Preis für Tieferlegung (30 mm)

Diskutiere Preis für Tieferlegung (30 mm) im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich möchte meinen Leon Torro in nächster Zeit u.a. tiefer legen lassen (30 mm) und hab deswgen mal beim nächsten firstSeat-Händler...

odysseus

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meinen Leon Torro in nächster Zeit u.a. tiefer legen lassen (30 mm) und hab deswgen mal beim nächsten
Seat-Händler angerufen um zu fragen was das in etwa Kostet.
Antwort: ca. 500 €!8o
Das kann doch net sein, oder? Welche Preise sind denn da realistisch? Weil 500 Teuros komen mir, aber hallo, zu viel vor! Hatte so mit 300 - 380 € gerechnet.

Ne andere Frage hab ich noch zu Felgen, aber da mach ich noch nen Thread auf.

Danke erstmal!

13.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Preis für Tieferlegung (30 mm) . Dort wird jeder fündig!
Dani

Dani

Reaktionen
0
Doch, daß könnte so ca. hinkommen. Habe mich in letzter Zeit auch bei verschiedenen Händlern bezüglich des Einbaus von Federn erkundigt.

Der Satz Federn kostet ca. 200,00 €
Arbeitslohn: ca. 150,00 €
Spur einstellen, Eintragung usw. machen den Rest von ca. 150,00 €.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
naja es is ja erstmal die frage was willste willste nur Tiefer oder auch besseres Fahrverhalten bzw. abgestimmte Fahrwerk

wenn nur Tiefer dann kannste mit ungefair 100€ Federn rechnen (+40€ wenn es gute markenfedern sind)
tja und wenns ein Fahrwerk sein soll mind. 300 bis je nachdem weit über 1000€

einau sollte eigentlich nicht mehr als 200€ kosten

odysseus

Reaktionen
0
Ich will nur Federn, kein Komplettfahrwerk. Dachte an die Eibach oder H+R - Federn und hatte halt auch so mit 150€ für Federn + 150 € Arbeitszeit + Sonstges gerechnet. Deshalb denk ich sind 500€ unm einisges zu hoch.

Dani

Dani

Reaktionen
0
Die H&R Federn kosten ca. 200,00 €, Eibach ca. 175,00 € (sicherlich auch im Autohaus, bei Ebay sieht das schon wieder ganz anders aus). Es macht auch keinen Unterschied, ob Du Komplettfahrwerk oder Federn einbauen läßt, der Zeitaufwand und Preis ist der gleiche.

snoo

Reaktionen
0
Also ich habe mir vor 2 jahren Eibach Federn geholt und bin zufrieden. Hatte sie bei Erwin Weber bestellt

Silverbabe

Silverbabe

Reaktionen
0
Also bei meinen Tuner zahlst du für H & R Feder (35mm) incl. Einbau 160 €!!!
Ich denke doch mal mit den Preis kann man gut leben :very_hap: :D

TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
dazu mal ne frage.

ich hab mir im teilemarkt eibach federn (30mm) für 80 eus bestellt.
wenn ich die jetz von nem kumpel (kfz-mechaniker) einbauen lass. muss da sonst noch was gemacht werden? spur einstellen usw?!

welche kosten außer 80 EUR + kiste bier kommen da noch auf mich zu?

Kafuzke

Gast
hatte halt auch so mit 150€ für Federn + 150 € Arbeitszeit + Sonstges gerechnet. Deshalb denk ich sind 500€ unm einisges zu hoch.
Sehe ich genau so, wobei sonstiges halt die TÜV Abnahme ist und in den Kosten für den Einbau auch die Achsvermessung drin sein sollte.

Also bei meinen Tuner zahlst du für H & R Feder (35mm) incl. Einbau 160 €!!!
Das ist aber ein absoluter Hammerpreis, da könnt ich ja fast schach werden.

raider

Reaktionen
2
@TRaNCeRiDeR

Du solltest auf jeden Fall die Spur einstellen lassen, sonst kannste nach kurzer Zeit neue Reifen kaufen udn Spur einstellen lassen. Es ist nahezu unmöglich den Umbau ohne Veränderung der Spur durchzuführen, daher lieber noch einmal 40 Euro investieren und am Reifenkauf vorbei kommen.

Dani

Dani

Reaktionen
0
Ok, das geht natürlich. Habe mich auch ein bißchen vertan aber daß die so günstig zu kriegen sind, wußte ich nicht. Bei Premio (Apotheke) kosten die 35 mm Federn 170,80 €, liegt aber wohl auch daran, daß die Händler auch noch dran verdienen. Im Autohaus werden sie sicherlich auch nicht nur 103,00 € kosten.

@odysseus

Am besten Du bestellst sie wirklich unter der oben genannten Adresse und läßt sie nur vom Autohaus einbauen, Spur einstellen usw. Dann wird es sicherlich mit den 380,00 € hinhauen. :D

TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
@TRaNCeRiDeR

Du solltest auf jeden Fall die Spur einstellen lassen, sonst kannste nach kurzer Zeit neue Reifen kaufen udn Spur einstellen lassen. Es ist nahezu unmöglich den Umbau ohne Veränderung der Spur durchzuführen, daher lieber noch einmal 40 Euro investieren und am Reifenkauf vorbei kommen.
Also kann ich mir die Dinger für ne Kiste Bier einbauen lassen und fahr damm zum Freundlichen und sag:
ich hätte gerne einmal "Spur einstellen" mit Süß sauer?!

und dann komm ich da so mit 40 EUS weg?!:rolleyes:

Dani

Dani

Reaktionen
0
Also kann ich mir die Dinger für ne Kiste Bier einbauen lassen und fahr damm zum Freundlichen und sag:
ich hätte gerne einmal "Spur einstellen" mit Süß sauer?!

und dann komm ich da so mit 40 EUS weg?!
Ja, kannst zu Deinem Freundlichen fahren oder zu irgendeinem Reifenhändler, der Spureinstellungen macht... Dann noch zum TÜV, DEKRA Federn eintragen lassen und gut.

odysseus

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten, ich werd dann mal noch bei anderen Händlern fragen, oder die Federn auch selber kaufen und Sie dann nur noch einbauen lassen.

TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
guck mal im teilemarkt. gibts manchmal auch die ein oder anderen schnäppchen

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Hallo,

erstmal vorab: Jeder macht andere Erfahrungen Hab dieses Betrag auch schon in einem anderen Thread geschrieben....

Hab da ganz andere Erfahrungen mit H&R Federn gemacht und kann die übehaupt nicht empfehlen.

Hatte mal die H&R Federn (40/40) in meinem vorigem Golf 4.
Anfangs war das Fahrwerk noch sehr straff und auch optimal eingestellt, aber nach einem Jahr war das ganz anders. Er ging schon bei einer normalen kleinen Kurve (locker 100 km/h) in die Kniee und ich konnte die Kurve zum Schluß nur noch mit 90 km/h fahren, so schlimm war das.:nene: :cry:

Heute fahre ich die Kurve mit meinem Audi A4 bj03 (ohne Tieferlegung) locker mit 130 km/h! :very_hap:

Ein Kumpel von mir hatte auch H&R Federn in seinem Opel Vectra A und hatte die selben Probleme wie ich. Nur bei ihm kam es erst nach 1 1/2 Jahren.

Bei meinem neuen Leon 1P werde ich mal die neuen Federn von JE DESIDN holen, hab da ne Menge positive Berichte hier im Forum drüber gelesen habe.

FAZIT: ERST sind die Federn STRAFF--->Später sind sie schr*tt reiff ;)

Hoffe das es dir ein wenig weiter hilft...

greg1981

Reaktionen
0
hy habe bei meinem leon 1p 30mm federn einbausen lassen und habe mit einbau 250euro bezahlt,federn sind von weitec ,echt gute federn,sind von kw,nicht zu hart aber auch nicht zu weich,

40euro noch etwa für spur einstellen und dann nur noch vom tüv abnehmen lassen

Thema:

Preis für Tieferlegung (30 mm)

Preis für Tieferlegung (30 mm) - Ähnliche Themen

• Guten Preis für Etabeta Tettsut X-Black?

Guten Preis für Etabeta Tettsut X-Black?: Moin...Kennt einer von euch vielleicht einen Händler der die Etabeta Tettsut X-Black zu einem guten Preis verkauft?? ind 18" MfG
  • Preis für Stabis 4WD?

Preis für Stabis 4WD?: Da die liebe Suche heut morgen ausser "Die Suchanfrage ergab keine Treffer" nix zu bieten hat, muss ich wohl so fragen. Was kosten härtere Stabis...
  • welcher stabi is der beste in preis/leistung

welcher stabi is der beste in preis/leistung: hallo, habe nen 1,9er tdi und will den bock noch ein wenig tiefer bekommen mur da is dann der antrieb im weg... ..jedenfalls will ich nu nen...
  • Felgen vom Beetle RSI, weiss wer den Preis?

Felgen vom Beetle RSI, weiss wer den Preis?: Weiss wer den Preis von den RSI felgen von OZ ?( Sollen glaub ich 9x18 ET11 sein oder so.. Da kann man sich Spurscheiben sparen :D
  • Preis und Händler für OXIGIN EINS Felge

Preis und Händler für OXIGIN EINS Felge: Hallo zusammen, ich werde mir jetzt die Alufelge OXIGIN EINS in 8X18 ET35 kaufen. Siehe auch...
  • Preis und Händler für OXIGIN EINS Felge - Ähnliche Themen

• Guten Preis für Etabeta Tettsut X-Black?

Guten Preis für Etabeta Tettsut X-Black?: Moin...Kennt einer von euch vielleicht einen Händler der die Etabeta Tettsut X-Black zu einem guten Preis verkauft?? ind 18" MfG
  • Preis für Stabis 4WD?

Preis für Stabis 4WD?: Da die liebe Suche heut morgen ausser "Die Suchanfrage ergab keine Treffer" nix zu bieten hat, muss ich wohl so fragen. Was kosten härtere Stabis...
  • welcher stabi is der beste in preis/leistung

welcher stabi is der beste in preis/leistung: hallo, habe nen 1,9er tdi und will den bock noch ein wenig tiefer bekommen mur da is dann der antrieb im weg... ..jedenfalls will ich nu nen...
  • Felgen vom Beetle RSI, weiss wer den Preis?

Felgen vom Beetle RSI, weiss wer den Preis?: Weiss wer den Preis von den RSI felgen von OZ ?( Sollen glaub ich 9x18 ET11 sein oder so.. Da kann man sich Spurscheiben sparen :D
  • Preis und Händler für OXIGIN EINS Felge

Preis und Händler für OXIGIN EINS Felge: Hallo zusammen, ich werde mir jetzt die Alufelge OXIGIN EINS in 8X18 ET35 kaufen. Siehe auch...