Polenschlüssel upgrade für Komfortsteuergerät

Diskutiere Polenschlüssel upgrade für Komfortsteuergerät im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen, in letzter Zeit häufen sich die Einbrüche in VAG Fahrzeuge mit dem POLENSCHLÜSSEL...Hierbei wird mit hilfe eines gehärteten...
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

in letzter Zeit häufen sich die Einbrüche in VAG Fahrzeuge mit dem POLENSCHLÜSSEL...Hierbei wird mit hilfe eines gehärteten Stahlbolzen das Schloss durchschlagen und überdreht.
Folge, alle Türen sperren auf, Alarmanlage wird deaktiviert und alle Fenster fahren runter.

Es besteht jetzt die Möglichkeit bei allen 1C0 Steuergeräten die Software so zu ändern, das die Fenster nicht runter fahren und die Alarmanlage trotzdem aktiv bleibt.

Änderungen der Speicherzellen via VDC_PRO ist nötig. Je nach Ausführung kann aber die Codierung abweichen, daher erstmal keine Anleitung.

Ich würde das ganze in Speyer gern mal testen ob es klappt. Also wer interesse hat mal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
11.07.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Polenschlüssel upgrade für Komfortsteuergerät . Dort wird jeder fündig!
ripper_87

ripper_87

Beiträge
202
Reaktionen
0
Woher weiß ich denn, ob ich ein 1C0 Steuergerät hab?
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
in der Regel verbaut ab KW20/2001
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Heisst das dass dann diese Fensterheber auf/zu Funktion via Schlüssel deaktiviert wird? Würde das nur die Schlüssel im Schloss Funktion deaktivieren oder auch die Fenster auf/zu Funktion via Fernbedienung (falls aktiviert) betreffen?
 

LeonOli

Beiträge
618
Reaktionen
0
Die Fahrertür geht doch aber dann trotzdem auf oder, wil 'aufgeschlossen'???
 

elLEONardo

Gast
Hmmm mir leuchtet das auch nicht ein, woher weiß das Steuergerät denn obs nen gewaltsames oder reguläres aufschliessen ist?
Oder sollte man dann sein Auto nur noch mit FFB auf-/zumachen?

und äh willst das testen in Speyer? :laughing: ;)
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Also dann erklär ich das nochmal...es geht darum, dass hierbei deaktiviert wird, das man mit dem Schlüssel die Fenster per Schlüssel runter fahren kann und die Alarmanlage entschärft.
Das öffnen per FFB geht weiterhin, wenn es aktiviert ist.

Solltet ihr doch mit dem Schlüssel aufsperren müssen habt ihr 15sec. Zeit nachdem ihr die Tür geöffnet habt den Schlüssel ins Zündschloss zustecken und die Zündung zu aktivieren bis der Alarm losgeht.
 
ApokDH

ApokDH

Beiträge
601
Reaktionen
0
@ Colt das mit dem Fenster finde ich nicht so Tragisch,aber die Tür geht dann ja trotzdem auf oder? denn das Schloß wird zerstört. Was aber dann den Arlamauslöst richtig verstanden?

Wenn das so ist dann melde ich mich mal zum Testen in Speyer.
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
ja die Tür kann geöffnet werden was aber nach 15sec. den Alarm auslöst
 
ApokDH

ApokDH

Beiträge
601
Reaktionen
0
besser als wenn garnichts passieren würde.
 

elLEONardo

Gast
Das würd ich auch sagen, das übelste an der Sache ist ja, das nix heult, hupt oder piepst... von daher wäre ich auch sehr interessiert an der Lösung.

@Colt bin zwar nicht in Speyer, aber wenn ich unterstützung liefern kann in der Sache... don't hesitate ;)
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Also dann erklär ich das nochmal...es geht darum, dass hierbei deaktiviert wird, das man mit dem Schlüssel die Fenster per Schlüssel runter fahren kann und die Alarmanlage entschärft.
Das öffnen per FFB geht weiterhin, wenn es aktiviert ist.

Solltet ihr doch mit dem Schlüssel aufsperren müssen habt ihr 15sec. Zeit nachdem ihr die Tür geöffnet habt den Schlüssel ins Zündschloss zustecken und die Zündung zu aktivieren bis der Alarm losgeht.
Das hört sich gut an. Wäre auch sehr interessiert daran!
 
Samson1704

Samson1704

Beiträge
156
Reaktionen
0
Also wenn du noch ein Opfer brauchst, ich stelle mich sehr gern zur Verfügung.
Wenn einem das Autole einmal aufgebrochen wurde (Navi entwendet), dann ist man gegenüber jedem Lösungsvorschlag offen in dieser Richtung.

