Preis für Farb-Navi zu hoch

Diskutiere Preis für Farb-Navi zu hoch im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab mir heute auf der Audi Homepage den neuen A8 angesehen. Da kostet doch das neue DVD firstFarb-Navi mit Europa-CD nur 2100 €. Da frage ich mich...

Aprillo

Reaktionen
0
Hab mir heute auf der Audi Homepage den neuen A8 angesehen. Da kostet doch das neue DVD
Farb-Navi mit Europa-CD nur 2100 €. Da frage ich mich doch, warum das alte Farb-Navi nur mit der Deutschland-CD (mehr geht mit Kartendaten auch nicht drauf) beim Leon satte 3000 € kostet? ?( ?( ?(

Hab's mit trotzdem mitbestellt, ein bißchen Zähneknirschen war aber schon dabei. :cry:

07.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Preis für Farb-Navi zu hoch . Dort wird jeder fündig!
Tigersclaw80

Tigersclaw80

Reaktionen
0
na ich würde mal vermuten das es 2 Gründe für den günstigeren Preis gibt ...
1. Das MMI is ja die Basis (Bedieneinheit und 7" Display) dafür und ist ja eh schon im Auto .. somit ist das Navi nur noch ne Art Modul

2. .. könnte es evtl sein, das jeder der einen A8 ohne DVD-Navi kauft ein klein bissl DVD-Navi mit bezahlt *grübel*

Aprillo

Reaktionen
0
@Tigersclaw80

Da hast du recht, das Display ist ja schon drin. Das macht das Navi natürlich billiger.

Das mit dem mitbezahlen ohne Navi würde ich nicht so eng sehen. Das MMI kann ja noch ein bißchen mehr, auch ohne Navi.

Tigersclaw80

Tigersclaw80

Reaktionen
0
das zweite war ja auch nur mal zum grübeln ... nur so wird zum Teil Preispolitik gemacht .. irgendwie muss man ja manche Dinge attraktiv gestalten (niemand hat behauptet das es so ist) ... nur so ne Idee gewesen

Cya

Removed001

Reaktionen
0
Problem ist nur...

Du hast null Chinch, keine Möglichkeit für Endstufen, keinen Sub, keine zusätzlichen Geräte wie Prozessor, MP3, DVD... Dann lieber ein Navi von nem andern Hersteller der wenigstens alle Anschlußmöglichkeiten hat und weit aus weniger kostet.

Namgor

Reaktionen
0
@Aprillo

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten ...
aber warum sollte Seat nicht 3000€ verlangen wenn es die Leute kaufen ..... ;)

Ist nicht böse gemeint :D

Für 3000€ bekommst Du schöne Nachrüstnavis für 1DIN-Schacht mit ausfahrbaren Display und wie TDI-MAx erwähnt hat allen möglichen Anschluss-Möglichkeiten (Line-In!) inklusive Erweiterungsmöglichkeit für TV und DVD-Vido-gucken, Optionen für externe Monitor, 5.1Sound und so weiter

Sorry - warum es Seat in den Rachen werfen......?

Nix für ungut
Namgor

Aprillo

Reaktionen
0
@Namgor

Keine Angst, du bist mir nicht zu nahe getreten. :D

Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber original ist original. Da passt alles (hoffentlich), da muß ich keine Strippen ziehen oder wilde Adapter besorgen. Obwohl sich das bei dem Preis sicher lohnen würde.

Aber der Hauptgrund, warum ich mir das Farb-Navi mitbestellt habe ist, dass ich keine Mehrwertsteuer bezahlen muß und zusätzlich 15% Diplomatenrabatt bekomme. Da relativiert sich der Preis. :megasmile:

Namgor

Reaktionen
0
Holländischer Diplomat in Deutschland oder Deutscher Diplomat in Holland ?

Ist das bei Diplomaten immer so ?

Keine Mehrwertstuer und zusätzlich 15% Rabatt
Wer zahlt den die Differenz (15% Rabatt)?
Dein Arbeitgeber - also der deutsche oder niederländische Staat?

Aber zurück zum Thread

das alles passt und gut integriert ist - das lassen die sich halt einfach bezahlen....

