Polo 6n Auspuff auf Leon 1.6?

Diskutiere Polo 6n Auspuff auf Leon 1.6? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin, Ich habe da mal eine Frage, die mir die Suchfunze soweit noch nicht beantworten konnte, und zwar würde ich gerne wissen, ob ein Auspuff...

SCR_Leon

Beiträge
10
Reaktionen
0
Moin,

Ich habe da mal eine Frage, die mir die Suchfunze soweit noch nicht beantworten konnte, und zwar würde ich gerne wissen, ob ein Auspuff (ESD) von einem 1.6
Polo 6n (meine alte schleuder 8) ) auf den Leon 1.6 Benziner passt? Die Frage stelle ich deshalb, weil ich bei ebay Bilder von der Original Leon auspuffanlage gesehen habe, und da sieht es so aus, als sei die Biegung des Anschlussrohrs exakt die gleiche... Bin mir allerdings nicht ganz sicher, und wollte deshalb wissen, ob da jemand schon Erfahrung mit hat...

Ausserdem, noch eine Sache, ist es whar, dass der Endschalldämpfer beim ertsen mal ersetzen abgeflext werden muss??:tremblin: Würde mich über Antworten freuen!

Thanx,

SCR_Leon
 
27.03.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Polo 6n Auspuff auf Leon 1.6? . Dort wird jeder fündig!
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
ja es ist wahr, dass wenn du nur den ESD tauscht das dieser dann erstmal "abgeflext" werden muss.
zu deinem 6N endtopf. selbst wenn er von den biegungen und aufnahmen passen würde, würdest du ihn nicht eingetragen bekommen.
 

SCR_Leon

Beiträge
10
Reaktionen
0
danke für die Antworten!

Keine Sorge, ich bin aus Belgien, da brauch ich mir ums Eintragen weniger Gedanken zu machen...:D

Aber so genau wisst ihr also auch nicht ob das passt?

Peace,

SCR_Leon
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
genau wissen nein. aber wie heißt es so schön: was nicht passt wird passend gemacht :D
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
umschweißen und fertig - wie der ben schon sagte, was nicht passt kann man anpassen ;)
aber die dimensonierung stimmt offentlich was hattest den auf deinem 6n?
 

SCR_Leon

Beiträge
10
Reaktionen
0
Der ESD den ich unter meinem 6N hatte war einer von Ebay von einer absolut unbekannten Marke, irgendein Dänisches Produkt. Aber aller Vorurteile gegen Ebay zum Trotz kann ich mich echt nicht beklagen, passgenau, vernünftiger Sound und nach 2 Jahren kein Rost oder Ähnliches. Naja, aber werde mir wohl doch einen neuen zulegen.

Hab da übrigens noch eine Frage, hat schonmal jemand Probleme damit gehabt den ESD nach dem Abflexen rauszubekommen, sprich über die Achse zu kriegen? Ein Freund von mir meinte das es bei ihm (Golf 4) unmöglich gewesen wäre den ohne weiteres zerschneiden rauszukriegen.

Bye,

SCR_Leon
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Die Frage stelle ich deshalb, weil ich bei ebay Bilder von der Original Leon auspuffanlage gesehen habe, und da sieht es so aus, als sei die Biegung des Anschlussrohrs exakt die gleiche... Bin mir allerdings nicht ganz sicher, und wollte deshalb wissen, ob da jemand schon Erfahrung mit hat...
da passt wirklich überhaupt nichts...weder rohrbiegungen, noch ESD-Länge, noch endrohrlänge/position noch irgendeine Halterung....bringt also rein überhaupt nichts...
 
Thema:

Polo 6n Auspuff auf Leon 1.6?

Polo 6n Auspuff auf Leon 1.6? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für den 1.8T

    Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

    Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

    Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Remus Auspuff

    Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...
  • Remus Auspuff - Ähnliche Themen

  • Auspuff für den 1.8T

    Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

    Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

    Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Remus Auspuff

    Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...