Popp-Off beim TDI PD Cupra

Diskutiere Popp-Off beim TDI PD Cupra im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; POP OFF beim TDI PD Cupra Hat jemand schon ein firstpop off in einen tdi verbaut! Oder kann mir jemand tips dazugeben? MfG Broncos

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
POP OFF beim TDI PD Cupra

Hat jemand schon ein
pop off in einen tdi verbaut!
Oder kann mir jemand tips dazugeben?

MfG
Broncos
 
01.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Popp-Off beim TDI PD Cupra . Dort wird jeder fündig!

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
Das geht nicht! Der Lader hat VTG.
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Was ist VTG???
Und warum sollt das ned gehen?
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
Variable Tubienen Geometrie (Schaufelverstellung des Laders).

Weil der Motor kein Schubumluftventiel hat welches durch das offende Pop Off ersetzt wird.
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Naund ist das der einzige grund!!
Das läst sich schon machen muss man hald was basteln!
Also ich weiss das es bei einen 100ps fabia diesel und nen 90ps audi diesel geht!
Also ich werde es hald mal versuchen glaube schon das es geht muss nur noch ein geeignetes pop off finden!
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
Nein!!!! Es geht nicht!!! Technisch nicht möglich!!!! Ich glaub Du weisst garnicht was ein Pop Off ist.
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Noch mals wieso sollte das ned gehen??
Und ich weiss was ein pop off ist!

Und ich sage wieder es geht!!
Sag doch wieso es nicht gehen soll und nicht eifach nur es geht nicht!
Must es ja begründen können ODER?
 

Razor

Beiträge
765
Reaktionen
0
@Broncos

LOOL :D

Klar gehts bei dem 100PS und bei dem 90PS TDI...die haben ja auch kein VTG ;)

Sorry ist nicht bös gemeint, aber wie kann man den einen Cupra TDI mit 143kw fahren und nicht mal über seinen Motor bescheid wissen :D

Außerdem fragst du oben erst, ob es geht....und unten willst du es dann wissen, das es geht. :rolleyes:

Hmm, ok, am besten du baust dir da was...ich würde es evtl. mal an den Unterdruckschlauch vom Turbo anschließen....oder an den Auspuff strecken :D ROFL
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Also erstens wollte ich tips haben zb. welches pop off ist am besten geeignet und nicht wissen ob es geht, denn das es geht weiss ich!

Also zuerst genau lessen was wer schreibt und dann erst antworten!!
Und ich glaube schon das ich über meinen motor bescheid weiss nur habt ihr andere abkürzungen als die die ich kenn und vtg als abkürzung hab ich noch nie gehört!
Man kann ja ned alles kennen oder?
Und jetzt last euch mal einfallen wieso es ned gehen kann den der lader ist doch absolut egal ich will ja den überdruck ablassen wenn ich vom gas steige und da interesiert es mich ned welcher turbo da drinen ist!
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
Original von Broncos
Noch mals wieso sollte das ned gehen??
Und ich weiss was ein pop off ist!
:baller:

Ich hab es oben schon 10 mal erkärt. Der Lader hat VTG. Beim normalen Lader wird durch das Schubumluftventiel der Lader auf Drehzahl gehalten. Das Schubumluftventiel kann man dann z.b. durch offende Pop off Ventile ersetzen. Da die PDs garkein Schubumluftventiel haben kannst du auch kein Pop Off einbauen.
 

Razor

Beiträge
765
Reaktionen
0
@Broncos

Les dir bitte den Thread mal "ganz" durch...wenn du uns nicht glaubst....naja vielleicht glaubst du denen dann auch nicht :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/t7572/s/thread.html

Ach ja, ein anderer Begriff für "Schubumluftvetil" ist auch "Wastegate" Aber VTG Diesel nix haben Wastegate :O
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Also ich weiss schon das kein westgate drin ist!
Der 90ps audi hat auch keines!!

Noch mal zurück zum anfang:
ein pop off macht ab einen gewissen überduck auf und läst die überschüssige luft ins freie.
Und der gewisse überdruck ensteht wenn man vom gas geht da ist es egal welchen lada du hast!!
 

Razor

Beiträge
765
Reaktionen
0
Jojo..perfekt..warum fragst du dann überhaupt...hol dir das Force Pop Off und baus ein. :]
 

Broncos

Beiträge
643
Reaktionen
0
Noch mal wollt nur tipps und ned wissen ob es geht!

Less genau was steht!
Aber ich werde es wieder posten mit fotos wenn ich fertig bin wir aber noch bis ca. april 2003 dauern! :]
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
Original von Broncos
Also ich weiss schon das kein westgate drin ist!
Der 90ps audi hat auch keines!!

Noch mal zurück zum anfang:
ein pop off macht ab einen gewissen überduck auf und läst die überschüssige luft ins freie.
Nein. Ein Pop Off leitet die verdichtete Luft ins Saugrohr/Freie zurück wenn man vom Gas geht damit die Luft nicht vor geschlossender Drosselklappe "steht" und so der Lader abgebremst wird.
 

