Preissturz Blaupunkt DAB52

Diskutiere Preissturz Blaupunkt DAB52 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Leon mit Blaupunkt Digitalradio DAB Hallo, endlich habe ich den Sprung von meinem Sony MD Radio zu einem Blaupunkt Woodstock DAB52 Digitalradio...

slaib

Gast
Leon mit Blaupunkt Digitalradio DAB

Hallo,

endlich habe ich den Sprung von meinem Sony MD Radio zu einem Blaupunkt Woodstock DAB52 Digitalradio geschaft. Ich kann nur sagen, einfach genial! :heart:

Das Radiohören macht jetzt mal wieder richtig Spaß
und vor allem auch in den ländlichen Gegenden ist ein Top Empfang gewährleistet.

Das Radio mit aktiv Dachantenne und Kabelsätze kostet etwa 450€ und bietet kristall klaren Radiosound ohne Rauschen und ohne Störungen. Infos zu DAB findet ihr unter www.digitalradio.de

Was zusätzlich Spaß bereitet ist das MP3 fähige CD-laufwerk und der Slot für MMC Karten.Zusätzlich bietet das Radio einen eingebauten Equalizer mit verschiedenen Klangarten. Eine individuelle Klangart kann unter "User" ebenfalls gespeichert werden.

Last euch auf gar keinen Fall die DAB Klebeantennen andrehen, die Taugen nichts. Zahlt lieber den Aufpreis zur aktiv Dachantenne. Das loht auf jeden Fall.

29.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Preissturz Blaupunkt DAB52 . Dort wird jeder fündig!

slaib

Gast
Wie ich gerade gesehen habe gibts das Blaupunkt Woodstock DAB 52 bei www.diekamera.com jetzt schon für 334€. Das ist mal ein richtig guter Preis.

Mocca-Män

Reaktionen
0
@ weiberheld Die alte Antenne machts nur für UKW.Für DAB brauchst du die neue Antenne,sonst kommt da nichts !

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich werde das Thema Zusammenfügen da es im Prinzip um das selbe Gerät geht. ;)

jozi

Reaktionen
0
Der Preis für DAB 52 fällt auch weiter :very_happy: . Vielleicht sollte ich noch warten, bis man sogar Geld bekommt, wenn man das Gerät einbaut ;) .

Gruß
Josef

slaib

Gast
RE: Leon mit Blaupunkt Digitalradio DAB

Du brauchst für DAB auf jeden Fall eine neue Antenne. Die DAB Autoradios haben immer 2 Antenneneingänge, einen für DAB und den anderen für UKW,MW,LW. Die Blaupunkt aktiv Dachantenne hat zwei Antennenanschlüße.

Stefan79

Reaktionen
0
Kann ich dann autom. alle Sender Digital empfangen?? Oder nur einige wenige?

Stefan79

Reaktionen
0
Original von slaib
Original von Stefan79
Alle die Digital Ausgestrahlt werden. Siehe www.digitalradio.de
Na super... Deutschlandwelle Digital... Rentnersender in bester Klangqualität... Ähm, liegt das daran, das die meisten älteren Leute sich nur diese PKW-Klasse leisten kann, wo ein Dig.Radio Serie ist??

Also, ich würde hier im Hamburer Raum Sender wie N-Joy, Delta, Radio Hamburg, N-RJ vermissen... Aber garantiert nicht Deutschlandwelle....

OK, also nichts für mich...

slaib

Gast
Original von Stefan79
Original von slaib
Original von Stefan79
Alle die Digital Ausgestrahlt werden. Siehe www.digitalradio.de
Na super... deutschlandwelle Digital... Rentnersender in bester Klangqualität... Ähm, liegt das daran, das die meisten älteren Leute sich nur diese PKW-Klasse leisten kann, wo ein Dig.Radio Serie ist??

Also, ich würde hier im Hamburer Raum Sender wie N-Joy, Delta, Radio Hamburg, N-RJ vermissen... Aber garantiert nicht Deutschlandwelle....

OK, also nichts für mich...
Das stimmt, ist ärgerlich das die Rentnersender fast deutschlandweit digital verbreitet werden und die guten kleinen Sender keine Lizenz für DAB bekommen. Hier in Stuttgart sind auf dem Landesweiten Band wenigstens zwei Pop Sender aufgeschaltet ( Big FM und DasDing )

amfti

Gast
Eine technische Raffinesse als Alternative zum etwas antiquierten Woodstock DAB52 von Blaupunkt (leistungsspezifisch versteht sich) bietet das JVC KD-SH9101 MP3 mit DAB-Tuner! :sabber:

Das kommt bei mir kommende Woche rein... :] :]
WAHNSINNSTEIL sag ich euch... sowohl Optik, als auch Leistung überzeugen auf der ganzen Linie! :))

Auch in der LH-Serie gibt es einen JVC MP3-CD-Receiver, der mit dem DAB-Tuner problemlos als Sonderausstattung ausgerüstet werden kann! ;)
Dieses Gerät ist ebenfalls erst knapp zwei Monate auf dem Markt...

LINKS:
KD-SH9101
KD-LH3101

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von amfti
Eine technische Raffinesse als Alternative zum etwas antiquierten Woodstock DAB52 von Blaupunkt (leistungsspezifisch versteht sich) bietet das JVC KD-SH9101 MP3 mit DAB-Tuner! :sabber:
Könnte es nicht sein, das Blaupunkt einfach "ehrlicher" ist mit seiner Verstärkerleisutng der Seirenradios ??

