa beim Herrn Fischer? Da ist mein Leon auch her... Arbeitet der noch da? :D

Jopi

Reaktionen
0
Um es sich besser vorstellen zu können:

welche "Schnick-schnacks"?

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
13 % auf den neuen...???

Wieviel geben die denn dann für den "alteen"...müsst ich auch ma machen, nur wegen NEUGIER

Dieselheizer

Reaktionen
0
Der erste Händler, bei dem ich mir ein Angebot hab machen lassen, hat mir gleich 10% Nachlass angeboten. Der zweite Händler hat mir bisher ohne Nachfrage überhaupt keinen Nachlass eingeräumt.

Beim 1. kommt dazu, dass er mir für meinen Golf 4 einen Preis von 4500 Euro (+/-) genannt hat, ohne den Zustand des Autos zu kennen. Laut ADAC dürfte der Wagen allerdings noch 6000 Euro wert sein, weshalb ich die genannten 4500 ziemlich unverschämt finde.

Mal sehen, was mir der 2. Händler für den Golf geben will und was er preislich machen kann. Morgen weiß ich mehr.

michel

Reaktionen
0
Original von Dieselheizer
Beim 1. kommt dazu, dass er mir für meinen Golf 4 einen Preis von 4500 Euro (+/-) genannt hat, ohne den Zustand des Autos zu kennen. Laut ADAC dürfte der Wagen allerdings noch 6000 Euro wert sein, weshalb ich die genannten 4500 ziemlich unverschämt finde.

Mal sehen, was mir der 2. Händler für den Golf geben will und was er preislich machen kann. Morgen weiß ich mehr.
kannst du mir mal erklären, wie du diese beiden deinen aussagen unter einen hut bringst?

ist doch klar, dass nicht jeder händler beim ersten gespräch sofort die "hosen runterlässt". und dass dir der händler nicht den vollen listenpreis auf das auto bietet, das er noch nicht mal gesehen hat!

außerdem muss jedem klar sein, der beim neukauf einen alten in zahlung gibt, dass er für diese "bequemlichkeit" im vergleich zum privatverkauf mit anschließender barzahlung drauflegt.

es gibt dann nämlich nur zwei möglichkeiten für den händler, seine kosten zu decken und trotzdem noch was zu verdienen (was er ja muss):

1. entweder es gibt nen mords-rabatt auf den neuen (und bei einem komplett neuentwickelten auto find ich 10% nicht eben wenig) oder

2. es gibt nen ordentlich batzen geld für den alten!

beides zusammen wird´s im regelfall nicht werden und unterm strich kommt bei beiden möglichkeiten meist so ziemlich dasselbe raus. soll heißen, dass das entscheidende kriterium nur die aufzahlung auf den in zahlung gegebenen wagen sein kann.

@dieselheizer: warte mal ab: wer dir 6000 für deinen alten gibt, von dem kriegst du bestimmt keine 10% nachlass auf den neuen!

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe mir den neuen jetzt auch mal komplett konfigurieren lassen. Rabatt auf den 1.9 TDI Stylance mit allem ausser Leder und Navi waren knapp 10%. Mit dieser kompletten Ausstattung allerdings keine Lieferung vor Dezember. Na ja, muss ja eh noch sparen.... ;)

ernie

Screamy

Reaktionen
0
10-13% Rabatt für ein Auto noch voller Babykrankheiten ist zu wenig. :D Im Forum gibt's schon einige Beiträge über den Leon 2. Anscheinend werden nicht einmal die Stoßstangen vernünftig eingepasst...

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mein Händler hat mittlerweile Unmengen Leon 2 auf dem Hof stehen, und von Verarbeitungsmängeln im Aussenbereich war da nichts zu bemerken.

ernie

Dieselheizer

Reaktionen
0
Ich habe jetzt drei Stück gesehen. Die sahen eigentlich alle ganz gut verarbeitet aus. Meine Entscheidung ist übrigens auch gefallen. Nächste Woche wird bestelllt.

TurboMöller

Reaktionen
0
Hm. Also bis dato is das beste 14 %.

TheBody74

Reaktionen
0
Original von Jopi
Um es sich besser vorstellen zu können:

welche "Schnick-schnacks"?
Ok hier ein kurze Abschrift aus dem Angebot:

Leon 2.0 TDI Stylance
Lackierung Magico Schwarz/Grau, Stoff Sport-up
Sonderausstattung: Sport-up Paket, Vordersitze beheizbar
Preis incl. Überführung - 23.440 EURO
Hauspreis 21.150 EURO -> entspricht 9,4% Rabatt

Lein 2.0 FSI Stylance
Gleiche Farbe und Sonderausstattung wie oben
Preis incl. Überführung - 22.240 EURO
Hauspreis: 20.000 EURO -> entspricht 10,1% Rabatt

Ich muss dazu sagen, dass die beiden Angebote auf Barzahlung basieren.
Es wird ein Firmenwagen und mein Chef zahlt unsere Dienstwagen immer bar...

Der Verkäufer (Herr Fischer) war sehr nett und zuvorkommend.
Verarbeitungsmängel konnte ich in dem etwas zu dunklen Verkaufsraum nicht erkennen.
Mit den 18" Alus sah der Leon sehr gut aus. Bin echt mal auf den FR und Cupra gespannt.... (Wer ist das nicht)?

Nebenan stand der aktuelle Leon FR für 19.900 EURO

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mein Händler haut die alten Leon derzeit auch zu Schleuderpreisen raus. Da kommt man echt ins Grübeln, ob man nicht doch noch einen so günstigen Leon 1 nehmen sollte....

ernie

TurboMöller

Reaktionen
0
Von der Optik her sowieso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ja, aber da sind wir wieder bei Design und Geschmack.... ;)

Aber ein Pulso für unter 15 TEUR ist schon eine Überlegung wert.... Mein Händler hat davon noch einige; manche sogar weit unter 15 TEUR (Tageszulassung).

ernie

Jopi

Reaktionen
0
Gehen FR und Cupra R auch günstig weg?
Wenn ja, nenn mal bitte einen Beispielpreis.

bones

bones

Reaktionen
0
Mein Händler hat nen FR Turbo für 18900,- stehen und nen FR TDI mit Winterpaket für 19500,-

Thema:

Preisverhandlung LEON 2

Preisverhandlung LEON 2 - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln - Ähnliche Themen

• Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät

Leon 1P Cupra Original Datensatz Motorsteuergerät: Hallo zusammen, Ich suche dringend ein Originalen Datensatz für mein Motorsteuergerät mit einem passenden Login Code zum Anlernen. Seat Leon 1P...
  • Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen

Leon FR 2010 Stossfänger hinten bzw Parksensor tauschen: Moin Leute, ich bin neu hier im Forum. Und natürlich brauche ich eine Info. Ich will an meinem Leon den linken inneren PTS Sensor hinten tauschen...
  • Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...