Preis Lenkrad Leon 1P Cupra

Diskutiere Preis Lenkrad Leon 1P Cupra im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi, weiss hier zufällig firstwer wieviel das Lenkrad vom Cupra 1P kostet? vielen Dank,
dak1980

dak1980

Reaktionen
0
Hi,

weiss hier zufällig
wer wieviel das Lenkrad vom Cupra 1P kostet?

vielen Dank,

10.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Preis Lenkrad Leon 1P Cupra . Dort wird jeder fündig!
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Kontaktiere mal den User "Roman"...;)

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Wird sicherlich net billig -->Airbag umbau viel spaß;)

dak1980

dak1980

Reaktionen
0
Hallo Hightower,

ist der Einbau denn wirklich so kompliziert? Würde es natürlich sowieso von meinem :) einbauen lassen.

Aber das Cupra Lenkrad ist halt schon zum anbeissen *g*

lg

amfti

Gast
Der (Airbag)-Pralltopf wird vom alten Lenkrad "herausgenommen" (dieser ist meist gesteckt), die Verkabelung des Airbags wird gelöst, das Lenkrad abgeschraubt, das neue Lenkrad angebracht, der Airbag wieder angesteckt und eingesetzt, danach der Fehlerspeicher ausgelesen und ggf. Werte (z.B. Lenkradsensoren für ESP) korrigiert - fertig!

Kosten für Umbau ca. 50 Euro (dauert max. eine Stunde), Kosten für das Lenkrad ca. 400-500 Euro.

Hatte das damals bei meinem 1M-Leon auch so gemacht gehabt - kann also die Aussage Hightowers nicht ganz teilen, denn der Airbag an sich wird ja nicht "umgebaut" wie er schreibt sondern nur in den neuen Lenkradkranz eingesetzt, sprich höchstens "umgepflanzt"! ;)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Genau so ist es Amfti...im Grunde eine Kleinigkeit. :)

Und wie gesagt, Roman fragen...der Preis stimmt immer ! ;)

dak1980

dak1980

Reaktionen
0
vielen Dank an Euch! Das hört sich nicht so schlimm an - der Umbau zumindest - der Preis fürs Lenkrad schon *g* Hab roman schon kontaktiert, via PN aber leider noch nix gehört. Bin gespannt was das Lenkrad kostet :sabber:

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Hab roman schon kontaktiert, via PN aber leider noch nix gehört.
Zwischen Gestern Abend (Eingang Deiner Nachrichtun) und heute Mittag mußte ich zwischendurch kurz mal schlafen, und auch div. anderes arbeiten, um das auskommen meiner Familie zu sichern ;-)

Ich erlaube mir mal öffentlich zu antworten, da das wahrscheinlich auch den einen oder anderen interessiert:

1. Dass der Airbag zu 100% weiterverwendbar ist, läßt sich aus dem Stehgreif und den vorhandenen Unterlagen nicht mit vollster Sicherheit sagen. Ich glaube zwar eher schon, will es aber jetzt mal nicht beschwören. Wie ich sehe haben es aber andere hier schon (erfolgreich?) hinter sich gebracht.

2. Ich kann leider nicht sagen ob es beim Cupra unterschiedliche Lenkräder gibt. Wer sich mit der Materie auskennt, weiß ja, dass in den Teileunterlagen nicht einfach "Cupra-Lenkrad" dabeisteht, sondern dass das Teilprogramm aufgrund der Fahrgestellnummer eines bestimmten Cupras ein bestimmtes Lenkrad rausfindet (so hab ich's gemacht). Schließlich gibt es beim Leon 2 fast 20 (!) unterschiedliche Lenkräder.

3. Listenpreis liegt für die Serienlenkräder bei rund 500 Euro (für das Lenkrad allein), das ist korrekt. Da ich hier im Forum keine Preise poste (aus div. Gründen), schick' ich Dir den Angebotspreis dann persönlich zu. Er liegt jedenfalls DEUTLICH darunter.

4. Es gibt übrigens im SEAT-Zubehör auch div. Lenkräder zur Umrüstung. Sind zwar keine Cupra-Lenkräder, aber doch auch sehr hübsch (z.B. rote Nähte etc.), und vor allem preislich durchaus verhältnismäßig günstig.

Ecke

Ecke

Reaktionen
92
Gibt es denn Bilder von den angesprochenen Lenkrädern mit roten Nähten?
AUf der Seat-Seite die sehen ziemlich original aus (aus das mit dem Ledereinsatz).

