Porsche Cup Felgen 7,5 X 17 Zoll welche Reifen?

Diskutiere Porsche Cup Felgen 7,5 X 17 Zoll welche Reifen? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin leute, ich hab mal ne frage. Vielleicht besitze ich bald Porschefelgen für meinen Leon in der größe 7,5 firstmal 17 Zoll mit 215/45/17...
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
Moin leute,

ich hab mal ne frage. Vielleicht besitze ich bald Porschefelgen für meinen Leon in der größe 7,5
mal 17 Zoll mit 215/45/17 Reifen.

Könnte ich auch 225/45/17 drauf fahren??

Die felgen haben eine ET von 57. Wie breit dürfen die Adapterscheiben max mal sein damit die Rädder passen?

Meine Original Top Sport Felgen haben eine ET von 38 aber im Radhaus ist noch genug Platz.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüße an die Experten!

Thomas
 
07.10.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Porsche Cup Felgen 7,5 X 17 Zoll welche Reifen? . Dort wird jeder fündig!
NochnLeon

NochnLeon

Beiträge
981
Reaktionen
0
Das mit dem Platz im Radhaus hat relativ wenig mit der Felgenbreite zu tun, fast nur mit der ET.
D.h. ET 57 - ET 38 = 19 mm weiter innen, also min 19 mm Platte um mit den Porschefelgen so draussen zu stehen wie mit den Leonfelgen.
Ich habe vorne 5 mm und hinten 20 mm je Seite drauf und das Gerät ca. 70 mm tiefer (Felegngrösse wie deine Serie). Platz ist da auch noch etwas.
Ohne Probleme solltest du vorne also 24 mm und hinten 39 mm zulegen können. Voraussetzung das du auch weiter 225/45-17 fährst.
Wie sich 39 (40) mm Platten fahrtechnisch bemerkbar machen und ob es sie für den Leon gibt....
 
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
@Nochnleon

Danke für deine Antwort.
Das heißt ich könnte Problemlos 20mm Scheiben VORNE drauf machen.
HINTEN also Problemlos 40mm Scheiben?? Ist das richtig.

Bekomme ich dann überhaupt die Räder mit 225er eingetragen??
Ich weiß das die 215er jetzt auf den felgen sind.

Grüße Thomas
 
NochnLeon

NochnLeon

Beiträge
981
Reaktionen
0
Was ich jetzt drauf habe:
225/45-17 auf 7,5 x 17 ET 35
und vorne 5 mm je Seite
hinten 20 mm je Seite.
Somit bin ich vorne auf eine Gesamteinpresstief von vorne (35 - 5) 30 mm,
hinten (35 - 20) 15 mm.

Nimmst du die ET 57:
vorne 57 - 20 = Gesamt-ET 37 mm
hinten 57 - 40 = 17 mm ET

Willst su auf der sicheren Seite sein, dann nimm statt 20er vorne 15mm und hinten statt 40 mm halt 35er.

Kleiner Tipp, Schippan ist in Spurplatten recht günstig.

Edit:
Etwas korregiert, Rechnenfehler :)
 
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
Hey leute,

ich habe nochmal ne frage zu meinem alten erstellten thema. ich habe gerade mit einem tüvler gesprochen und er meinte das bei meiner folgender Kombination die Felge zu dicht am bremssattel vorne sein wird:

Porsche Felge 7,5X17 mit 225/45/17 Reifen
ET: 52 minus 25mm Adapterplatten also Resultierende ET 27. Was soll denn da schleifen?

Da ich die Felgen erst nächste Woche raufziehen werde, würd eich schon jetzt gerne wissen was ihr dazu meint.
 
Theicon

Theicon

Beiträge
1.140
Reaktionen
0
Ich denke das passt ohne Probleme. Kennt der TÜVler die Maße vom original TS Rad? Wenn ja dann müsste er eigentlich wissen das bei ET27 nix an ner Bremse schleift.

Aber am besten siehst du das ja selber wenn du vorne ne Felge draufsteckst.

Mfg
 

BamBam

Beiträge
263
Reaktionen
0
Ich selbst fahre im Sommer Porsche ( boxter ) felgen !

7,5 und 8,5 x 17" mit 225/45/17 Reifen

das passt 1a...

bedenke jedoch bevor du hier von * spurverbreitungen * sprichst

du brauchst Lochkreisadapter 5 * 130 auf 5 * 100 ~ 20 mm pro seite !

ein ( festigkeits)-gutachten hast du für die felgen ???

wunderbar !


gruss bambam
 
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
Ich selbst fahre im Sommer Porsche ( boxter ) felgen !

7,5 und 8,5 x 17" mit 225/45/17 Reifen

das passt 1a...

bedenke jedoch bevor du hier von * spurverbreitungen * sprichst

du brauchst Lochkreisadapter 5 * 130 auf 5 * 100 ~ 20 mm pro seite !

ein ( festigkeits)-gutachten hast du für die felgen ???

wunderbar !


gruss bambam
Klar, sorry!. ich verwechsle das immer. ich meine natürlich die Adapterscheiben. Vorne fahre ich 25.. Platten also 50mm gesamt auf der achse und hinten 30.. pro seite, also 60.. gesammt:)

Ich konnte es nicht abwarten und habe die Felgen gestern abend raufgezogen. Alle passt 1A!