Mephisto

Beiträge
361
Reaktionen
0
Auja das ist lustig...
POP Off geht auf, Lader versucht den Druck zu halten (VTG geht auf), POP Off bleibt offen...
Das größte Turboloch der Welt!! :D :D
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
@Broncos:
Reg dich doch nicht auf. Marcus hat dir doch erklärt warum es nicht geht. ?( Such mal im Netz nach VTG, les dir durch wie dein Lader arbeitet und dann wirst du´s verstehen.

@Mephistio:
:D
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Original von Broncos
Noch mal wollt nur tipps und ned wissen ob es geht!

Less genau was steht!
Aber ich werde es wieder posten mit fotos wenn ich fertig bin wir aber noch bis ca. april 2003 dauern! :]
Dafür daß Du grad mal 6 Postings hast, pochst du hier ganz schön auf Deinem Recht.
Marcus hat vollkommen Recht, ein 150er PD regelt den überschüssigen Ladedruck über Schaufelverstellung des Turbos zurück, nicht über ein Ventil.
Also geht es nicht.
 

Sporty

Beiträge
422
Reaktionen
0
EIN Pop off leitet die Überschüssige Luft vor der geschlossenen "DROSSELKLAPPE" ab.


ALSO WIE SOLL DAS BITTE BEI NEM TDI GEHEN DER KEINE DROSSELKLAPPE HAT ?

Ein Diesel bekommt immer die volle Luftmenge und braucht daher keine Drosselklappe ... daher kein Staudruck ... und kein Popoff ... auch kein Blow off...

natürlich hat er ein Ventil zum abblasen des überflüssigen Ladedrucks (wenn dieser unter vollgas zu hoch wird) , aber nicht um welchen beim vom gas gehen abzublasen ...

Ein VTG TDI 110 115 130 150 PS und neue 90er
brauchen auch dieses nicht weil sie den ladedruck über die "Anströmung des Laders" auf der Abgasseite regeln ....

hoffe geholfen zu haben!
 

Mirco

Gast
Das ist richtig, ein BOV ist beim Diesel in einer offenen Version gar nicht erst möglich, beim Benziner aber schon, nur soviel ich weiss gar nicht erlaubt ! Zumindest in der CH nicht.............
 
Thema:

Popp-Off beim TDI PD Cupra

Popp-Off beim TDI PD Cupra - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Blow Off Ventil (1.8t)

    Kurze Frage zum Blow Off Ventil (1.8t): Hi Leute, habe eine kurze Frage und zwar heisst es ja immer wieder 1.8t und offenes blow off geht nicht. Habe aber jetzt schon öftern von welchen...
  • Heckklappe per Schlüssel öffen

    Heckklappe per Schlüssel öffen: Hi leute habe nun ne halbe stunde mit der suche hantiert aber bin nicht fündig geworden. Vermutlich kennt es jeder von neuem Autos verschiedenster...
  • Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ?

    Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ?: Hallo ! Die Suche weigert sich pop off und spritverbrauch gleichzeitig zu suchen daher richte ich mich wieder mal an euch. Ich glaube, das...
  • offene Sportluftfilter

    offene Sportluftfilter: Hallo an Alle! In der Gallery stoße ich immer wieder auf offene Sportluftfilter. Worauf muss ich achten - gibt es da denn keine Probleme mit dem LMM?
  • Einbau Popp-off Cupra R

    Einbau Popp-off Cupra R: Hi @ all! Ist das Popp-off so richtig verbaut- wie auf den Bildern zu erkennen? Heißt der Schlauch, der zum "Turbo-Rohr" geht muß verschlossen...
  • Einbau Popp-off Cupra R - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Blow Off Ventil (1.8t)

    Kurze Frage zum Blow Off Ventil (1.8t): Hi Leute, habe eine kurze Frage und zwar heisst es ja immer wieder 1.8t und offenes blow off geht nicht. Habe aber jetzt schon öftern von welchen...
  • Heckklappe per Schlüssel öffen

    Heckklappe per Schlüssel öffen: Hi leute habe nun ne halbe stunde mit der suche hantiert aber bin nicht fündig geworden. Vermutlich kennt es jeder von neuem Autos verschiedenster...
  • Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ?

    Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ?: Hallo ! Die Suche weigert sich pop off und spritverbrauch gleichzeitig zu suchen daher richte ich mich wieder mal an euch. Ich glaube, das...
  • offene Sportluftfilter

    offene Sportluftfilter: Hallo an Alle! In der Gallery stoße ich immer wieder auf offene Sportluftfilter. Worauf muss ich achten - gibt es da denn keine Probleme mit dem LMM?
  • Einbau Popp-off Cupra R

    Einbau Popp-off Cupra R: Hi @ all! Ist das Popp-off so richtig verbaut- wie auf den Bildern zu erkennen? Heißt der Schlauch, der zum "Turbo-Rohr" geht muß verschlossen...