Aber wie verläuft der Test dazu? Ich will nicht wieder einen rausgedrehten Schliesszylinder haben danach.:astonish:
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Denke mal dass man es mit dem normalen Autoschlüssel testen kann, da der "Polenschlüssel" ja nix anderes bewirkt wie ein Autoschlüssel, nur etwas rabiater!
Wenn du das Fahrzeug aufschließt und den Schlüssel nach links gedreht hälst und die Fenster nicht aufgehen aber nach 15sec der Alarm angeht, dann ist es so wie Colt sagt. So habe ich es jedenfalls verstanden!
 

-Franz-

Gast
Das klingt sehr gut, würde mich dann auch mal interessieren. Leider ist mir Speyer etwas zu weit weg. Ich hoffe, hier erscheinen dann reichlich Erfahrungsberichte und eine Anleitung. :D
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
oha
das hört sich ja sehr intressant an!!!
anfangs hatte ich das alles net geglaubt dass der polenschlüssel unseren löwen einfachso lahmlegt aber es scheint ja jetzt ein kleines mittel zu geben (auch wenn es heute niemanden mehr juckt wenn ne alarmanlage quietscht...)
na dann bin ich mal gespannt ob das klappt in speyer :D
 

Cocain

Beiträge
72
Reaktionen
0
tach auch...
kann es sein, dass genau diese Funktionen ab einem bestimmten Datum bereits aktiviert sind?
Habe bei meinem Leon die Alarmanlage ausgiebig getestet als ich ihn mir angeschaft hab und bei mir ist es nach dem Öffnen mit dem Schlüssel
erstens die Alarmanlage sofort anschlägt wenn eine andere Tür als die Fahrertür zuerst geöffnet wird (incl. Kofferraumklappe),
Und zweitens die Alarmanlage anschlägt wenn nach 15s kein vorher angelernter Schlüssel im Zündschloss steckt (mit zweitschlüssel getestet bevor dieser angelernt wurde.
Das Fahrzeug ist vom aug. 2003 .. keine Ahnung welches Steuergerät...
ist das nun original oder hat der Vorbesitzer da schon was anpassen lassen ???
Gruß Cocain
 
Thema:

Polenschlüssel upgrade für Komfortsteuergerät

Polenschlüssel upgrade für Komfortsteuergerät - Ähnliche Themen

  • Heckspoiler nicht für die Optik

    Heckspoiler nicht für die Optik: Hallo, gibt es einen Heckspoiler für den Leon 1M der funktionell ist und nicht nur für die Optik? Wäre für Links sehr dankbar! Danke!
  • Programmierung für Zusatzfunktionen

    Programmierung für Zusatzfunktionen: Hallo, mal kann ja über eeprom und vcds viel programmieren, wie sihnal beim ver- und entriegeln, auto-lock und automatische fensterheber per fb...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Relaisträger für (X) Entlastungsreleais

    Relaisträger für (X) Entlastungsreleais: Nach 8 Jahren ist die Durchschnittliche Lebensdauer eines Relais erreicht. Bei mir ließen sich Abblendlicht, Lüftung, Heckscheibenheizung nach dem...
  • "Polenschlüssel" und gegen das Zeug

    "Polenschlüssel" und gegen das Zeug: Hallo! Vor ein paar Tagen war es also auch hier im beschaulichen Bad Homburg soweit: Mein Toli wurde am Tage mitten auf einem belebten...
  • "Polenschlüssel" und gegen das Zeug - Ähnliche Themen

  • Heckspoiler nicht für die Optik

    Heckspoiler nicht für die Optik: Hallo, gibt es einen Heckspoiler für den Leon 1M der funktionell ist und nicht nur für die Optik? Wäre für Links sehr dankbar! Danke!
  • Programmierung für Zusatzfunktionen

    Programmierung für Zusatzfunktionen: Hallo, mal kann ja über eeprom und vcds viel programmieren, wie sihnal beim ver- und entriegeln, auto-lock und automatische fensterheber per fb...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Relaisträger für (X) Entlastungsreleais

    Relaisträger für (X) Entlastungsreleais: Nach 8 Jahren ist die Durchschnittliche Lebensdauer eines Relais erreicht. Bei mir ließen sich Abblendlicht, Lüftung, Heckscheibenheizung nach dem...
  • "Polenschlüssel" und gegen das Zeug

    "Polenschlüssel" und gegen das Zeug: Hallo! Vor ein paar Tagen war es also auch hier im beschaulichen Bad Homburg soweit: Mein Toli wurde am Tage mitten auf einem belebten...