PR Nummern für Bremse CUPRA R

Diskutiere PR Nummern für Bremse CUPRA R im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Kann mir jemand die PR Codes vom firstSeat Leon Cupra R jg. 2011 sagen? VSS ZZZ 1PZ BR0 587 20 Suche es vorallem wegen der...
Chris310

Chris310

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Kann mir jemand die PR Codes vom
Seat Leon Cupra R jg. 2011 sagen?
VSS ZZZ 1PZ BR0 587 20
Suche es vorallem wegen der Bremsbelägen.
Weiss nicht ob ich 1LU,1LT oder 1LB habe...
Grüsse
Chris

14.04.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: PR Nummern für Bremse CUPRA R . Dort wird jeder fündig!
Chris310

Chris310

Reaktionen
2
Bremsenausführung vorn1LBScheibenbremsen vorn
Bremsenausführung hinten1KYScheibenbremsen hinten

Chris310

Chris310

Reaktionen
2
Habe jetzt die Bremsen montiert. Falls jemand intressiert unten sind noch Bilder davon.

ZIMMERMANN SPORT COAT Z Bremsscheibe Vorderachse, Innenbelüftet, Gelocht, beschichtet, legiert/hochgekohlt
Bremsscheibe ZIMMERMANN SPORT COAT Z 100.3301.52 Innenbelüftet, Gelocht, beschichtet, legiert/hochgekohlt — Jetzt kaufen!

BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Vorderachse, inkl. Verschleißwarnkontakt, mit Anti-Quietsch-Blech, mit Montageanleitung
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse BOSCH 0 986 494 550 inkl. Verschleißwarnkontakt, mit Anti-Quietsch-Blech, mit Montageanleitung — Jetzt kaufen!

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: RampageJackson

RampageJackson

Reaktionen
0
Hi,

habe deinen Beitrag über die Suchfunktion gefunden! Mein Problem ist, dass ich vorne die 1LB Bremsanlage habe, und es dafür von Brembo keine Bremsscheiben gibt! Für alle anderen Ausführungen so wie z.B. 1LU gibt es welche... Brembo hat für 1LB nur Beläge, warum auch immer.

Nun bin ich auf Zimmermann gestoßen, der eben gelochte Bremsscheiben anbietet. Habe aber schlechte Erfahrungen mit dieser Marke in der Vergangenheit gemacht (Spannungsrisse entlang der Löcher).

Da ich nun sehe, dass dein Beitrag fast ein Jahr her ist, würde ich dich gerne fragen wieviele km du mittlerweile gefahren bist und wie deine Erfahrung bezüglich dieser Bremsen ist?

Hoffe du bist noch aktiv. Vielen Dank im Voraus!

PS: Ich habe zudem herausgefunden, dass z.B. ATE für die Bremsscheiben zwei PR-Nummern auflistet: 1LB und 1LU. Brembo bietet für 1LU Bremsscheiben an! Kann es jetzt sein, dass 1LB und 1LU scheiben baugleich sind und man die einfach verwenden kann... oder ist das ganze bewusst nicht unter der selben PR nummer gelistet. Beispielsweise aus festigkeitsgründen? Vielleicht liest das ja jemand mit etwas Ahnung zu diesem Thema! Danke nochmals.

Zuletzt bearbeitet:

PheenoxX

Reaktionen
9
1LU ist der "alte" Bremssattel ohne Höcker oben und unten (analog Golf 5 R32), verbaut beim Cupra bis Produktion 14.09.2009.

Anhang 55059 betrachten

1LB ist der "neue" Bremssattel mit Höcker oben und unten (analog Golf 6 R), verbaut beim Cupra ab Produktion 14.09.2009.

Anhang 55060 betrachten

Bremsscheiben sind definitiv für beide PR-Nummern die gleichen. Warum da was anderes drin steht, weiß wohl niemand.

Anhang 55058 betrachten

Thema:

PR Nummern für Bremse CUPRA R

PR Nummern für Bremse CUPRA R - Ähnliche Themen

• PR Nummer für SEAT Leon 1P1 1.4 TSI 125 PS für Bremsanlage vorne/hinten gesucht

PR Nummer für SEAT Leon 1P1 1.4 TSI 125 PS für Bremsanlage vorne/hinten gesucht: Hallo liebe Seat-Freunde, ich bin auf der Suche nach den PR-Nummern für die Bremsanlage in meinem Seat Leon (Vorder- und Hinterachse). Leider...
  • PR Nummer Bremsen für Xperience

PR Nummer Bremsen für Xperience: Hallo Leon Freunde, könnte mir bitte jemand anhand meiner FIN die PR Nummern (Bremse) aus Erwin sagen. Wäre Euch dankbar Munichman
  • PR Nummer für SEAT Leon 1P1 1.6 TDI 105 PS gesucht

PR Nummer für SEAT Leon 1P1 1.6 TDI 105 PS gesucht: Hallo liebe Seat-Freunde, ich suche die passenden PR-Nummern für die Bremsanlage in meinem Leon (Vorder- und Hinterachse). In meinem Serviceheft...
  • OEM-Nummer für Steuerkettensatz herausfinden

OEM-Nummer für Steuerkettensatz herausfinden: Hallo, ich bräuchte für meinen Leon 1P (7593 / ADJ) - Fahrgestellnummer: VSSZZZ1PZCR049026 einen neuen Steuerkettensatz. Um das richtige...
  • PR-Nr. für Bremsanlage 1,4 TSI CAXC

PR-Nr. für Bremsanlage 1,4 TSI CAXC: Ich bin auf der Suche nach neuen Scheiben und Belägen, auf meinem Aufkleber stehen keine PR-Nummern für die Bremsen, wie bei so vielen anderen...