Kann da jemand mit aussagekräftigeren Bildern dienen?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Ich hab' Dir vorhin "echte" Fotos geschickt von der Ausführung mit Alcantara.
Auf den SEAT Fotos kann man in der Tat nicht viel erkennen (sind wiedermal bloß Fotomontagen).
Real sehen die Dinger jedenfalls nicht schlecht aus.

toledo

Reaktionen
0
@Roman kannst du mir die Bilder des Alcantara Lenkrades auch mal schicken am Liebsten mit einem Preis !! AN [email protected]

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
@Roman kannst du mir die Bilder des Alcantara Lenkrades auch mal schicken am Liebsten mit einem Preis !!
Ich kanns gar nicht oft genug sagen:

Solche Anfragen bitte immer per E-MAIL schicken (shop @ seat -leon.de), denn wenn Du sowas ins Forum schreibst, kann ich das schlichtweg auch mal übersehen (abgesehen davon dass es wohl niemanden hier interessiert, wenn Du von mir einen Preis willst ;-) ), und Du denkst Dir dann, der roman kümmert sich nicht, oder ist ne faule Sau ...

PS: Bilder sind schon in Deinen Mails.

Lighthammer

Reaktionen
0
warum postest du die bilder nicht einfach hier rein? dann nerven dich nicht alle per mail, so wie ich immer wenn ich wieder mal meine fragen habe*ggg* :)

Thema:

Preis Lenkrad Leon 1P Cupra

Preis Lenkrad Leon 1P Cupra - Ähnliche Themen

• Lenkrad neu beziehen

Lenkrad neu beziehen: Hey hat von euch schon wer sein Lenkrad neu beziehen lassen? Meins is mittlerweile obenrum echt abgegriffen. Hat wer gute Adressen? Bisher hab...
  • Golf 6 Lenkrad

Golf 6 Lenkrad: Hallo wollte in meinem Leon 1P VfL das Lenkrad vom Golf 6 einbauen, habe eins mit multifunktionstasten. Kennt sich jemand mit dem Umbau aus und...
  • 5F Lenkrad auf 1P?

5F Lenkrad auf 1P?: Hallo =) da bei meinem 1P FR die Tasten nicht mehr funktionieren, habe ich mir überlegt mir ein 5F FR Lenkrad zu kaufen und einbauen zu lassen...
  • Zubehör Lenkrad

Zubehör Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hoffe jemand hier hat das Zubehör Lenkrad von Seat. Es nennt sich "Sportlenkrad in schwarzem Leder und Pianoschwarz". Ich...
  • Teilenummern bzw. Preis von Original Velours-Fußmatten?

Teilenummern bzw. Preis von Original Velours-Fußmatten?: Hallo, ich bin nach der Suche von Original Seat-Fußmatten in Velours für'n 1P :) ohne irgendein FR Logo oder ähnliches :D Bräuchte dann mal die...
  • Teilenummern bzw. Preis von Original Velours-Fußmatten? - Ähnliche Themen

• Lenkrad neu beziehen

Lenkrad neu beziehen: Hey hat von euch schon wer sein Lenkrad neu beziehen lassen? Meins is mittlerweile obenrum echt abgegriffen. Hat wer gute Adressen? Bisher hab...
  • Golf 6 Lenkrad

Golf 6 Lenkrad: Hallo wollte in meinem Leon 1P VfL das Lenkrad vom Golf 6 einbauen, habe eins mit multifunktionstasten. Kennt sich jemand mit dem Umbau aus und...
  • 5F Lenkrad auf 1P?

5F Lenkrad auf 1P?: Hallo =) da bei meinem 1P FR die Tasten nicht mehr funktionieren, habe ich mir überlegt mir ein 5F FR Lenkrad zu kaufen und einbauen zu lassen...
  • Zubehör Lenkrad

Zubehör Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hoffe jemand hier hat das Zubehör Lenkrad von Seat. Es nennt sich "Sportlenkrad in schwarzem Leder und Pianoschwarz". Ich...
  • Teilenummern bzw. Preis von Original Velours-Fußmatten?

Teilenummern bzw. Preis von Original Velours-Fußmatten?: Hallo, ich bin nach der Suche von Original Seat-Fußmatten in Velours für'n 1P :) ohne irgendein FR Logo oder ähnliches :D Bräuchte dann mal die...