Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich

Diskutiere Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Und zwar hätte ich die möglichkeit an einer porsche 4 kolben bremsanlage mit 342mm zu bekommen und wollte mal die spezialisten fragen ob ich...
rs cupra

rs cupra

Beiträge
8
Reaktionen
0
Und zwar hätte ich die möglichkeit an einer porsche 4 kolben bremsanlage mit 342mm zu bekommen und wollte mal die spezialisten fragen ob ich
die unter ner 17'' 7j et38 drunter bekomme ?( potenzial hätte ich viell auch noch ca. 20mm spurplatten pro seite!)
sommer wäre 8x19'' et35, sollte glaub ich keine probleme darstellen...auch noch viell mit 10er spurplatten!
bremsanlage wäre schon auf 5x100 fertig umgebaut also nur hoffen ob sichs ausgeht :rolleyes:
ausserdem würd mich interessieren ob das günstig ist, er nimmt meine in anzahlung und ich zahle 400-500 drauf!
neupreis der porsche fast 3tsd,-

bilder:



Danke für eure tipps
 
31.08.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich . Dort wird jeder fündig!
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Ich würd sagen: Keine Chance.
Vom Abstand zu den Speichen vielleicht, aber zu der Felge nicht, das sind 17 Zoll definitiv zu klein. Unter 18" geht da nichts mehr.
Es sei denn, ich würde mich jetzt ganz arg täuschen.
Die 323er Brembos sind ja schon 17 Zoll Bremsen und Du hast nochmal 21mm zusätzlich.
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Ja, das ist wirklich ne gute Frage.
Vielleicht erzähl ich auch grad Stuss.
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Der Bremssattel der Serien-Brembo ist auch nicht gerade sinnvoll aufgebaut, was die Bauart angeht. :rolleyes:

Auf dem Bild sehen die Sättel schon so aus, als ob es gehen könnte.
Allerdings ist es extrem von der Bauform der jeweiligen Felge abhängig.
Man kann das nicht pauschalisieren oder an den Maßen fest machen.
 

thomas_steffi

Beiträge
104
Reaktionen
0
Wir haben 5 verschieden Felgen "anprobieren" müssen, bevor wir eine 17 Zoll gefunden haben, welche über die Brembo geht.
Und das obwohl alle im Gutachten für den CupraR freigegeben waren.:astonish:

Ich denke, das klappt eher nicht.

Gruß
Thomas
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Ne. Alles was mehr als 330 mm hat passt nimmer in ne 17" Felge. Da is schluss, ausser du machst 30 cm Distanzen rein, so dass die Bremsen hinter der Felge wieder raus kommt ;)
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Kommt halt auf den Sattel an. Aber wenn ich bei meiner 334er R32 Anlage kucke, da ist auch fast kein platz mehr bei 17" Felgen und das liegt nicht alleine nur an der ET oder Felgenbreite, sondern weil Innen Durchmessertechnisch nicht mehr Platz vorhand ist.
Obwohl, der neue TT 3.2 hat auch 17" Felgen und das Teil hat ne 345er Bremsanlage, allerdings hängt da nicht son Irsinnig dicker Brembo/Porsche Sattel dran.
Glaube nicht dass deine 342er Anlage passt, wenn du pech hast, dann kriegst du zwar die Felgen drüber, aber der Sattel bleibt an den Wuchtgewichten hängen.
Am besten wäre es, das ganze Live zu testen, dass weisst du 100% bescheid.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Richtig, das sind recht flache Schwimmsättel, bei denen geht das top. Aber sobal du Mehrkolbensättel hast, is bei 330er fertig. Und auch da nedd alle. Porsche get nru bis 322, ales darüber muss in 18".
 
rs cupra

rs cupra

Beiträge
8
Reaktionen
0
das ist natürlich nicht so toll für mich, kann mir nicht vorstellen im winter mit 18'' zu fahren, wäre ein bisschen zuviel des guten!
mal schauen was noch rauskommt, viell kann er ja so ne felge mal probemontieren in 17'' und schauen obs funkt... berichte dann natürlich falls was neues gibt!

