Polster sehen aus wie 40000 km

Diskutiere Polster sehen aus wie 40000 km im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, bei meinem Leon Eco mit Standardpolster und Sitzheizung etc. sehen die Sitze firstnach 300 km aus wie bei einem alten Auto. Das...

twingo999

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo zusammen, bei meinem Leon Eco mit Standardpolster und Sitzheizung etc. sehen die Sitze
nach 300 km aus wie bei einem alten Auto. Das Polster schubbert ab, eventuell verträgt sich nicht mit der Sitzheizung oder so. Habe es nun reklamiert und bin gespannt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Oder ne Idee ? Bilder hier
https://fotoalbum.web.de/gast/pet-mey/Leon
Kennwort: ecomotive

Gruß Peter
 
02.02.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Polster sehen aus wie 40000 km . Dort wird jeder fündig!

Mario E

Beiträge
149
Reaktionen
0
@twingo999,

ich habe mit dem Polster der Rücksitzbank hinter derm Fahrersitz ein Problem.
Nach einem Besuch bei meinem:D hat Seat eine Liste mit Bildern gemailt, was Garntiefall ist und was nicht ( :angry: war sehr viel dabei was nach deinem Problem aussieht ).
Nun wurde der hinter Bezug für die Rückenlehne frisch bestellt ( Dauert ungefähr 2 Wochen )
der alte geht dann zu Seat nach Spanien und die entscheiden dann ob es ein Garantiefall ist.
Da ich mein :baby: im November bekommen habe, hab ich das Auto meist nur bein Nacht gesehen und es ist mir erst gar nicht aufgefallen. Erst an einem Sonntag im Dezember habe ich es bemerkt und es sieht aus, wie ein Webfehler ( ist auf jeden Fall Garantiefall laut Bilder von Seat).
Meiner ist auch ein TDI Style- Ecomotive und wurde Anfang Oktober produziert.

Gruß mario
 

Mario E

Beiträge
149
Reaktionen
0
@twingo999

ich habe heute einen Anruf von meinem:D bekommen, das Rückbankpolster ist schon da und wird demnächts, wenn ich Zeit habe getauscht.

Viellleicht sollte dein :D auch mal Kontakt zu Seat aufnehmen.


Gruß Mario
 

twingo999

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo Leon-Klaus
du musst das Kennwort 'ecomotive' eingeben, dann geht es.... ist bei Web.de leider so.

https://fotoalbum.web.de/gast/pet-mey/Leon
Kennwort: ecomotive

Mario, danke für die Info - Seat Frankfurt hat noch nicht reagiert, ich bleib dran.
Gruß Peter
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@twingo999:
Ach so - jetzt habe ich es geschnallt. Das sieht wirklich nicht schön aus - Du musst halt ab und zu mal Deine Jeans waschen... :D
 

twingo999

Beiträge
23
Reaktionen
0
du wirst lachen - der Verkäufer hat gesagt: Tja - sie haben halt oft Jeans an! Ungelogen! Und kaum zu glauben ! Aber der sollte meinen Kampfgeist kennen.......
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
übel übel......meine standart stylance sitze sehen nach nun 117000km noch extrem gut aus......zwar nicht mehr wie neu, aber nahe dran, bin selbst erstaunt wie die sich bisher halten......aber das würd ich reklamieren, notfalls übern anwalt......kann doch nicht sein.
 

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
Also ich hab auch die Stylance Standard Sitze und nach ca 70tkm sehen die noch erstaunlich gut aus :)

Da meine Garage recht eng ist und ich mich immer ins Auto reinzwängen muss ;) Dachte ich immer werden die Seitenstützen der Sitze eschnell abgenutzt sein ... aber bis auf ein zwei falten im Stoff weisen selbst diese kaum eine gebrauchssur auf :)

Deine Sitze würde ich definitiv reklamieren ...


Übrigens trage ich auch Jeans ... mal so btw ;)

MfG LuckeY
 

twingo999

Beiträge
23
Reaktionen
0
Abgenutzte Sitze im Stylance

Hallo, ich hatte den Mangel der gammeligen Sitze im neuen Leon Style mit Standardsitzen schon mal gepostet und nun wurden vorne die Stoffe getauscht. Aber das Ergebnis ist nach 1000 km das gleiche. Die Sitze sehen aus wie nach 50000 km. Hat jemand auch nen neuen (EZ 01-2010) mit Sitzheizung und die gleichen Erfahrungen? Will nun einen Gutachter beauftragen und möchte das die Sitze (gegen Aufzahlung) gegen ganz andere (Leder?) getauscht werden. Danke für ein Feedback (Ansonsten hat der Leon keinerlei Mängel - alles prima) Bilder hier: http://fotos.web.de/pet-mey/Leon
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@twingo999
dein neues Thema habe ich mal an dein altes angehängt ;)
Zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen.
Und es ist schade zu hören, dass du schon wieder Probleme, mit deinen Sitzbezügen hast...
 
FloFRtdi

FloFRtdi

Beiträge
292
Reaktionen
0
Hallo!???
Meine sehen nach 60000 nicht so aus!?
Was heisst hier altes auto????*g*
Mal öfter die Untehose wechseln!!!:laughing:
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@FloFRtdi
Wer hat hier was von einem alten Auto gesagt?
Es hat niemand behauptet, dass der Wagen von twingo999 alt wäre oder ähnliches.
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Schade, dass sich die Sache auch mit neuen Bezügen nicht gebessert hat. Die Idee mit der Belederung ist nicht schlecht.
 

Olgi

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi! Ich habe auch einen Leon-Stylence EZ 12/06 (ab Werk gekauft) hab mitlerweile ca. 53.000 km. Habe auch Sitzheizung und noch die anderen (alten) Bezüge. Bei mir sind die Wangen weng abgenutzt, Fusselig (besonders die Beifahrerseite) die kriegt man aber mit nem Fusselrasierer weg. Im Winter wenn ich die Sitzheizung laufen lassen hab, habe ich auf der Sitzfläche also nicht auf der Rückenlehne Abdrücke gesehen als würd sich da unten was abdrücken (die Sitzheizung??) Ist aber auch wieder weggegangen.
 
Thema:

Polster sehen aus wie 40000 km

Schlagworte

seat leon Stoffsitz Abdrücke