Aber ich bleib dabei - nur wenn das Navi nicht mehr bestellt wird, wirds billiger....
:D

Ciao
Namgor

addi

addi

Reaktionen
0
Also 3000€ :astonished: würd ich nieeee ausgeben für sowas und ich glaub auch 1000€ wären mir einfach viiiieeeel zu viel Geld, um mal ohne Atlas ans Ziel zu kommen!!! ;)

Aprillo

Reaktionen
0
@Namgor

Die 15% Rabatt zahlt weder der deutsche noch der niederländische Staat. Den Rabatt gibt SEAT Deutschland. Andere Automarken übrigens auch, bis vor kurzem gab die FIAT Gruppe sogar 25%, aber wer will schon einen FIAT. :D

@addi

Natürlich ist das viel Geld und ein Navigationsgerät ist nicht lebensnotwendig, genauso wie ein Handy oder ein Fernseher oder ein Kühlschrank. Also zurück zur Steinzeit! :D
Spaß beiseite, ich kann auch Karten lesen, ist aber während der Fahrt nicht zu empfehlen und alle paar Kilometer rechts ran fahren ist mir zu dämlich. Und gerade wenn du viel unterwegs bist ist so ein Navi einfach geil. Deshalb war es mir das Geld wert.

addi

addi

Reaktionen
0
Ja, ist ja klar muß jeder für sich wissen, ich bräuchte es halt nicht sooo dringend, da ich zwar auch viel fahre, das Ganze beschränkt sich aber auf 2-3 Ziele im Jahr, wo ich ne Karte brauch, weils ich noch nicht da war :D
Ich kenn die Dinger ja und weiß wie angenehm es sein kann damit, besonders wenn man täglich an einen anderen Ort muß, aber mir ist es halt zu teuer.....:wave:

Aprillo

Reaktionen
0
@Namgor

Ich hätte es auch für weniger genommen, kappiert? ;)

Und wenn du dich dunkel erinnern kannst geht es in dem Thread darum, dass das Navi im Vergleich zum DVD-Navi vom A8 zu teuer ist und das dachte ich
hatten wir schon weiter oben geklärt. Genauso wie die Tatsache, dass ich nicht den regulären Preis von 3000 € bezahle, aber das weist du ja auch schon. :idea:
Und der Listenpreis ist ja wohl eindeutig zu hoch, oder?
Deswegen ist der Titel schon in Ordnung so. :D

CU Aprillo

amfti

Gast
Stimmt... für DAS, was einem das Farb-Navigations-System im León bietet, ist die Preisgestaltung einfach eine rigorose Frechheit!!!

Deshalb hab ich mir auch das monochrome mitbestellt...
1. 1300€ gespart
2. Farbdisplay is ohnehin für die Katz (kommt höchstens protzig, Nutenfaktor nahe null)
3. das monochrome NaviSys hat LineIn
4. es lässt sich problemlos eine Endstufe/Subwoofer anschließen
5. modernere Technik
6. spielt AudioCDs auch im Single-Schacht ab! ;)

Weshalb SEAT sich das FarbNavi mit über 3000€ (ohne Nachlässe etc.) bezahlen lässt, ist mir unverständlich!! :(

TBB

Reaktionen
0
so ganz stimmt das nicht, was ihr hier schreibt.
am farb-navi kann man endstufen und z.b. dvd-spieler anschließen. man benötigt nur die entsprechenden adapter!

amfti

Gast
Original von TBB
so ganz stimmt das nicht, was ihr hier schreibt.
am farb-navi kann man endstufen und z.b. dvd-spieler anschließen. man benötigt nur die entsprechenden adapter!
Ja klar... mit Adapter klappt das freilich... sollte kein Problem sein! ;)
(Allerdings gehen einem dabei "meist" immer prozentual kleine Teile der Musikleistung verloren... :( )
Man kann aber nicht DIREKT an das Zentralgerät einen Subwoofer anschließen! Das meinte ich damit... :]
Beim monochromen hingegen besteht diese Möglichkeit! :] :]

TBB

Reaktionen
0
aha, das wusste ich wiederum nicht.
ich habe an meinem farb-navi ja auch einen adapter mit 2 chinch-ausgängen dran! :]

