Pop Off Beim 2,0TFSI

Diskutiere Pop Off Beim 2,0TFSI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo ich hab mir heute einen offenes Ventiel Eingebaut von ATP und firstich kenn Halt nur die mit unterdruck Gesteuerten Also wenn ich fahre und...

leonsupercopa

Beiträge
53
Reaktionen
0
hallo
ich hab mir heute einen offenes Ventiel Eingebaut von ATP und
ich kenn Halt nur die mit unterdruck Gesteuerten Also wenn ich fahre und beschleunige bläßt das ventil ab und wenn ich vom gas gehe passiert nichts kein zischen ist das normal?:wave:
 
17.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pop Off Beim 2,0TFSI . Dort wird jeder fündig!

heinbloed100

Beiträge
545
Reaktionen
0
Kannst dir eigentlich selber überlegen, das Luft abblasen beim Beschleunigen nicht gerade sinnvoll ist. Macht ja keinen Sinn. Beschleunigt das Auto überhaupt nicht so wie sonst? Irgendwie klingt das so, als wenn das falsch angesteuert wird. Dir sollte auch klar sein, dass die Motorsteuerung mit offenen Systemen nicht wirklich funktioniert. Du bläst da Luft raus, von der dein Steuergerät denkt, dass sie vorhanden ist. Dadurch geht dann einiges durcheinander.
 

leonsupercopa

Beiträge
53
Reaktionen
0
also die beschleunigung ist wie vorher hat noch jemand ein blow off eingebaut im 1p
 
bmw83

bmw83

Beiträge
103
Reaktionen
0
Also ich hatte mal das Pop Off von Forge in meinem TFSI. Im Moment ist es draussen für den Winter. Aber normalerweise ist es so, dass beim Beschleunigen KEIN abblasen ist, sondern nur, wenn man vom Gas geht, z.B. beim schalten. Also dann wenn der Turbo den Ladedruck ablässt.

Bei dir ist da wohl was falsch! Aber bei dir dürfte ein Ladedruck aufbauen nicht mehr möglich sein, so wie du es beschreibst...

Kannst du normal beschleunigen?
 

leonsupercopa

Beiträge
53
Reaktionen
0
ja beschleunigung ist fast normal minimal weniger leistung welches blow off hast du verbaut?
 
bmw83

bmw83

Beiträge
103
Reaktionen
0
Das Forge Pop Off. Also weniger Leistung durch das Pop Off darfst du keinesfalls haben!!!

Und wenn es Abblässt, wenn du beschleinugst, ist etwas falsch!!!
 

leonsupercopa

Beiträge
53
Reaktionen
0
ja nur was ist falsch das ist die frage hab es genau nach anleitung eingebaut elektr. ventil rausschrauben blow off dazwischen und fertig oder mach ich da was falsch weg lassen muss man ja nichts oder
 

Melinko

Beiträge
60
Reaktionen
0
Wenn das Ventil beim Beschleunigen ablässt, ist es falsch eingestellt. Leider kenn ich nur unterdruckgesteuerte, bei denen passiert genau das was du beschreibst, wenn es zu früh eingestellt ist. Soll heissen das ventil ist so eingestellt, das es bei 0,4 bar aufgeht. Der Ladedruck des Turbos beträgt aber schon im normal betrieb 0,5 bar. Nur mal theoretisch jetzt,.

Dann würde das ventil beim beschleunigen ständig aufgehen, da der eingestellte Druck erreicht wird.

Richtig eingestellt wäre das Ventil bei oben genannten beispiel über 0,5 bar. Da dieser Druck ja nur erreicht wird, wenn man vom Gas geht, und sich die Turbo Luft "staut".

So isses bei nicht elektronisch gesteuerten. Ob die elktronisch gesteuerten auch so eingestellt werden müssen weiß ich elider nicht.

Aber deins öffnet halt zu früh... ums auf den punkt zu bringen.
 

leonsupercopa

Beiträge
53
Reaktionen
0
ja das habe ich mir auch gedacht aber leider kann man halt nichts einstellen werde es jetzt auch wieder zurückgeben
 

toledo

Beiträge
147
Reaktionen
0
Hast du ein Foto von dem ventil ???
 

toledo

Beiträge
147
Reaktionen
0
Bei dem Ventil handelt es sich ja um das Forge ventil wenn das korrekt eingebaut wurde was meines Erachtens nach nicht anders geht . Zischt es bei Gaswegnahme einmal und nicht beim Beschleunigen im Anzug !! Hatte es selber verbaut !!
 

leonsupercopa

Beiträge
53
Reaktionen
0
habe heute ein neues bekommen mal morgen einbauen und schauen was passiert
 

Melinko

Beiträge
60
Reaktionen
0
und? wie ist der Stand? Schon eingebaut? Machts die selben Probleme?
 

leonsupercopa

Beiträge
53
Reaktionen
0
habs eingebaut das selbe Problem ich fahr demnächst mal zum tuner malsehen was der meint
 

Chris_FR_TFSI

Beiträge
141
Reaktionen
0
An dem "Ventil" kann man nichts einstellen weil es in dem Sinn kein Ventil ist. Hast du mal probiert wie es im normal Zustand ist, also ohne dem Forge Ventil? Das abblasen beim beschleunigen liegt meiner Meinung nach nicht am Forge Pop Off sondern an der Steuerung vom Auto.

