Preis für Cupra 245 PS / Bj 2011 (43.000 Km)

Diskutiere Preis für Cupra 245 PS / Bj 2011 (43.000 Km) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leut´s... wollt nur ma nachfragen, in wie weit welcher Verkaufs (Einkaufs) preis für nen Seat Leon Cupra 245 PS, Baujahr 2011 (November...
BlackangelsDevil Wir

BlackangelsDevil Wir

Reaktionen
5
Hi Leut´s...

wollt nur ma nachfragen, in wie weit welcher Verkaufs (Einkaufs) preis für nen
Seat Leon Cupra 245 PS, Baujahr 2011 (November 2010), Laufleistung ca. 43.000 Km. 5
Türer
(komplett original Ohne Tuning oder Umbau)... inkl. nem satz original Seat Leon Felgen (Winterreifen = noch mind. eine Saison zu fahren)... wäre...
is *schwarz* mit Navi, Xenon, KlimaAutomatik, Tempomat, USB (DAB) Radio, PDC Hinten & Vorne
un original Seat Leon Felgen schwarz (Sommerreifen)...
is da ein Preis von 13 - 15.000 € realistisch ???? danke für Info´s...

(und Sorry falls Frage NICHT erwünscht oder im falschen Bereich)... :baby:

26.03.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Preis für Cupra 245 PS / Bj 2011 (43.000 Km) . Dort wird jeder fündig!

bavarian_blend

Reaktionen
33
Gibt die Rubrik "Preisfindung" aber egal.

also ich würd da schon mind. 15000€ ansetzen. Obwohl ich das eig. immer noch für zu wenig halte.

BlackangelsDevil Wir

BlackangelsDevil Wir

Reaktionen
5
danke... aber preisfindung = Teilemarkt = un die ***** wäre ja (noch) komplett :astonish: :p

also wären bei diesen Angaben 14.000 € NICHT zuviel... (danke erstma)...

the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
Geh mal beim 4-jährigen von 50% des Neupreises aus.

BlackangelsDevil Wir

BlackangelsDevil Wir

Reaktionen
5
der war ca. 28. 29.000 € also dürften die 14.000 doch recht realistisch sein... danke... :baby:

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
505
eher nein

geh eher mal von 60% vom Kaufpreis aus und nicht Listenpreis

der Gebrauchtwagenmarkt ist am Boden und die großen Rabatte bei Seat machen das nicht wirklich besser

andre130477

andre130477

Reaktionen
127
Da es sich hierbei nicht um das aktuelle Modell handelt und wie CSchnuffi5 schon geschrieben hat, die Preise für Gebrauchtfahrzeuge ziemlich im Keller sind, würde ich einen realistischen Preis zwischen 11.000 und 12.000 Euro ansehen. Dies entspricht etwa 40% von 29.000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
the-quick-Brisco

the-quick-Brisco

Reaktionen
6
50% sind nur ein grober Richtwert, ob mehr oder weniger wird halt auch von der Begehrtheit des Fzgs beeinflußt. Ein Porsche Carrera wird dann auch seine 60% des NP erzielen und ein Kia dagegen ev. nur 40%.
3J=67%
4J=50%
6J= 37%
8J=25% des Kaufpreises.

---------- Beitrag am 14.05.2015 um 15:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.05.2015 um 15:16 Uhr ----------

Da es sich hierbei nicht um das aktuelle Modell handelt und wie CSchnuffi5 schon geschrieben hat, die Preise für Gebrauchtfahrzeuge ziemlich im Keller sind, würde ich einen realistischen Preis zwischen 11.000 und 12.000 Euro ansehen. Dies entspricht etwa 40% von 29.000 Euro.
Halte ich für realitätsfremd die Aussage. Ich gucke seit ca. 4 Wochen nach einen A3 Sportback, Motor fast egal (nur Otto + DSG) 1,4T oder 1,8T. Die Preise sind mMn exorbitant. Wenn mal einer im Preisrahmen passt, hat der mehr als 150Tkm drauf.

andre130477

andre130477

Reaktionen
127
Na ja, hier geht es auch nicht um einen Audi A3 sondern um einen Seat Leon. Der Wertverlust eines Seat ist nunmal größer als bei einem Audi. Was noch dazu kommt, ein Audi A3 Sportback mit einem 1.4er oder 1.8er Motor ist sicherlich mehr gefragt ist als ein Leon Cupra. Vielleicht wird man für den Leon Cupra ja auch noch 12.000 oder 13.000 Euro bekommen. Dann denke ich, wird es aber schwierig. Aber es werden ja täglich drei Dumme geboren und Versuch macht bekanntlich klug.

Thema:

Preis für Cupra 245 PS / Bj 2011 (43.000 Km)

Preis für Cupra 245 PS / Bj 2011 (43.000 Km) - Ähnliche Themen

• realistischer Preis für Cupra

realistischer Preis für Cupra: Hallo Und zwar überlege ich ganz stark nächsten monat einen Cupra zu kaufen. Denke da an sowas wie ne Tageszulassung. Gibts da irgendwelche...
  • Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen

Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen: Hallo Gemeinschaft, ich bin am überlegen meinen Leon FR EZ 04.2012 78.000 KM 211 PS mit nahezu Vollausstattung wenn er nicht sogar voll ist zu...
  • Ungefähre Preise für Felgen lackieren und Streifen folieren?

Ungefähre Preise für Felgen lackieren und Streifen folieren?: Hallo, ich möchte nach dem Winter gerne meine Felgen orange lackieren lassen und dazu die Spiegelkappen und zwei Streifen über das Auto...
  • Schweizer Preise für den neuen Leon unverschämt?

Schweizer Preise für den neuen Leon unverschämt?: Hier mal ein Thread, um die Preise des neuen Leon zu diskutieren: Klickst Du...
  • Preis für 1.4 TSI ok?

Preis für 1.4 TSI ok?: Hallo zusammen, ich habe mir heute ein angebot für den Leon 1.4 TSI mit der Ausstattung Sport Limited machen lassen. Sonderausstattung...