Pop off Diesel

Diskutiere Pop off Diesel im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Einen wunderschönen Guten. Ich suche jemanden, der schon mal beim 1,9 tdi nen Pop off Ventil, firstegal ob mechanisch oder elektrisch, verbaut...

grandmaster_m78

Reaktionen
0
Einen wunderschönen Guten.

Ich suche jemanden, der schon mal beim 1,9 tdi nen Pop off Ventil,
egal ob mechanisch oder elektrisch, verbaut, gefahren oder überhaupt etwas von gehört hat. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Denn ich soll 2 Bekannten Ventile besorgen, einmal für nen '97 A4 1,9 tdi 110PS und für nen '04 1,9tdi 130 PS.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!

greetz Marc

02.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pop off Diesel . Dort wird jeder fündig!

Broncos

Reaktionen
0
Benütz doch mal die suche!
Du bist heir ja eigentlich an der quelle!

grandmaster_m78

Reaktionen
0
@speedy2000
danke für den Link.

Aber gibt es auch noch wohl ne billigere Alternative dazu, denn das kostet ja nen vermögen!!

greetz, der Unwissende

Löwenart

Reaktionen
0
Wieso suchst du denn für ein TDI? Hast doch ein 1,8T, oder?!
Aber ein günstiges PopOff würde mich auch interessieren. :D

grandmaster_m78

Reaktionen
0
Mahlzeit.

Also ich habe mir die Variante bei KW-Systems angeschaut, ich halte sie trotz ihrer sehr guten Qualität für einfach iel zu teuer für nen bißchen feeling.

Aber ich habe unter:

www.boost4you.de

ne günstigere Variante gefunden. Ob diese es mit der von KW aufnehmen kann, kann ich nicht beurteilen. Das sollte jeder selber wissen. Aber es ist ne Möglichkeit.

Wir werden dann doch wahrscheinlich diegünstigste Variante wählen und uns selber diesen Regelkreis aufbauen.

Falls es irgendwann soweit sein sollte, werde ich es hier aufjedenfall berichten.

Trotz alledem bin ich weiter für jeden Rat und Tip dankbar!!!!

greetz Marc

disel

disel

Reaktionen
0
1.von boost4you ein Blow Off Set Diesel "LAUT" für 219€
TÜV Eintragung VORORT ist ohne Probleme möglich
2.KW Blow Off R-TDI 330€ +eine TÜV-Abnahme ist leider nicht möglich
Jetzt ist die frage:
1.Ünterschiede zwischen den beide?
2.Bringen die auch Leistung oder nur Sound ?
3.Die Montage kann jeder Seat H. ?

Löwenart

Reaktionen
0
Ich glaube, dass mit der Eintragung ist ein schlechter Witz. Möchte mal sehen, welcher TÜV-Prüfer ein offenes BlowOff abnimmt.
Und selbst wenn mann es durch ein schwarzes Schaf eingetragen bekommt, die Polizei weiß inzwischen, dass die Dinger verboten sind. Und die legen einem das Auto auch still, wenn man sowas eingetragen hat! Damit hat man dann nur Ärger!

1. Weiß ich nicht. Glaub aber, dass das boost4you ein Universalteil ist und das von KW Typenspezifisch. Zumindest passt da das für den TDI nicht in den Fiat usw. :evil:
2. Leistung bringt es meines Wissens keine. Hab sogar mal gelesen, dass der Lader schwerer anspricht. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht genau. Vielleicht antwortet noch jemand, der es mal probiert hat. :rolleyes:
3. Ich denke nicht, dass dir ein Seat-Händler illegale Teile in dein Auto einbauen wird!
Die Teile haben normaler Weise einfach keine Zulassung im Bereich der StVO. :(

Ich lass mich aber gern verbessern, wenn ich was falsches geschrieben habe!?! =)

The Predator

Reaktionen
0
wie oft noch???????

wieviel popoff threads muss es noch geben...

1. es bringt keine leistung sondern kostet meist eine
2. es ist und bleibt verboten... zu laut, umweltschutz usw.
3. eine abnahme wie bei boost4you wird von einem "speziellem tüv" gemacht... was auf deutsch heiß bei jedem anderen fällts du durch! und die grünen legen dir das auto still, 3 punkte und geldstrafe

Montage am Diesel ist kompliziert weil ein Kabel vom Ventil/Motorraum zum Gasbedal gezogen werden muss...

Das ist ein reines Soundventil und kostet nur geld, leistung und evtl das auto und den lappen :angry:

sorry wenn man das so deutlich formuliert aber scheinbar ist es noch nicht bei allen angekommen!

