porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m

Diskutiere porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hab einem porsche kit gekauft(322X32 4kolben movit) fur firstmeinem leon 1m ts tdi. meine felgen sind neu rs4 et35 8j 19 inch. geht das passen...

leon topsport

Reaktionen
0
hab einem porsche kit gekauft(322X32 4kolben movit) fur
meinem leon 1m ts tdi.
meine felgen sind neu rs4 et35 8j 19 inch.
geht das passen oder brauch ich spurverbreitung und wieviel mm dan?

danke!!

grusse Leon

13.01.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m . Dort wird jeder fündig!

J_R

Reaktionen
0
Könnte sich ausgehen. Genau kann man das aber nicht sagen, da es sehr auf die Felgengeometrie selbst ankommt. Die originalen R Felgen sind 7,5J x 18 ET38 und da passt zumindest die Brembo drunter...

Bei einer 8J x 18 OZ Ultraleggera geht die 993er z.B. nur mit Platten. Mußte fast probieren

tobi20v

tobi20v

Reaktionen
0
Hi

Ist das die 996.351.412 / 22 bzw. 986.351.421 /22 ? Wenn ja, mit welchen Sattelhaltern fährst du die ?

Grüße Tobi

leon topsport

Reaktionen
0
hab ich gekauft von cuprak6 in biete letste woche:
2 Bremsscheiben 322x32mm mit Töpfen 5x100 (Movit Kennz. T275)

- 2 Bremssättel Porsche 993 BT 4 Kolben (Kolben 44 und 36mm)

- 2 Sattelhalter (Movit Kennz. H751)

- 4 Schrauben zur Sattelhalterbefestigung

- 4 Schrauben zur Sattelbefestigung

- 1 Satz Stahlflexleitungen (Fischer Hydraulik) für VA und HA

- 1 Satz Bremsbeläge

- 1 Teilegutachten zur Eintragung

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
die scheiben die das kit hat sind serie beim R mit brembo geht wohl ganz knapp auch 17 zoll druff :wave:

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Wenn, dann steht die am Sattel hinten.

Also Felge gehen noch 17", das is kein Problem. Kritisch wird vermutlich der Platz in der Felge selber, je nachdem wie die Felge gebaut ist. Tiefbettfelgen scheiden da generell aus, und ohne Distanzen wird es vermutlich schwer werden.

@Pevil
nicht ganz. Der R hat komplett andere Scheiben und die sind 1mm grösser im Durchmesser und 4mm dünner ;)

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
@ Cupra dat weiss ich aber es gab ihn dachte ich mir so ne grobe vorstellung wie es ausschaut und wieviel platz er hat

leon topsport

Reaktionen
0
hab es gerade geprobierd und es past, hab nog 2mm uber,
danke!!!!
grusse leon.

tobi20v

tobi20v

Reaktionen
0
Hi

Die Teilenummern findest seitlich am Sattel.

Gruß

leon topsport

Reaktionen
0
im sattel steht 20.5249.00 bei mir

thomas_steffi

Reaktionen
0
Bei der Brempb 323x28mm gehen z.T. 17 Zoll.
Aber bei weitem nicht alle!
Da der Sattel erheblich breiter baut als der 1 Kolben der 312 Serienanlage.

Da du aber eh schon beides hast, probier es aus!

Aber bevor du die Bremse wieder verkaufst, wenn es nicht paßt, trenn dich lieber von den Rädern.
Die Bremse macht mehr Spaß :)

Gruß
Thomas

leon topsport

Reaktionen
0
es past thomas brauche keine andere felgen, ohne spurverbreitung past es auch!!
glucklich!!!!! :wave:

grusse leon

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m

porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m - Ähnliche Themen

• Porsche 993 Turbo bremse

Porsche 993 Turbo bremse: Hallo, da ich nichts in der Suche gefunden habe frage ich euch jetzt mal, ich habe wie oben beschrieben eine porsche 993 bremse auf meine...
  • Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel

Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel: Wie oben beschrieben suche ich dringen den Porsche Farbcode für die Gelben Bremssättel... Da meinen 996T Sättel farblich am Ende waren, wurde sie...
  • Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich

Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich: Und zwar hätte ich die möglichkeit an einer porsche 4 kolben bremsanlage mit 342mm zu bekommen und wollte mal die spezialisten fragen ob ich die...
  • Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon

Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon: Hallo, morgen bekomme ich meinen Leon...als erstes werden die Bremsen fällig,da ich noch einen Satz Boxter S Sättel habe...Diese Sättel haben das...
  • Porsche Felgen

Porsche Felgen: Sind das Porsche Felgen? http://s1.directupload.net/images/080715/wuvlkfic.jpg
  • Porsche Felgen - Ähnliche Themen

• Porsche 993 Turbo bremse

Porsche 993 Turbo bremse: Hallo, da ich nichts in der Suche gefunden habe frage ich euch jetzt mal, ich habe wie oben beschrieben eine porsche 993 bremse auf meine...
  • Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel

Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel: Wie oben beschrieben suche ich dringen den Porsche Farbcode für die Gelben Bremssättel... Da meinen 996T Sättel farblich am Ende waren, wurde sie...
  • Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich

Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich: Und zwar hätte ich die möglichkeit an einer porsche 4 kolben bremsanlage mit 342mm zu bekommen und wollte mal die spezialisten fragen ob ich die...
  • Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon

Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon: Hallo, morgen bekomme ich meinen Leon...als erstes werden die Bremsen fällig,da ich noch einen Satz Boxter S Sättel habe...Diese Sättel haben das...
  • Porsche Felgen

Porsche Felgen: Sind das Porsche Felgen? http://s1.directupload.net/images/080715/wuvlkfic.jpg