Ich persönlich glaube für meinen Teil soweiso nie woher die Radioherstelller bitte echt 4x50 Watt nehmen wollen. Wenn ich mir da im Grössenvergleich meine Soundstream Endstufe anschaue.....kann irgendws nicht stimmen ;)

Nach meinem Gefühl sind das kurzfristige Spitzenleistungen mit denen die Käufer geblendet werden sollen. Aber ich denke Heiko oder MArio werden bestimmt dazu etwas schreiben.

...schade das wieder mal Becker bei dieser neuen Technik spät dran oder nicht dabei ist....

Alex-K

Reaktionen
0
@HiJacker
wo siehst du den was von echten 4x50 Watt?
Ich nicht....ok auf der Packung stehts oft..aber das ist doch Maximalleistung.

Bei meinem 2000R steht auch 4x50 Watt...studier ich das Handbuch steht da plötzlich 4x18,5 Sinus :D

ausserdem verzerrt das Radio.

waidler

Reaktionen
0
Hi Leuts

Ich bin auch gerade schwer am grübeln welches Autoradio ich mir zulege. Bei meinem letzten Kauf vor 3 Jahren habe ich leider voll ins KLO gegriffen. Damals musste ich unbedingt ein JVC haben, weils alle hatten und es so toll aussah(ich könnt mich heute noch in den A...... treten).Jetzt nach 3 Jahren hat mich das CD-Laufwerk verlassen, zeigt nur noch Disc-Error im Display. JVC Deutschland hat meinen Kulanzantrag vor ein paar Wochen abgelehnt und bis jetzt hab ich im Internet vergeblich nach einem gebr. Laufwerk für das Ding gesucht. Neulich musste ich auch noch feststellen, dass der AUX-Eingang, an dem ich die neue m-station angeschlossen habe einen ganz schrillen Pfeifton von sich gibt, den ich bis jetzt immer der Verkabelung zugeordnet habe. Na auf jeden Fall muss das Ding jetzt raus aus meinem Löwen und ein JVC wirds wohl schon aus prinzip nicht mehr werden. Es wird sich wohl zwischen Alpine, Becker und VDO-Dayton entscheiden, da mich die anderen Marken im Hörtest beim Händler und bei der Ausstattung nicht überzeugt haben. Aber letztendlich isses auch Geschmacksache von jedem einzelnen.

C.U.

KingKong

Reaktionen
0
Das Blaupunkt DAB52 hatte ich auch

Letztes Jahr im Mai noch gekauft (natürlich, wo es noch sehr teuer war).
Nun habe ich es im alten Fahrzeug belassen, nachdem ich vor 2 Wochen meinen TS bekommen habe.
Obwohl ich mit dem MP3-Laufwerk und mit dem MMC sehr zufrieden war, hatte sich das Ding wegen dem Digitalradio nicht gelohnt.
Unsere Gegend ist noch nicht so gut versorgt, und dann Sender, die wiederum nicht mein Geschmack treffen.
Außerdem ist die Fensterantenne wirklich das allerletzte.

Aber was mich doch sehr gestört hat, das Gerät hatte keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung.
Da war ich doch ständig am regeln. Das kann einem den ganzen Spaß verderben.
Die war im original Audi-Radio vorhanden und hat auch das jetzige Aura mit drin.
Auch die Verstärkerleistung war etwas schwachbrüstig, wenn man es mit dem Originalradio verglich.
Womöglich hätte es im neuen TS besser geklungen, denn die Lautsprecher im Seat sind tatsächlich besser als die vom alten Audi.

Also, wenn ich mir mal wieder ein "technisch tolles Gerät" zulegen sollte, werde ich auf einige Dinge mehr achten. 8o

weiberheld

Reaktionen
0
Original von amfti

Das kommt bei mir kommende Woche rein... :] :]
WAHNSINNSTEIL sag ich euch... sowohl Optik, als auch Leistung überzeugen auf der ganzen Linie! :))
Dann berichte mal bitte über das Radio. Besonders ob Du eine neue Antenne benötigt hast. Im Prospekt steht nämlich auf Seite 30 "Antenne (handelsüblich/nicht mitgeliefert)".

EDIT: Im MediaMarkt meinten Sie auch, dass man die normale Dachantenne verwenden könnte.

Thema:

Preissturz Blaupunkt DAB52

Preissturz Blaupunkt DAB52 - Ähnliche Themen

• Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?

Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?: Hi Da ich mein altes Navigationssystem verkaufen möchte (VW RNS MCD), benötige ich noch eine CD ... die lag irgendwie nicht mit dabei :D Jetzt...
  • Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?

Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?: hey leute... fang ich mal langsam an. ich habe jetzt alle kabel gelegt und meine hochtöner in den türen verbaut. jetzt muss ich bloß noch alles...
  • CD Auswurf aus stromlosen Blaupunkt Wechsler

CD Auswurf aus stromlosen Blaupunkt Wechsler: Folgendes Problem: Hab von mir noch einen alten CD Wechsler Blaupunkt CDC-A072 (ist so ein nicht mehr ganz taufrischer 10er Wechsler). Im...
  • Blaupunkt Woodstock & MP3 Player

Blaupunkt Woodstock & MP3 Player: Hallo Leute, ich habe in meinem Leon ein Blaupunkt Woddstock DAB52 und wollte nun einen MP3 Player daran anschließen, ich habe mir von Blaupunkt...
  • Blaupunkt Milano MP34

Blaupunkt Milano MP34: Mahlzeit, hat vielleicht jemand von euch dieses Radio (Milano MP34) und könnte mir ein Foto schicken? In der Suche hab ich nix finden können...