Löwenart

Reaktionen
0
Jippi, da hatte ich ja alles richtig!
So fängt der Tag gut an!!! :D :tongue: :D

Speedy2000

Reaktionen
0
Servus,

Hab mir das von Kw Systems trotzdem bestellt :) Man kann ja einen Schalter dazwischen bauen zum ein und ausschalten. Werde es morgen auf der Post holen . Tuning ist allgemein geldverschwendung aber trotzdem macht`s spaß . Und wie sollen wir Dieselfahrer den sonst auffallen :))

Löwenart

Reaktionen
0
Beim Diesel funktioniert es sowieso mit einem Schalter am Gaspedal. Den kannst du sicherlich auch so einstellen, dass es nur zischt, wenn du vorher Volllast gefahren bist. Kannst ja mal ein Erfahrungsbericht schreiben.

zill

Reaktionen
0
Es gab doch mal nen Thread, glaub von "The_Zero", über "Blow-Off, und es funktioniert doch", wurde der gelöscht, kann diesen nicht finden! Weder den User, noch nen Thread!
Wollte mich nochmal schlau machen!

Carfanatic

Reaktionen
0
Da könnt ihr Euch besser einen Lautsprecher in de Motorraum bauen und den Sound abspielen.
Ein Benziner hat Unterdruck, der das Pop-Off öffnet. Ein Diesel hat keinen Unterdruck.Hier muss da manuell über eine Unterdruckpumpe realisiert werden. Dazu wird noch ein Timer benötigt, der eingestellt werden muss(0,5-1s)
Das Dumme ist nur, es öffnet jedes Mal, wenn ihr vom Gas geht, da vom Gaspedal der Schalter frei gegeben wird.
Ob das nun Volllast, Teillast oder Standgas ist, ist ihm egal. Möchte nicht die Russfahne hinter uch sehen.
Macht es nicht, schadet nur.

Broncos

Reaktionen
0
Ah in diesem Teard sind wieder mal die experten versammelt!
Alles aussagen hier sind falsch!!!

Glaubt ned alles was eucher wer sagt und sucht die anderen tread´s!
Dort steht alles drinen
Und last die finger von den billig sachen wie ebay oder bost4you!!!!

Löwenart

Reaktionen
0
Na dann stell doch mal paar Sachen richtig oder stell doch mel einen Link zu den "richtigen" Angaben her!
Nur sagen "alles falsch" ist ja wohl bissel einfach! :rolleyes:

Speedy2000

Reaktionen
0
Servus,

das mit dem Schalter am gaspedal ist falsch . Es gibt da ein par elektrische Leitungen die an das Gaspedal gehen eines davon hat eine Spannung bis ca 1V wenn ich mich recht entsinne, jenachdem wie weit das pedal gedrückt wird . An diese Leitung wird die Steuerung für das Taktventil usw angeschlossen . Über die Steuerung lässt sich auch das ansprechverhalten des Bov einstellen .

Mfg

Speedy2000

Carfanatic

Reaktionen
0
Die gibt es aber auch.
Wo liegt denn der Vorteil Deiner Schaltung? Dann ist es auch bei einer bestimmten Gaspedalstellung auf und bleibt auf, bis wieder mehr Gas gegeben wird.

Löwenart

Reaktionen
0
Das ist doch vom Prinzip her trotzdem ein Schalter. Es besteht einfach ein unterbrochener Stromkreis bis das Gaspadel los gelassen wird. Dann schließt sich der Stromkreis und es entsteht eine Reaktion.
Klingt für mich wie ein Schalter! :D

Broncos

Reaktionen
0
Benützt bitte die suche und stellt euch ned so dumm an!

Admins was macht ihr eigentlich aus nix! Schliest doch bitte entlich den 10 tread über das selbe tema!!! :angry:

Thema:

Pop off Diesel

Pop off Diesel - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr davon:""Blow Pop Off Ventil Turbo Diesel""

Was haltet ihr davon:""Blow Pop Off Ventil Turbo Diesel"": Hier klicken!!!!
  • Blow Pop Off Ventil Turbo Diesel Seat Leon Ibiza TDI TD

Blow Pop Off Ventil Turbo Diesel Seat Leon Ibiza TDI TD: Hallo ich habe ein bausatz für das Blow Off Ventil am diesel gefunden. ist aber :mega: teuer. Blow Off gruss Andy
  • Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ?

Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ?: Hallo ! Die Suche weigert sich pop off und spritverbrauch gleichzeitig zu suchen daher richte ich mich wieder mal an euch. Ich glaube, das...
  • Bonalume TDI Power pop off

Bonalume TDI Power pop off: So hab das Forum durchsucht aber leider nichts dazu gefunden Hab da mal ein paar Fragen dazu: 1. Hat jemand von euch das Ventil in seinem TDI...
  • Heckflügel, Pop off und viel mehr

Heckflügel, Pop off und viel mehr: Heckflügel und viel mehr Hallo Leutz. Suche für meinen Löwen noch nen schicken Heckspoiler. So an das JE-Design angelehnt. Wenns geht nur in...