Pop Off oder Blow off?

Diskutiere Pop Off oder Blow off? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hi wollte mich mal über dieses Ventil firstgenauer informieren. Wo liegt der unterschied zwischen pop und blow off? Welches Ventil ist...

crank85

Reaktionen
0
hi wollte mich mal über dieses Ventil
genauer informieren.
Wo liegt der unterschied zwischen pop und blow off?
Welches Ventil ist empfehlenswert?
Was ist der Zweck? Außer dieses pfeifen!?

22.02.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pop Off oder Blow off? . Dort wird jeder fündig!
Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Zweck ist soweit ich weiß, das der Turbolader immer leicht auf schwung gehalten wird und nicht ausdreht wenn du das gas wegnimmst, dh. bessere und schnellere gasannahme.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Ideal arbeitet so nen Pop-Off, wenn man es mit einem Anti-Lag System (ALS) verbindet. Dann macht es den meisten Sinn ;) Ansonsten is eh mehr oder weniger Show bzw. sogar negativ, wenn bereits erfasste Luftmasse aus dem System entlassen wird. ;)

Maceo

Reaktionen
0
Ich glaube zwischen Pop off und Blow off gibt es keinen Unterschied oder? Und es soll wohl einwenig leistung nehmen hab ich gehört, was Cupra ja bereits erwähnt hat.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Bei geschlossenen System gehts noch, aber die klingen halt nedd so Cool wie die offenen, welche dem Steuergerät mitunter bissle Stress machen kann. Einbauen kann sich eh jeder was er will ;) Garantie auf Motor is halt dann futsch, aber das is ja in der Regel klar.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
Blow off in GER verboten ich glaub das ist nen argument zudem verpufft so sinnlos dein aufgebauter druck für nen bissel show

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Das von Muggianu ist nen Pop off oder wie? oder nen blow off?

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
meinste das sus?
das ist schonmal legal...

relax

relax

Reaktionen
19
Das SUS von Muggianu ist legal, weils ja ein geschlossenes System ist, da bläst nix ab.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
denk beim muggel SUS wenn du die K04 basis hast dir die SW anpassen zu lassen sonnst lebste nacher im dauer Motornotlauf !!!!

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Ich hab nen k03 ^^ ori top sport eben ..

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
dann gehts wohl ohne probs

Paladin301

Paladin301

Reaktionen
0
Jop, beim AUQ alles kein Thema

Thema:

Pop Off oder Blow off?

Pop Off oder Blow off? - Ähnliche Themen

• Splitter pop off

Splitter pop off: Hallo ich habe mir anstatt des orgininalen ventils Eines von turbosmart gekauft aus england Aber ich verstehe nicht wie man so etwas einstellt...
  • pop off einbau

pop off einbau: will mir jetzt einen forge splitter einbauen was ich bereits besitze ,was benötige ich noch?? und von wo ? fahre 1.8t bj99 mit 210ps
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...
  • Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT

Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT: hey leute ich hab mir schon etliche beiträge drarüber druchgelsen aber ich finde keine klare antwort hab nen top-sport, mkb AUQ und der wurde von...
  • Pop Off Ventil im R

Pop Off Ventil im R: Hi wollt mal fragen wer ein Pop Off Ventil im R drin hat wo auch funktioniert und er net ins Notprogramm geht!!! Gruss
  • Pop Off Ventil im R - Ähnliche Themen

• Splitter pop off

Splitter pop off: Hallo ich habe mir anstatt des orgininalen ventils Eines von turbosmart gekauft aus england Aber ich verstehe nicht wie man so etwas einstellt...
  • pop off einbau

pop off einbau: will mir jetzt einen forge splitter einbauen was ich bereits besitze ,was benötige ich noch?? und von wo ? fahre 1.8t bj99 mit 210ps
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...
  • Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT

Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT: hey leute ich hab mir schon etliche beiträge drarüber druchgelsen aber ich finde keine klare antwort hab nen top-sport, mkb AUQ und der wurde von...
  • Pop Off Ventil im R

Pop Off Ventil im R: Hi wollt mal fragen wer ein Pop Off Ventil im R drin hat wo auch funktioniert und er net ins Notprogramm geht!!! Gruss