Power Kabel

Diskutiere Power Kabel im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi leute! Wie bekomme ich ein Kabel vom MotorRaum in den Innenraum bzw. KOfferraum! Lg Flo
  • Power Kabel Beitrag #1
PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
Hi leute!

Wie bekomme ich ein Kabel vom MotorRaum in den Innenraum bzw. KOfferraum!

Lg
Flo

• Power Kabel

Anzeige

• Power Kabel Beitrag #2
Schon mal die Threads von solidor und deadeye gelesen??? ;)

bc2k1

• Power Kabel Beitrag #3
Du musst die Fußstütze auf der Fahrerseite abmontieren, sowie die gesammte Seitenverkleidung der Einstiegsleisten. Dann findest du hinter der Fußstütze einen Kabelbaum der in den Motorraum geht. Dort kannst du noch dein Powerkabel durchziehen und entlang der Einstiegsleisten dann nach hinten unter der Rückbank durch in den Kofferraum bekommen

• Power Kabel Beitrag #4
Am besten die Batterie ausbauen .

• Power Kabel Beitrag #5
völlig unnötig, Stück Draht vorsichtig vom Innenraum durch die Muffe hinter der Fußstütze in den Motorraum stecken, Kabel mit Klebeband dran festmachen und durchziehen, ist ne Sache von 2 Minuten das Kabel neben die Batterie zu bekommen.

• Power Kabel Beitrag #6
HI!

Wie bekomme ich die Fußstützenverkleidung ab? Gibt es dort irgendwo Clips, oder schrauben?

Für Tipps oder Hilfen wäre ich dankbar. Die Firma, die das auch einbaut, will ca. 250€ für das verlegen der Kabel haben...

• Power Kabel Beitrag #7
Zuerst den Öffner für die Motorhaube abbauen, der wird mit nem Splint gesichert und ist danach gesteckt. Dann die Verkleidung über den Pedalen ausbauen. Anschließend die Fußleiste ab und das Seitenteil über der Fußstütze, dann siehst du die eine Schraube die das Teil hält. Losmachen, aushängen und dann ist die Stütze auch schon wech :eek:

• Power Kabel Beitrag #8
Ich habe den Powerkabel unter dem Lenkrad verkleidung angeschloßen! Ist doch viel
einfacher! Die geht auch masse zu Batterie!

• Power Kabel Beitrag #9
ok, wie bekommt man am Besten das Powerkabel durch durch die Spritzschutzwand? Auf der Fahrerseite ist "null" Platz. Jeder Kanal is komplett dicht. ?( Kommt man auf der Beifahrerseite in den Motorraum?

• Power Kabel Beitrag #10
ok, wie bekommt man am Besten das Powerkabel durch durch die Spritzschutzwand? Auf der Fahrerseite ist "null" Platz. Jeder Kanal is komplett dicht. ?( Kommt man auf der Beifahrerseite in den Motorraum?
Also ich habe das Kabel locker durch die Spritzschutzwand bekommen und habe es so wie es bereits deadeye5589 beschrieben hat, gemacht. Muss halt die batterie ausbauen und da siehst du es dann gleich die Gummiöffnung. Dann Kabel rein ziehen und von innen ziehen. fertig.

• Power Kabel Beitrag #11
Wenn du von Innen kommst kannst du sogar die Batterie drin lassen. Einfach nen Draht an das Kabel festkleben und dann von Innen durch die Kabelführung stecken. Den kannst du dann im Motorraum packen und das Kabel durch ziehen

• Power Kabel Beitrag #12
Guten Leute...

Ich fahre auch einen Seat Leon 1P und hab das selbe problem mit dem PowerKabel wie so mancher zuvor, ich hab dieses Forum auch soweit durchforstet und nach einer lösung gefunden und bin leider nur ein bißchen weiter gekommen, d.h. ich hab alles abbekommen, hab den kabelbaum der von innenraum zum motorraum geht auch gefunden, bekomme da allerdings gar nix dran durch, hab sogar extra ne kabeleinzugshilfe besorgt, jedoch glaube ich, das, wenn ich diese zumindest durch hab, ich mein powerkabel net durchbekomme, hab nämlich nen 50mm² kabel, da die endstufen ein bißchen mehr power haben, daich keine lust hab alles später wenn mehr power kommen soll, wieder rauszureißen...

also, hat jemand nen vorschlag wie ich das durchbekomme, wäre für jede hilfe echt mega dankbar...

MfG

Strahlemann

• Power Kabel Beitrag #13
Ich habe auch 50 Quadrat verlegt, und bin auch mit dem Kabelbaum bei der Batterie durch die Spritzschutzwand. Die Gummitülle mit einem scharfen Messer oder Skalpell aufschlitzen und das Kabel durchschieben. Geht eigentlich relativ problemlos. =)

• Power Kabel Beitrag #14
Ich habe auch ein 50qm2 ohne Probleme durch die Spritzwand gezogen.

Habe ich aber Batterie ausgebaut !

• Power Kabel Beitrag #15
Vielleicht hilft euch das ja.
Einfach das Gummi durchstechen.

• Power Kabel Beitrag #16
Hi,

vielen Dank für die Info´s und Bilder ... werde mich auch mal daran wagen.

Gruß
Starfox_One

Thema:

Power Kabel

Power Kabel - Ähnliche Themen

Kabel im Kofferraum: Komisches Kabel im Kofferraum. Hab schon überall gesucht ...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Spritzwasserpumpe (Scheibenwaschanlage) funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Seat Leon ST 5F Baujahr 2015. Die Pumpe von der Scheibenwaschanlage funktioniert nicht. Ich...
Lautsprecher/Hochtöner: Moin, ich hätte ein paar Fragen. Ich möchte am Wochenende bei meiner Freundin am Leon die Lautsprecher komplett wechseln. Ich habe dazu zwei...
Oben