Pop-Off Problem ( oder nicht )

Diskutiere Pop-Off Problem ( oder nicht ) im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Kleines Problem : Ich hab den 20VT, auf 208 PS bei Wendland getunt. Hatte Interesse an einem Forge oder anderen Pop-Off, deswegen hatte ich bei...

Leon-Topsport

Beiträge
1
Reaktionen
0
Kleines Problem : Ich hab den 20VT, auf 208 PS bei Wendland getunt. Hatte Interesse an einem Forge oder anderen Pop-Off, deswegen hatte ich bei Wendland angerufen. Die Sagten mir, das sei Quatsch und sie hielten nicht viel davon, wenn ich Probleme mit dem Ventil hätte sollte ich mir das vom 225 Audi TT holen...., das würde deren Meinung
nach deutlich angenehmer schalten bzw. regeln

Gesagt, getan... oder auch nicht ;-( Ich habe bei Audi erfahren müssen, dass alle Ventile, egal ob für 150, 180 oder 225 PS die gleiche Teilennummer haben, da gibt es keine Unterschiede ( die Ventile heissen bei Audi Abschaltventil ). Hmm, ich dachte mir, die Wendlands sind doch nicht blöd und wenn die sagen, nimm das vom TT 225 PS, muss doch was dran sein und es muss doch ein unterschiedliches Ventil sein.

Ich hab mir dann dieses Ventil direkt neben dem Abschaltventil bestellt, dass nennt sich Druckregelventil und sitzt wenn man von vorne in den Motorraum guckt unmittelbar vor dem Abschalt-(Pop-Off) Ventil, ist so eine Plastikdose mit zwei Abgängen.

Dieses Teil hat zumindest beim großen TT ne andere Nummer als beim 180PS Motor, scheint ne stärkere Feder drin zu haben...
Ich hab das Dingen jetzt hier liegen und eigentlich mittlerweile meine Zweifel, was das bringen könnte/soll und welche Funktion es hat bzw. welche Auswirkungen der Austausch dieses Ventils haben sollte.

Ist ja jemand versiert genug, mir mal aus der Unwissenheit zu helfen ???
 
04.07.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pop-Off Problem ( oder nicht ) . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Pop-Off Problem ( oder nicht )

Pop-Off Problem ( oder nicht ) - Ähnliche Themen

  • 1.6 16V Mit Offenen Luftfilter Eure meinung und ideen

    1.6 16V Mit Offenen Luftfilter Eure meinung und ideen: Hallo und guten morgen zusammen :) Ich möchte einmal eure meinung ,und eure ideen Für einen offenen luftfilter Hören und euch zeigen was ich...
  • Pflege von offener Schaltkulisse

    Pflege von offener Schaltkulisse: Wer kann mir was über diie Pfelge von ner offenen Schaltkulisse sagen ?( Inzwischen geht die zum Teil recht schwer :rolleyes: Mal alles...
  • Ich hab keine Alarma. Warum hupt der Leon, wenn ich die Beifahrertüre offen habe und per FB zusperre

    Ich hab keine Alarma. Warum hupt der Leon, wenn ich die Beifahrertüre offen habe und per FB zusperre: Ich hab keine Alarma. Warum hupt der Leon, wenn ich die Beifahrertüre offen habe und per FB zusperre Wie in der Überschrift bereits beschrieben...
  • Schaltsack wieder am Schaltknauf befestigen. Aber wie?

    Schaltsack wieder am Schaltknauf befestigen. Aber wie?: Hallo Forum! Hab folgendes Problem mit meinem Kleinen. Der Schaltsack hat sich vom Schaltknauf gelöst. Weiß jemand von euch, wie ich den...
  • ZV-Problem bei türschlossbetätigung

    ZV-Problem bei türschlossbetätigung: Hallo, Habe heute festgestellt, das ich meine ZV nicht mehr über das Türschloss schalten kann. Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel aufschließe...
  • Ähnliche Themen
  • 1.6 16V Mit Offenen Luftfilter Eure meinung und ideen

    1.6 16V Mit Offenen Luftfilter Eure meinung und ideen: Hallo und guten morgen zusammen :) Ich möchte einmal eure meinung ,und eure ideen Für einen offenen luftfilter Hören und euch zeigen was ich...
  • Pflege von offener Schaltkulisse

    Pflege von offener Schaltkulisse: Wer kann mir was über diie Pfelge von ner offenen Schaltkulisse sagen ?( Inzwischen geht die zum Teil recht schwer :rolleyes: Mal alles...
  • Ich hab keine Alarma. Warum hupt der Leon, wenn ich die Beifahrertüre offen habe und per FB zusperre

    Ich hab keine Alarma. Warum hupt der Leon, wenn ich die Beifahrertüre offen habe und per FB zusperre: Ich hab keine Alarma. Warum hupt der Leon, wenn ich die Beifahrertüre offen habe und per FB zusperre Wie in der Überschrift bereits beschrieben...
  • Schaltsack wieder am Schaltknauf befestigen. Aber wie?

    Schaltsack wieder am Schaltknauf befestigen. Aber wie?: Hallo Forum! Hab folgendes Problem mit meinem Kleinen. Der Schaltsack hat sich vom Schaltknauf gelöst. Weiß jemand von euch, wie ich den...
  • ZV-Problem bei türschlossbetätigung

    ZV-Problem bei türschlossbetätigung: Hallo, Habe heute festgestellt, das ich meine ZV nicht mehr über das Türschloss schalten kann. Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel aufschließe...