Steff22

Reaktionen
0
HI

Ich muss auch zugeben dass das Navi wirklich geil ist.
Vorallem dachte ich das zeigt einem nur an, wann man in welche Strasse einzubiegen hat.(Also:" in 50 m rechts in Strasse xy einbiegen")
Aber das wirkliche coole ist ja das es wie ein echtes GPS System ist:
So eine "von oben"- Draufsicht man sieht alle Straßen in der Umgebung und das ist wirklich net schlecht.
Trotzdem war es mir keinesfalls 6000 DM oder 3400 DM wert. Dafür würde ich mir lieber ein schickes Winterauto kaufen und meinem Leon die bescheidenen Winter bei uns ersparen.
Meiner Meinung nach ist es nur eine nette Spielerei ausser man ist wirklich sehr viel unterwegs.
Als Diplomat kann man es wahrscheinlich wirklich gebrauchen.
Außerdem dachte ich Diplomaten fahren ganz andere Kaliber so in etwa S-Klasse oder 7er???
Und ob mit oder ohne Navi ist in dieser Preisklasse wohl egal oder!? :))

ciao

Thema:

Preis für Farb-Navi zu hoch

Preis für Farb-Navi zu hoch - Ähnliche Themen

• Original Navigationssystem von Seat- Preis??

Original Navigationssystem von Seat- Preis??: Hey... Langsam kommts mir so vor als hätte ich einen fehler gemacht beim Kauf, und zwar hätte ich gerne ein Navi drinnen... würde das jetzt auch...
  • Preis für dieses Alpine-Radio ok?

Preis für dieses Alpine-Radio ok?: hi. ich brauch mal eure hilfe. ich habe ein angebot für das alpine cda-9831r bekommen. ist ein auslaufmodell und im laden haben die noch ein...
  • Qualität/Preis Soundpaket aus dem Seat Zubehör

Qualität/Preis Soundpaket aus dem Seat Zubehör: Hallo, kann mir jemand etwas über Qualtät des Soundpaketes aus dem Seat Zubehörkatalog sagen bezüglich Qualität und Preis? Hintergrund ist, dass...
  • Preis für Aura

Preis für Aura: Hi Leudz! Ich hab da zwei Fragen und hoffe dass sie mir irgend jemand beantworten kann... Also: 1) Wieviel kann ich für mein Aura CD- Radio...
  • Preis für Nachrüst-Aura

Preis für Nachrüst-Aura: Hallo, habe schon die Suchfunktion benutzt, finde aber nichts. Weiß jemand die UVP von Seat für ein nachträglich gekauftes Aura-CD bzw. ein Aura...
  • Preis für Nachrüst-Aura - Ähnliche Themen

• Original Navigationssystem von Seat- Preis??

Original Navigationssystem von Seat- Preis??: Hey... Langsam kommts mir so vor als hätte ich einen fehler gemacht beim Kauf, und zwar hätte ich gerne ein Navi drinnen... würde das jetzt auch...
  • Preis für dieses Alpine-Radio ok?

Preis für dieses Alpine-Radio ok?: hi. ich brauch mal eure hilfe. ich habe ein angebot für das alpine cda-9831r bekommen. ist ein auslaufmodell und im laden haben die noch ein...
  • Qualität/Preis Soundpaket aus dem Seat Zubehör

Qualität/Preis Soundpaket aus dem Seat Zubehör: Hallo, kann mir jemand etwas über Qualtät des Soundpaketes aus dem Seat Zubehörkatalog sagen bezüglich Qualität und Preis? Hintergrund ist, dass...
  • Preis für Aura

Preis für Aura: Hi Leudz! Ich hab da zwei Fragen und hoffe dass sie mir irgend jemand beantworten kann... Also: 1) Wieviel kann ich für mein Aura CD- Radio...
  • Preis für Nachrüst-Aura

Preis für Nachrüst-Aura: Hallo, habe schon die Suchfunktion benutzt, finde aber nichts. Weiß jemand die UVP von Seat für ein nachträglich gekauftes Aura-CD bzw. ein Aura...