MfG Chris
 

leonsupercopa

Beiträge
53
Reaktionen
0
hi
habe heute den Fehler gefunden die Membranen von elektroventil hat einen kleinen riss weiß einer von euch ob es da alternativen gibt das man das elektroventil rausschmeißen kann weil das originale ist ja ein Schweiß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

war gestern auf der Motorshow essen und hab eine alternative gefunden
hab mir von apr das geschlossene bypassVentil gekauft um das reißen er Membrane auszuschließen d es so was nicht mehr gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

TheNinja

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi also ich habe auch ein BlowOff drin und bei mir bläst es auch beim kleinsten Gas geben schon ab.Es hört sich so an als ob er ansaugt (zischt aber) und dann beim vom Gas gehen entlüftet er richtig laut, so wie es sein soll.
Was kann das bei mir sein? Etwa auch ein Riss? Ich fahre einen Fr mit Chip, kann es durch das Tuning sein?
Ich dachte es sei normal da es direkt nach dem Einbau auftrat und so schnell reißt ja die Membran nich oder?Habe genau das selbe wie oben genannt.
@LeonSupaCupa was hast du genau für ein Ventil? Ist das ne Alternative oder nur ne Notlösung?
 
RG1811

RG1811

Beiträge
172
Reaktionen
0
@ TheNinja

Habe auch ein Blow Of von Forge in meinem und ich glaube dass es ganz normal ist, dass er schon zischt nach kleinem Gas geben. Der Turbo baut ja auch bei kleinem Gas geben Druck auf, also muss die Luft auch wieder abgegeben werden.
Ich habe mir nun noch die elektronische Forge Dump Valve bestellt. Angeblich kann wegen dem Blow of die originale Dump Valve kaputt gehen und dann hat man Leistungsverlust!

Und mit Chip baut der Turbo noch stärker Druck auf, also zischt es noch lauter ;)
 

TheNinja

Beiträge
18
Reaktionen
0
Naja gut dann bin ich ja beruhigt da ich es eigentlich auch nur kenne wenn es entlüftet.
Das verstellbare Ventil http://www.atp-tunershop.com/product_info.php?products_id=38&cPath=944_947_1044 kann man doch gut mit nem Servo ausm Modellsport koppeln um es mal auf die schnelle zu deaktivieren :] .
Falls noch jemand was anderes weiß wie ich das "Problem" weg bekomme beim Anfahren, denn schreibt bitte. Falls es allerdings wirklich normal is muss ich noch üben ohne Turbo anzufahren falls ich mal schöne grüne/blaue Ampelnachbarn habe :D.
 
Thema:

Pop Off Beim 2,0TFSI

Pop Off Beim 2,0TFSI - Ähnliche Themen

  • [2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :)

    [2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
  • Pop Off Ventil einbauen

    Pop Off Ventil einbauen: Hallo leute, kann mir jemand sagen wo ich das geschlossene(original) pop off ventil finde am leon tfsi?? möchte es mit einem offenen ersetzen...
  • Einbau Pop Off

    Einbau Pop Off: Ja ich habe die Suchfunktion benutz *g* Ich brauche mal ne genaue Einbauanleitung für das PopOff oder wenigstens wo ich das schubumluftventil...
  • Pop Offs

    Pop Offs: Hallo freunde Hab mir nen FR tfsi gekauft natüröich gleich ein pop off drauf gebaut aber das wo ich drauf habe von forge hört sich eher schlecht...
  • Neues Auto - POP OFF VENTIL

    Neues Auto - POP OFF VENTIL: huhu.. bin jetzt gaanz neu in diesem Forum. Bekomme am Mittwoch auch meinen neuen Seat Leon 2.0 TDI. Meine Frage, kann man auch in einem TDI ein...
  • Neues Auto - POP OFF VENTIL - Ähnliche Themen

  • [2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :)

    [2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
  • Pop Off Ventil einbauen

    Pop Off Ventil einbauen: Hallo leute, kann mir jemand sagen wo ich das geschlossene(original) pop off ventil finde am leon tfsi?? möchte es mit einem offenen ersetzen...
  • Einbau Pop Off

    Einbau Pop Off: Ja ich habe die Suchfunktion benutz *g* Ich brauche mal ne genaue Einbauanleitung für das PopOff oder wenigstens wo ich das schubumluftventil...
  • Pop Offs

    Pop Offs: Hallo freunde Hab mir nen FR tfsi gekauft natüröich gleich ein pop off drauf gebaut aber das wo ich drauf habe von forge hört sich eher schlecht...
  • Neues Auto - POP OFF VENTIL

    Neues Auto - POP OFF VENTIL: huhu.. bin jetzt gaanz neu in diesem Forum. Bekomme am Mittwoch auch meinen neuen Seat Leon 2.0 TDI. Meine Frage, kann man auch in einem TDI ein...