porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m

Diskutiere porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hab einem porsche kit gekauft(322X32 4kolben movit) fur firstmeinem leon 1m ts tdi. meine felgen sind neu rs4 et35 8j 19 inch. geht das passen...

leon topsport

Beiträge
7
Reaktionen
0
hab einem porsche kit gekauft(322X32 4kolben movit) fur
meinem leon 1m ts tdi.
meine felgen sind neu rs4 et35 8j 19 inch.
geht das passen oder brauch ich spurverbreitung und wieviel mm dan?

danke!!

grusse Leon
 
13.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m . Dort wird jeder fündig!

J_R

Beiträge
1.274
Reaktionen
0
Könnte sich ausgehen. Genau kann man das aber nicht sagen, da es sehr auf die Felgengeometrie selbst ankommt. Die originalen R Felgen sind 7,5J x 18 ET38 und da passt zumindest die Brembo drunter...

Bei einer 8J x 18 OZ Ultraleggera geht die 993er z.B. nur mit Platten. Mußte fast probieren
 
tobi20v

tobi20v

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hi

Ist das die 996.351.412 / 22 bzw. 986.351.421 /22 ? Wenn ja, mit welchen Sattelhaltern fährst du die ?

Grüße Tobi
 

leon topsport

Beiträge
7
Reaktionen
0
hab ich gekauft von cuprak6 in biete letste woche:
2 Bremsscheiben 322x32mm mit Töpfen 5x100 (Movit Kennz. T275)

- 2 Bremssättel Porsche 993 BT 4 Kolben (Kolben 44 und 36mm)

- 2 Sattelhalter (Movit Kennz. H751)

- 4 Schrauben zur Sattelhalterbefestigung

- 4 Schrauben zur Sattelbefestigung

- 1 Satz Stahlflexleitungen (Fischer Hydraulik) für VA und HA

- 1 Satz Bremsbeläge

- 1 Teilegutachten zur Eintragung
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
die scheiben die das kit hat sind serie beim R mit brembo geht wohl ganz knapp auch 17 zoll druff :wave:
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Wenn, dann steht die am Sattel hinten.

Also Felge gehen noch 17", das is kein Problem. Kritisch wird vermutlich der Platz in der Felge selber, je nachdem wie die Felge gebaut ist. Tiefbettfelgen scheiden da generell aus, und ohne Distanzen wird es vermutlich schwer werden.

@Pevil
nicht ganz. Der R hat komplett andere Scheiben und die sind 1mm grösser im Durchmesser und 4mm dünner ;)
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
@ Cupra dat weiss ich aber es gab ihn dachte ich mir so ne grobe vorstellung wie es ausschaut und wieviel platz er hat
 

leon topsport

Beiträge
7
Reaktionen
0
hab es gerade geprobierd und es past, hab nog 2mm uber,
danke!!!!
grusse leon.
 
tobi20v

tobi20v

Beiträge
56
Reaktionen
0
Hi

Die Teilenummern findest seitlich am Sattel.

Gruß
 

leon topsport

Beiträge
7
Reaktionen
0
im sattel steht 20.5249.00 bei mir
 

thomas_steffi

Beiträge
104
Reaktionen
0
Bei der Brempb 323x28mm gehen z.T. 17 Zoll.
Aber bei weitem nicht alle!
Da der Sattel erheblich breiter baut als der 1 Kolben der 312 Serienanlage.

Da du aber eh schon beides hast, probier es aus!

Aber bevor du die Bremse wieder verkaufst, wenn es nicht paßt, trenn dich lieber von den Rädern.
Die Bremse macht mehr Spaß :)

Gruß
Thomas
 

leon topsport

Beiträge
7
Reaktionen
0
es past thomas brauche keine andere felgen, ohne spurverbreitung past es auch!!
glucklich!!!!! :wave:

grusse leon
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m

porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m - Ähnliche Themen

  • Porsche 993 Turbo bremse

    Porsche 993 Turbo bremse: Hallo, da ich nichts in der Suche gefunden habe frage ich euch jetzt mal, ich habe wie oben beschrieben eine porsche 993 bremse auf meine...
  • Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel

    Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel: Wie oben beschrieben suche ich dringen den Porsche Farbcode für die Gelben Bremssättel... Da meinen 996T Sättel farblich am Ende waren, wurde sie...
  • Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich

    Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich: Und zwar hätte ich die möglichkeit an einer porsche 4 kolben bremsanlage mit 342mm zu bekommen und wollte mal die spezialisten fragen ob ich die...
  • Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon

    Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon: Hallo, morgen bekomme ich meinen Leon...als erstes werden die Bremsen fällig,da ich noch einen Satz Boxter S Sättel habe...Diese Sättel haben das...
  • Porsche Felgen

    Porsche Felgen: Sind das Porsche Felgen? http://s1.directupload.net/images/080715/wuvlkfic.jpg
  • Porsche Felgen - Ähnliche Themen

  • Porsche 993 Turbo bremse

    Porsche 993 Turbo bremse: Hallo, da ich nichts in der Suche gefunden habe frage ich euch jetzt mal, ich habe wie oben beschrieben eine porsche 993 bremse auf meine...
  • Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel

    Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel: Wie oben beschrieben suche ich dringen den Porsche Farbcode für die Gelben Bremssättel... Da meinen 996T Sättel farblich am Ende waren, wurde sie...
  • Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich

    Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich: Und zwar hätte ich die möglichkeit an einer porsche 4 kolben bremsanlage mit 342mm zu bekommen und wollte mal die spezialisten fragen ob ich die...
  • Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon

    Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon: Hallo, morgen bekomme ich meinen Leon...als erstes werden die Bremsen fällig,da ich noch einen Satz Boxter S Sättel habe...Diese Sättel haben das...
  • Porsche Felgen

    Porsche Felgen: Sind das Porsche Felgen? http://s1.directupload.net/images/080715/wuvlkfic.jpg