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

leute was mich noch interessieren würde ist die Brembo-4-Kolben-Bremsanlage mit 323mm Bremsscheiben vom cupra r (225psigen)
was ist da anders zu den 312? sättel,halter, scheiben oder auch andere sachen? was kostet sowas bei seat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Da ist alles anders: Sättel, Halter und Scheiben.
Bei der 312er sind halt nur 1-Kolben Sättel verbaut.
Das Set ansich würde bei Seat mind 1600€ kosten, wenn nicht noch mehr.
Für das Brembo Junior Kit (quasi fast die gleiche Bremse) bezahlt man nur 1300€ incl TÜV-Gutachten.
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
die gt junior (lcr bremse) hat auch gleich mal weniger hitzestau wie die 993 sättel die dir angeboten worden sind...
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Ich belebe hier mal wieder.

Weiß jemand, obs 17-Zöller gibt, die über die Sättel vom 996 Turbo in Kombination mit R32 Scheiben (334mm) gehen?
6mm Distanzen wären auch vorhanden.

Gruß
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
da die zange vom 996 etwas schmaler als die 2 teilige sattel vom 993 baut giebt es mit sicherheit nen paar

wo ich mir recht sicher bin wäre OZ Hydra 8X17 die fahre ich selbst mit einer 330 ger scheibe im winter oder halt die OZ Ultras

meine bremse ist eine K Sport 8 Kolben anlage mit 2 teiliegen sattel und 330ger bremsscheibe bilder giebts in der DB :wave:
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Fährst die mit Distanzscheiben und welcher ET-Zahl?
Für Sommer hab ich 18" Supeleggera, das sollte passen. Bräuchte noch was für den Winter.
 

-Franz-

Gast
Die Superleggera wird da wohl nicht ohne weiteres passen, da die nichtmal ne Freigabe für den LCR mit Serienbrembo hat.
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Oh, echt? Na schau mer mal, hab ja noch 6mm Spurplatten.
Hab mal ausgemessen, das müsste eig. hinkommen mit noch ca. drei mm Luft.
Wenn nicht hol ich mir eben 10er Platten.
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Mal sehen, wer zuerst fertig ist.:p
Aber so isses: Es kommt immer was, und da könnte man doch noch, und hier ergibt sich was... kennst das ja.
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
ick fahre die bremsen ob sommer ob winter ohne distanzen und es stellt auch kein prob da mfg :wave:
 
Thema:

Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich

Porsche 4-Kolben 342mm mit 17'' möglich - Ähnliche Themen

  • Porsche 993 Turbo bremse

    Porsche 993 Turbo bremse: Hallo, da ich nichts in der Suche gefunden habe frage ich euch jetzt mal, ich habe wie oben beschrieben eine porsche 993 bremse auf meine...
  • Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel

    Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel: Wie oben beschrieben suche ich dringen den Porsche Farbcode für die Gelben Bremssättel... Da meinen 996T Sättel farblich am Ende waren, wurde sie...
  • Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon

    Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon: Hallo, morgen bekomme ich meinen Leon...als erstes werden die Bremsen fällig,da ich noch einen Satz Boxter S Sättel habe...Diese Sättel haben das...
  • porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m

    porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m: hab einem porsche kit gekauft(322X32 4kolben movit) fur meinem leon 1m ts tdi. meine felgen sind neu rs4 et35 8j 19 inch. geht das passen oder...
  • Porsche Felgen

    Porsche Felgen: Sind das Porsche Felgen? http://s1.directupload.net/images/080715/wuvlkfic.jpg
  • Porsche Felgen - Ähnliche Themen

  • Porsche 993 Turbo bremse

    Porsche 993 Turbo bremse: Hallo, da ich nichts in der Suche gefunden habe frage ich euch jetzt mal, ich habe wie oben beschrieben eine porsche 993 bremse auf meine...
  • Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel

    Farbcode Gelbe Porsche Bremssättel: Wie oben beschrieben suche ich dringen den Porsche Farbcode für die Gelben Bremssättel... Da meinen 996T Sättel farblich am Ende waren, wurde sie...
  • Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon

    Porsche 996 bzw Boxter S Sättel am Leon: Hallo, morgen bekomme ich meinen Leon...als erstes werden die Bremsen fällig,da ich noch einen Satz Boxter S Sättel habe...Diese Sättel haben das...
  • porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m

    porsche biturbo 993 bremsen an leon 1m: hab einem porsche kit gekauft(322X32 4kolben movit) fur meinem leon 1m ts tdi. meine felgen sind neu rs4 et35 8j 19 inch. geht das passen oder...
  • Porsche Felgen

    Porsche Felgen: Sind das Porsche Felgen? http://s1.directupload.net/images/080715/wuvlkfic.jpg