POI und weitere Updates fürs Navi

Diskutiere POI und weitere Updates fürs Navi im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Navi Update und eigene POIs - so gehts nicht! Da der Navi Update und Kosten Thread ja aufgrund von zu viel Offtopic geschlossen wurde und es...

meilon

Beiträge
206
Reaktionen
3
Navi Update und eigene POIs - so gehts nicht!

Da der Navi Update und Kosten Thread ja aufgrund von zu viel Offtopic geschlossen wurde und es damals keine neueren Karten gab erstelle ich hier mal einen Thread und erzähle euch:

Navi-Update mit Discover Pro/Media Daten und POIs via VW-Webseite funktionieren momentan nicht.

Ich habe alle Daten von der Karte gelöscht und den Inhalt der Discover Media aufgespielt. Das Navi erkennt zwar das es sich um eine SD-Karte mit Navidaten handelt, fordert trotzdem gültige Navi Daten an.
Nachdem ich die DbInfo.txt mit den Daten "PartNumber" Daten aus den Originaldaten angepasst hatte erschien immerhin kurz einmal "Software Download", aber das war es dann auch wieder (Display blieb bei der Anfrage nach gültigen Navi Daten). Interessanterweise ist in der DbInfo.txt beim Discover Media "5F0919866E" als eine der PartNumbers eingetragen, bis auf das E also Identisch zu unseren Karten.

Bei den POIs habe ich VW's POI-Listen Sammlung mit Daten von Pocketnavigation ausprobiert, aber es wird nichts hinzugefügt. Sehr wahrscheinlich weil es den "Software Update" Menüpunkt nicht im Setup-Menü bei uns gibt.

Uns wird momentan nichts anderes bleiben auf Updates von SEAT zu warten. Ich habe dann die Originaldaten von meinem Backup wieder zurück auf die SD-Karte gespielt und jetzt bin ich halt wieder auf dem original Stand. Wenn man ein Backup macht kann man also nichts falsch machen!

Probiert mit:
Teilenummer Gerät: 5F0035858
Hardware: 039
Software: 0171
Datenbasis Navig.: 5F0919866V 0021 ECE 2013

Download Dateiname: P34_N60S3MIBS2_EU_NT_Q3.12_V002
Version laut VW Homepage: 5G0919866E 0034 ECE 2013/14

Hier soll es keine Diskussion geben! Wenn einer etwas findet was funktioniert, dann gerne neuen Thread in den Tipps und Tricks. Wenn jemand noch einen anderen Ansatz ausprobiert hat und auch gescheitert ist, dann gerne hier dokumentieren
 
30.07.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: POI und weitere Updates fürs Navi . Dort wird jeder fündig!

reservoirdogs

Beiträge
34
Reaktionen
1
Wie kann ich Blitzerwarner und andere POI im Navi aktivieren oder einspielen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank
 

reservoirdogs

Beiträge
34
Reaktionen
1
Wie kann ich feststellen welche Version der Software ich habe und welches ist die aktuellste?
 

TomGausM

Beiträge
79
Reaktionen
0
reservoirdogs Über die Systeminformation im Navi selbst und das andere im WWW bzw. der Seat Vertretung deines geringsten Misstrauens.
 

reservoirdogs

Beiträge
34
Reaktionen
1
Hast Du denn einen Link vom WWW für mich ???
 

reservoirdogs

Beiträge
34
Reaktionen
1
Geht nicht beim 5F
 
Thema:

POI und weitere Updates fürs Navi