Ein Festigkeitsgutachten habe ich auch. Mittwoch geht es erstmal zum Tüv. Dann wird das Gewinde und die neuen Porsche Puschen eingetragen.
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Bilder wären auch nicht schlecht ;) :)
 
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0

Also Bilder kommen wie schon versprochen am Donnerstag. Mittwoch wird das Fahrwerk noch anders eingestellt weil es sich jetzt gesetzt hat. Danach wird der ganze kram gleich Tüvabgenommen und dann gibt es fotos:)

EDIT:

So, nun gibt es aber noch paar Bilder. Was ich noch verändern werde ist ein schwarzes Porscheemlbem zu montieren. Das silberne macht die Felge einfach vile kleiner als sie ist.

Bilder:




 
Zuletzt bearbeitet:
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
Ach ja,

eingebaut ist das Formel K Gewinde. Jetzt ca. 60/40 tiefergelegt.
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Schaut gut aus :) Vor allem in schwarz auf silbernem Auto.
Aber in 17 Zoll wirken die irgendwie klein ?( Naja, gefallen tuts mir trotzdem. Ist mal was Exklusives.
 
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
Schaut gut aus :) Vor allem in schwarz auf silbernem Auto.
Aber in 17 Zoll wirken die irgendwie klein ?( Naja, gefallen tuts mir trotzdem. Ist mal was Exklusives.

Du hast recht, sie komme klein rüber. Das liegt aber an der silbernen Porschekappe. Die macht die Felge extrem klein und das schwarz ebenfalls.

Ich lasse jetzt meine teuren Porsche Alu-Nabendeckel ebenfalls in Black magic lackieren. Mal sehen wie das dann wirkt?(
 
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
Ich selbst fahre im Sommer Porsche ( boxter ) felgen !

7,5 und 8,5 x 17" mit 225/45/17 Reifen

das passt 1a...

bedenke jedoch bevor du hier von * spurverbreitungen * sprichst

du brauchst Lochkreisadapter 5 * 130 auf 5 * 100 ~ 20 mm pro seite !

ein ( festigkeits)-gutachten hast du für die felgen ???

wunderbar !


gruss bambam

So, bei mir ist nun auch alles eingetragen. GFW, Die Porscheräder und die Adapterplatten. War alles ne einzelabnahme und war schweine teuer. Aber zum glück ist mein Leo jetzt wieder mit Betreibserlaubnis:)
 
Thema:

Porsche Cup Felgen 7,5 X 17 Zoll welche Reifen?

Porsche Cup Felgen 7,5 X 17 Zoll welche Reifen? - Ähnliche Themen

  • Porsche 993 Turbo bremse

    Porsche 993 Turbo bremse: Hallo, da ich nichts in der Suche gefunden habe frage ich euch jetzt mal, ich habe wie oben beschrieben eine porsche 993 bremse auf meine...
  • Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel

    Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel: Wie oben beschrieben suche ich dringen den Porsche Farbcode für die Gelben Bremssättel... Da meinen 996T Sättel farblich am Ende waren, wurde sie...
  • Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich

    Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich: Und zwar hätte ich die möglichkeit an einer porsche 4 kolben bremsanlage mit 342mm zu bekommen und wollte mal die spezialisten fragen ob ich die...
  • Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon

    Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon: Hallo, morgen bekomme ich meinen Leon...als erstes werden die Bremsen fällig,da ich noch einen Satz Boxter S Sättel habe...Diese Sättel haben das...
  • porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m

    porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m: hab einem porsche kit gekauft(322X32 4kolben movit) fur meinem leon 1m ts tdi. meine felgen sind neu rs4 et35 8j 19 inch. geht das passen oder...
  • porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m - Ähnliche Themen

  • Porsche 993 Turbo bremse

    Porsche 993 Turbo bremse: Hallo, da ich nichts in der Suche gefunden habe frage ich euch jetzt mal, ich habe wie oben beschrieben eine porsche 993 bremse auf meine...
  • Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel

    Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel: Wie oben beschrieben suche ich dringen den Porsche Farbcode für die Gelben Bremssättel... Da meinen 996T Sättel farblich am Ende waren, wurde sie...
  • Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich

    Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich: Und zwar hätte ich die möglichkeit an einer porsche 4 kolben bremsanlage mit 342mm zu bekommen und wollte mal die spezialisten fragen ob ich die...
  • Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon

    Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon: Hallo, morgen bekomme ich meinen Leon...als erstes werden die Bremsen fällig,da ich noch einen Satz Boxter S Sättel habe...Diese Sättel haben das...
  • porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m

    porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m: hab einem porsche kit gekauft(322X32 4kolben movit) fur meinem leon 1m ts tdi. meine felgen sind neu rs4 et35 8j 19 inch. geht das passen oder...